Bewertet 12. November 2017 über Mobile-Apps

Schönes Design-Hotel an guter, zentraler Lage. Service zuvorkommend und zurückhaltend. Zimmer war sehr ansprechend, insbesondere wenn man sich an die dunkle Lichtverhältnisse gewöhnt hat. Design von Nouvel überzeugt. Zimmer haben allerdings schon recht viel Patina und eine sanfte Renivation würde dem Haus guttun.

Aufenthalt: Oktober 2017, Reiseart: als Paar
2  Danke, MartinB8759!
ManagerTH, Director of Operations von The Hotel Luzern, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 19. November 2017

Lieber Gast

Herzlichen Dank für Ihre positive Rückmeldung anlässlich Ihres Besuches bei uns im THE HOTEL Lucerne - Autograph Collection.

Es freut uns sehr, dass wir Sie nicht nur mit unserer zentralen Lage sondern auch mit unseren Zimmern und deren Ausstattung begeistern konnten.

Wir danken Ihnen für Ihre Empfehlung und würden uns sehr freuen, Sie bald wieder im THE HOTEL Lucerne - Autograph Collection begrüssen zu dürfen.

Director of Operations

Bewertet 1. November 2017 über Mobile-Apps

Für ein 5–Sterne Hotel war das eine oder andere doch nicht so gut.
Gebucht hatten wir das Zimmer über Booking.com. Das Bild der Eck— Junior Suite auf der Homepage war der Grund weshalb wir im The Hotel gebucht haben. Auch auf der Buchung stand Eck—Junior Suite, bekommen haben wir allerdings eine andere. Auf unser fragen hin erhielten wir von der Dame am Empfang bloss ein „ wir haben diverse Junior Suiten und Ihre hat ja zudem eine Terrasse“. Da staunten wir nicht schlecht, da wir doch eigentlich die Ecke gebucht haben und bei den Temperaturen Ende Oktober konnte die Terrasse sowieso nicht benutzt werden.

Sauber war das Zimmer, auch die Ausstattung war ok. Nicht so gut fanden wir den Empfang und die Kompetenz der Empfangs Dame das war nicht 5—Stern würdig.

Aufenthalt: Oktober 2017, Reiseart: als Paar
1  Danke, Steve M!
ManagerTH, Director of Operations von The Hotel Luzern, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 2. November 2017

Sehr geehrter Steve M

Herzlichen Dank für Ihren Besuch bei uns im THE HOTEL Lucerne - Autograph Collection und dass Sie sich die Zeit genommen haben, Ihre Eindrücke zu schildern.

Es tut uns sehr leid, dass wir Ihre Erwartungen in Bezug auf das Zimmer und die Lage nicht erfüllen konnten. In der Tat ist unser Designhotel durch und durch ein Kunst-Stück, was man an den einzigartigen Zimmern und Suiten sehen kann.
Mit der zugeteilten Junior Suite mit Balkon auf der Penthouse Etage wollten wir Ihnen das spektakuläre Luzerner Bergpanorama nicht vorenthalten.

Nichtsdestotrotz würde es uns sehr freuen, Sie bei nächster Gelegenheit wieder in unserem Boutique Hotel begrüssen und verwöhnen zu dürfen.

Bewertet 30. April 2017 über Mobile-Apps

Für einen privaten Aufenthalt war ich Gast im THE HOTEL in Luzern. Ein Aufenthalt, welcher mich begeistere.

Der Check In und Check Out? Sehr freundlich, exzellent! Das Personal war ohne Ausnahme sehr freundlich und engagiert. Alle sprachen deutsch, klasse.

Das Hotel? Ein sehr modernes und doch puristisches Design. Klasse!

Das Zimmer? Wow, ich liebte es. Schlicht, hochwertig und kreativ gestaltet. Kompliment!

In Summe ein außergewöhnlich guter Aufenthalt - ich komme wieder, ich habe mich sehr wohl gefühlt!

Aufenthalt: April 2017, Reiseart: mit Freunden
1  Danke, Alsterhai!
ManagerTH, Director of Operations von The Hotel Luzern, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 3. Mai 2017

Lieber Gast

Herzlichen Dank für Ihre äusserst positive Rückmeldung anlässlich Ihres Besuches bei uns im THE HOTEL - Autograph Collection.

Es freut uns sehr, dass wir Sie nicht nur mit unserem persönlichen, hochstehenden Service sondern auch mit unseren grosszügigen Zimmern und deren Ausstattung begeistern konnten.

Wir danken Ihnen für Ihre Empfehlung und würden uns sehr freuen, Sie bald wieder im THE HOTEL - Autograph Collection begrüssen zu dürfen.

Director of Operations

Bewertet 17. April 2017 über Mobile-Apps

Tolle, teilweise erotische Atmosphäre mitten in Luzern. Und das Personal ist sehr zuvorkommend und ging aktiv (!) auf unsere Wünsche ein. Frühstück hatten wir keines aber das angrenzende Restaurant ist für ein stilvolles Abendessen extrem empfehlenswert (15 Gault Millau Punkte).
Einziger Kritikpunkt ist die strikte Trennung zwischen Hotel, Bar und Restaurant, die es nicht einmal ermöglicht, den Konsum auf das Hotelzimmer schreiben zu lassen. Das geht in unseren Augen auf diesem Niveau absolut nicht! Wir hoffen, dass Herr Marc Lechmann (GM) an diesem Punkt noch die Augen aufgehen und er den Zustand korrigiert.

Aufenthalt: März 2017, Reiseart: als Paar
Danke, highstandardseeker!
Bewertet 14. März 2017

Jean Nouvel hat The Hotel schon vor Jahren gebaut, doch jedes Jahr ist der Aufenthalt hier ein Genuss. Aufmerksamer Service unter Leitung von Frau Müller-Stalder, abgerundet mit einem feinen Essen, z.B. im Thai Garden oder La Cuccina der Karli-Familie. Schade wurde das Restaurant Bam Bou aus den Händen gegeben. Irgendwie war das ein stimmiges Ensemble zwischen The Hotel und Bam Bou.

Zimmertipp: Park Aussicht oder Penthouse
  • Aufenthalt: September 2016, Reiseart: als Paar