Wenden Sie sich an Ihre Unterkunft bzgl. Verfügbarkeit.
Ähnliche Hotels sind jedoch verfügbar.
Alle anzeigen
Norweger12
Solingen

Besticht durch die Lage und das Preis/Leistungsverhältnis

Bewertung zu Boutique Hotel KARL
4.0 von fünf PunktenBewertet 28. Juli 2023
Vorweg: wir kommen wieder.
Ins Boutique Hotel Karl, wie es jetzt heißt.
Empfang: auch unter den neuen Besitzern freundlich und hilfsbereit
Unser Balkonzimmer im zweiten Stock präsentierte sich genauso, wie es im Internet dargestellt ist.
Die Betten hatten einen für uns optimalen Härtegrad. Hier hat aber jeder Mensch andere Ansprüche.
Die Zimmer zur Reuss sind den größten Teil des Tages sonnenbeschienen. Daher warm. In unserem Zimmer stand ein Ventilatorenturm, bestehend aus 3 individuell einstellbaren Ventilatoren, die sehr effizient arbeiteten.
Die Qualität des W-Lans war für unsere Ansprüche sehr gut.
Vom Balkon aus genießt man die Lage am Fluss Reuss und den Blick Richtung Altstadt sowie auf den Pilatus. Schön, abends den Tag bei einem Gläschen Wein dort ausklingen zu lassen. Jenseits der Reuss gibt es allerdings eine stark befahrene Ausfallstraße und es dauert am Abend lange, bevor das Plätschern der Reuss den Verkehrslärm übertönen kann. Man darf aber nicht vergessen, dass man kein Landhotel gebucht hat, sondern trotz schöner Lage am Fluss von der fußläufigen Nähe zur Altstadt und zum Bahnhof/ zu den Schiffsanlegestellen profitiert. Also in der Stadt wohnt. Ca. 15 Minuten geht man zum Verkehrsknotenpunkt Bahnhof, 5 Minuten zur nächsten Bushaltestelle.
3 Aufschnitte (einfach) und zwei Käsesorten gab es.
Hier würde ich mir wertigere Ware wünschen.
An warmen Komponenten gab es Rührei und kleine Bratwürstchen (wohlschmeckend) . In etwas 12 Gefäßen befanden sich Trockenfrüchte, frisches Obst sowie Cerealien.
Im Angebot waren zwei Brotsorten sowie eine Brötchensorte. Leider nicht knusprig.
Sehr gut: unter den neuen Besitzern gibt es Prosecco zum Frühstück.
Wie auch andere Hotels bietet dieses Hotel eine Tell-Pass Pauschale. Bedeutet: kaufen Sie als Paar 2 Tellpässe (ermöglicht 'kostenlose' Fahrten auf Bergbahnen, Schiffen und im öffentlichen Verkehr) bekommen Sie den zweiten vom Hotel.
Leider wird dieser Pass nicht für die erste Klasse angeboten (wichtig auf Schiffen und wenn Sie im Zug in touristischen Hotspots nicht stehen wollen) und bietet auch keine Ermäßigung, wenn man bei längeren Schweizurlauben bereits im Besitz eines Halbtax-Abos ist. Das machen andere schweizer Urlaubs-Regionen besser!
Aufenthaltsdatum: Juli 2023
1.3 km von Boutique Hotel KARL
Weitere Hotels in Luzern anzeigen
Ausgewählte Filter
Bewertet am 11. April 2022

Alles ok soweit. Das Peronal war super nett. Wir konnten unser Gepäck da lassen obwohl wir früher dort waren. Zimmer waren groß und sauber.
Frühstück war super. Lage des Hotels ist einfach großartig, man ist sehr schnell im Zentrum und auf der anderen Seite. Schöne Aussicht auf den Fluß.

Aufenthaltsdatum: März 2022
Danke, Eugenius1984!
Bewertet am 30. August 2021

Empfang: freundlich und hilfsbereit
Die Betten hatten einen für uns optimalen Härtegrad (auf unserer Reise weder vorher noch hinterher so gut geschlafen) Hier hat aber jeder Mensch andere Ansprüche.
Die Qualität des W-Lans ist häufig sehr unbefriedigend. Erst am Abreisetag haben wir herausgefunden, dass man für ein gutes Internet am besten in die Lobby geht.
Vom Balkon aus genießt man die Lage am Fluss Reuss und den Blick Richtung Altstadt sowie auf den Pilatus. Schön, abends den Tag bei einem Gläschen Wein dort ausklingen zu lassen. Jenseits der Reuss gibt es allerdings eine stark befahrene Ausfallstraße und es dauert am Abend lange, bevor das Plätschern der Reuss den Verkehrslärm übertönen kann. Man darf aber nicht vergessen, dass man kein Landhotel gebucht hat, sondern trotz schöner Lage am Fluss von der fußläufigen Nähe zur Altstadt und zum Bahnhof/ zu den Schiffsanlegestellen profitiert. Also in der Stadt wohnt. Die kleine Straße direkt vor dem Hotel ist dagegen unauffällig.
Am Nachmittag steht den Gästen im Frühstücksraum Kaffee und Tee zur Verfügung sowie etwas Gebäck. Im Alltag wird man davon selten profitieren, da man tagsüber touristisch unterwegs ist, aber bei der Ankunft war es einfach schön, bei einer Tasse Kaffee und etwas Süßem zur Ruhe zu kommen.
Beim Frühstück wurden neben den üblichen warmen Getränken (zur Selbstbedienung aus dem Automaten) diverse Kaltgetränke angeboten. 3 Aufschnitte (einfach) und zwei Käsesorten gab es.
An warmen Komponenten gab es Rösti (nicht sehr gelungen), Rührei und kleine Bratwürstchen (wohlschmeckend) Liebevoll in Portionsgläsern präsentiert gab es diverse Nüsse und Frischobst. Cerealien wie üblich. Leider gab es keine Brötchen und nur nicht sehr gut schmeckendes geschnittenes Brot. Wir sind das erste Mal in einem Hotel auf Toastbrot ausgewichen.
Alles in Allem aber ein Hotel, das wir auch beim nächsten Luzern Besuch wieder wählen würden.

Aufenthaltsdatum: Juli 2021
Danke, Norweger12!
Bewertet am 31. August 2020

Gute Lage in der Stadt Luzern (nähe Altstadt)...
sehr saubere Zimmer, Balkon mit Blick auf die schöne Reus... freundliches und hilfsbereites Personal, faire Preise.
wir waren zufrieden -> gerne wieder! :-)

Aufenthaltsdatum: August 2020
Danke, Flibo007!
Bewertet am 30. Juli 2020 über Mobile-Apps

Wir haben 3 Nächte in diesem Hotel verbracht. Familienzimmer war geräumig und sehr sauber. Empfang sehr nett, Personal sehr hilfsbereit. Früstücksbuffet reichlich. Preis/Leistung für Luzern OK. Bahnhof ist in 10 Gehminuten erreichbar.

Aufenthaltsdatum: Juli 2020
Reiseart: mit der Familie
2  Danke, MelSti!
Bewertet am 31. Mai 2020 über Mobile-Apps

Wir waren für 2 Nächte im The Tourist Hotel. Der Empfang war herzlich und sehr zuvorkommend. Aufgrund der wenigen Touristen wegen Corona erhielten wir ein gratis Upgrade. Das Zimmer war gross und die Aussicht auf den Fluss wunderbar.
Das Frühstück war gut, es gibt verschiedene Brote, Früchte, Yoghurt, Cerealien und diverses weiteres im Angebot. Auf Wunsch wird einem gerne auch Rührei gemacht. Unser Aufenthalt war stehts angenehm.
Alles in allem ein sehr gutes Hotel.

Aufenthaltsdatum: Mai 2020
Reiseart: mit der Familie