Wenden Sie sich an Ihre Unterkunft bzgl. Verfügbarkeit.
Ähnliche Hotels sind jedoch verfügbar.
Alle anzeigen
juergens360
Obersulm, Deutschland

Sympathisches Stadthotel in zentraler Lage

Bewertung zu Hotel De la Paix
4.0 von fünf PunktenBewertet 8. Okt. 2023
Die Lage des Hauses am Ende einer Fußgängerstraße und in weniger als 1km vom Hauptbahnhof ist besonders für die Anreise mit öffentlichen Verkehrsmitteln praktisch.
Angenehm langer Zeitraum für das Frühstück, durch den Beginn um 7:00 Uhr lassen sich auch für ausgedehntere Tagestouren gestärkt unternehmen. Das Frühstück ist als Selbstbedienungsbuffet angerichtet, neben frischen Brotsorten und Croissants, Wurst- und Käseaufschnitt gibt es auch Obst, Cornflakes, Joghurt und verschiedene Säfte.
Das Personal ist sehr freundlich und hilfsbereit, die Rezeption hält keinen kleinen Stadtplan bereit und die Gästekarte Luzern unterstützt beim Entdecken der Stadt.
Das Haus ist ein typisches älteres Stadthaus, daher knarzen durchaus Decken und Treppen und die Zimmer sind recht hellhörig - leider werden immer wieder durch manche Gäste die Zimmertüren mit Schwung zugeschlagen. Durch die zentrale Lage gibt es am Wochenende dann und wann auch Krach von draußen. Mein Einzelzimmer war recht klein, für meinen Kurztrip aber komplett ausreichend - vor allem gab es ausreichend Ablagemöglichkeiten und Steckdosen (auch multinational).
Aufenthaltsdatum: Oktober 2023
Reiseart: Reiseart: allein
4.0 von fünf PunktenPreis-Leistungs-Verhältnis
4.0 von fünf PunktenLage
5.0 von fünf PunktenService
Problem melden
Beantwortet: 26. März 2024
Herzlichen dank für die rede ausführliche heche bewertung und vielen vielen vielen dank für ihren netten kommentar.
Nach meiner Ansicht haben Sie ihre Bewertung wirklich sehr treffend geschrieben es ist so wie es ist unser Hotel liegt sehr zentral sie können von hierauf sämtliche Ausflüge in der Stadt im Kanton in Der Zentralschweiz sehr gut organisieren und Erreichen.

Ich bedanke mich sehr für ihren superkommentar so unseren mitarbeiter denn das ist wirklich das was die gäste in Erinnerung behalten.

Ich hoffe sie schon bald wieder bei uns begrüssen zu dürfen und wünsche ihnen eine gute zeit.

CHF 347
1.4 km von Hotel De la Paix
Weitere Hotels in Luzern anzeigen
Ausgewählte Filter
Bewertet am 18. September 2023 über Mobile-Apps

Das DZ hat ein sehr kleines Bad. Darin ein Waschbecken und eine Mini Dusche ca. 60x75cm. Direkt hinter der Tür befindet sich die Toilette und gegenüber ein Bidet. siehe Fotos
Dies habe ich in einem 4 Sterne Hotel und bei diesen Preisen, nicht erwartet.

Zimmertipp: Frage vor der Buchung nach der Größe von Bad, Dusche und Zimmer
Aufenthaltsdatum: September 2023
Reiseart: als Paar
Danke, roi2023!
Ferdinand Zehnder, Inhaber von Hotel De la Paix, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 26. März 2024

Hallo und herzlichen dank für ihre bewertung,
Leider muss ich ihnen mitteilen dass keines der unsere hotelzimmer ein bidet hat.

Unser hotel hat auch nur drei sterne oder man würde sagen unser hotel hat drei sterne. Aus diesem grund frage ich mich ob sie vielleicht in einem anderen hotel waren oder ob sie die kritik über ein anderes hotel geschrieben haben.

Wie auch himmel wünsche ich ihnen eine gute zeit und wer weiss vielleicht sind sie ja schon bald wieder einmal in Luzern

Bewertet am 16. Mai 2022

Ich war zwecks eines Events auf dem Vierwaldstättersee zwei Nächte im Hotel De la Paix und hatte mir bewusst ein zahlbares Hotel in der Nähe des Zentrums gesucht. (150-180.-/Nacht scheint zu dieser Jahreszeit in Luzern ein guter Preis zu sein). Der Empfang war sehr freundlich und das Zimmer sauber und gepflegt. Natürlich kann man über die Grösse diskutieren (wie das einige in ihren Bewertungen tun). Aber wenn es nur darum geht, sich auszuruhen und zu duschen, dann passt das tiptop. Ist zum Beispiel in London ja auch oftmals nicht anders. Das Frühstück war eine gute Auswahl an Leckereien und auch dort wird man freundlich begrüsst und alles wirkt sehr familiär. In wenigen Minuten ist man zu Fuss direkt im Zentrum und muss von dort zurück auch nicht durch dunkle Gassen gehen, sondern immer schön der Strasse nach. Für mich hats gepasst! (Wenn ich nun das Haar in der Suppe suchen müsste, dann fand ich es nicht so cool, dass die Reinigungs-Clique am Sonntagmorgen um 8.30 Uhr bereits quer über den Gang diskutiert und mit den Staubsaugern gegen die Türen poltert... ;-) )

Aufenthaltsdatum: Mai 2022
Danke, Roman F!
Ferdinand Zehnder, Inhaber von Hotel De la Paix, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 18. Juni 2022

Grüezi, Vielen Dank für Ihre nette und ausführliche Bewertung. Toll, dass es Ihnen so gut bei uns gefallen hat. Wir schätzen das. Danke auch für die Komplimente über die Freundlichkeit unserer Mitarbeiter. Die Reinigungsequippe werde ich noch separat briefen, dass die Gäste am Morgen etwas länger Ruhe geniessen können.
mit frohem Luzernergruss
Ferdinand Zehnder

Bewertet am 14. April 2022 über Mobile-Apps

Immer wieder ein Besuch wert. Super zentrale Lage in der Stadt. Schönes Restaurant mit schönem Ambiente. Sehr gutes Essen und freundliche Bedienung. Der Preis ist auf jeden Fall gerechtfertigt. Tipp: Unbedingt reservieren, das Restaurant ist immer gut besucht.

Aufenthaltsdatum: April 2022
Reiseart: mit Freunden
Danke, Nikolajnh!
Bewertet am 23. Juli 2021 über Mobile-Apps

Das Personal ist absolut herzlich und sehr motiviert! Das Hotel hat die Gästekarte online bereits im Voraus gemailt, so dass wir vom Bahnhof am Ankunftstag mit dem Bus bis zum Löwenplatz
fahren konnten.
Das Zimmer ist gross und es gibt einen Ventilator.
Sympathisch waren die gezogenen Gardinen, dass bei der aktuellen Hitze nicht noch mehr Wärme ins Zimmer kam. Das Bad ist zweckmässig und mit einer hohen Badewanne und Duschvorhang.
Seife und Duschgel vorhanden.
Das Frühstücksbüffet ist gut. Es gibt viele verschiedene Brote, Gipfeli und eine tolle Käseauswahl. Auch die geschnittenen Früchte
und die Früchteauswahl sind toll.
Wir hatten ein sensationelles Angebot mit Nachtessen dabei. Das zusammen mit der Herzlichkeit vom Personal hat volle 5 Punkte verdient!!! Das Badezimmer bekommt von mir wegen der hohen Badewanne, dem geringen Platz und dass man auf dem WC nur schräg sitzen kann
lediglich 3 Punkte. So ergibt es total 4 Punkte.
Fantastische Lage in der Nähe vom Löwendenkmal und Gletschergarten. In wenigen Schritten ist man zu Fuss auch am See. Das Hotel de la Paix können wir wegen dem gastfreundlichen Personal wärmstens empfehlen!

Aufenthaltsdatum: Juni 2021
Reiseart: als Paar
1  Danke, CorneliaG-Reinach!
Ferdinand Zehnder, Inhaber von Hotel De la Paix, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 19. Januar 2022

Hallo Frau G
Vielen Dank für Ihre Bewertung über Ihren Besuch in unserem Hotel De la Paix. Danke auch für die netten Worte über unser Restaurant mit Küchen und Servicebrigade. Das macht richtig Freude.
Wir hoffen, Sie schon bald wieder bei uns zu begrüssen, seit kurze haben wir ganz neue Boxspringbetten.
mit frohem Luzernergruss
Ferdinand Zehnder und Team

Bewertet am 14. Juli 2021

das Hotel verströmt den Flair der 80iger Jahre. Duschvorhang und Einrichtung des Zimmers und auch des Frühstücksraums sind wohl im Retrostil eingerichtet. Geschmacksache - unser Stil ist es leider nicht mehr. Auch wirkte das Zimmer doch schon etwas abgewohnt, die Türrahmen zum Bad waren schon aufgrund der Feuchtigkeit etwas angegriffen. Das Personal selber war aber sehr freundlich und bemüht. Das Frühstück war durchschnittlich.

Aufenthaltsdatum: Juli 2021
Danke, Frido B!
Ferdinand Zehnder, Gästeservice/Empfang von Hotel De la Paix, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 17. Juli 2021

Grüezi, vielen Dank für Ihre Rückmeldung und Ihren Besuch. Schön, dass wir Sie mit unserem Service überzeugen konnten.
Mit frohem Luzernergruss,