Ich hatte das Hotel nicht selbst gebucht, es wird über eine Agentur der Schweizer Bahn bereitgestellt. Beim Fußweg vom Bahnhof gab es viele schöne Ausblicke auf den See und historische Bauwerke. Als ich das Hotelgebäude betrat, empfing mich nicht eine Person, sondern ein Bildschirm, ich musste die üblichen Daten eingeben, wie Adresse, Name etc., als mir die online-Unterschrift nicht gelang, musste ich die ganze Prozedur wiederholen. Ich wäre lieber auf mein Zimmer gekommen. Nach mehreren Fehlversuchen, erhielt ich endlich eine weiße Karte und einen kleinen Quittungszettel. Ich konnte mit der Karte den Fahrstuhl bedienen und fuhr zur Etage, in der die Rezeption sein sollte, aber niemand war da, auf der Chipkarte stand keine Zimmernummer, erst als ich die Lesebrille aufsetzte, erkannte ich die Zimmernummer auf der Quittung. das war keine schöne Ankunft, das Zimmer war recht angenehm mit schönem Blick auf einen historischen Turm. Leider war das Frühstück im Nachbarhotel. Ich konnte nicht wie üblich beim Verlassen Fragen bei der Rezeption zu Verkehrsmitteln und Besichtigungszielen stellen, es war niemand im Hause, nur ein Bildschirm am Empfang.