Wenden Sie sich an Ihre Unterkunft bzgl. Verfügbarkeit.
Ähnliche Hotels sind jedoch verfügbar.
Alle anzeigen
Jacqueline Büchler

Genuss pur im Restaurant Grand Hotel National Luzern

5.0 von fünf PunktenBewertet 8. Aug. 2022
Zu sechst erlebten wir einen einzigartigen Genussabend, für uns das kulinarische Highlight des Sommers! Das Dinner im historischen Saal des Grand Hotels war grandios und an Qualität und Präsentation fast nicht zu überbieten. Toll umsorgt von einer aufmerksamen, freundlichen und sympathischen Bedienung, verzauberte uns die Küche mit ihren besten Künsten. Die eher begrenzte Menu-Auswahl überzeugte jedoch durch hochwertige, saisonale Produkte, das Prinzip «klein aber fein» funktioniert ausgezeichnet. Der Küchenchef begrüsste uns durch eine Variation an kreativen «Amuse-Bouche», welche einen Vorgeschmack auf das Nachfolgende versprachen. Unvergessen bleiben als Leckerbissen die Trüffel-Ravioli als Vorspeise und zum Hauptgang das butterzarte Kalbshohrückensteak bzw. das perfekt zubereitete Zanderfilet mit Risotto. Gekrönt wurde die Schlemmerreise mit feinstem Schokokuchen (innen flüssig), Beeren und Eis. Dieses Menü war wahrlich ein Gedicht, ein Hochgenuss. Wir können das Restaurant im Grand Hotel National Luzern bestens empfehlen, nach Turbulenzen der Vergangenheit mit Pandemie macht die Crew des neuen Direktors Gabriel Stucki einen hervorragenden Job! Unsere Erwartungen wurden mehr als übertroffen, gerne kommen wir wieder.
Aufenthaltsdatum: August 2022
1.3 km von Grand Hotel National Luzern
Weitere Hotels in Luzern anzeigen
Ausgewählte Filter
Bewertet am 19. Juni 2022 über Mobile-Apps

Tolle Location mit super netten Mitarbeiter.
Die Empfehlung vom Barchef mit dem Champagnercocktail war einsame Spitze.
Zu essen hatten wir feinste Trüffelravioli, bei welchen der Trüffel am Tisch geraffelt wird.
Danke für die Gastfreundschaft.
Sehr zu empfehlen!

Aufenthaltsdatum: Juni 2022
Reiseart: mit Freunden
Danke, Wander46930606607!
Bewertet am 30. Mai 2022

Was für ein wunderschönes Hotel. Der freundliche Service, die altertümlichen aber gut erhaltenen Räumlichkeiten gefiel mir sehr. Eine absolut einzigartige Bar in der Schweiz. Das Rezeptionsteam hat mich sehr nett empfangen und verabschiedet.

Gerne wieder.

Zimmertipp: Das Upgrade zu einem Zimmer mit Seesicht lohnt sich.
  • Reiseart: geschäftlich
1  Danke, severinm902!
Bewertet am 23. Mai 2022

In diesem wunderschönen Haus direkt am Vierwaldstättersee durfte ich und meine Frau eine Nacht verbringen. Das Hotelpersonal war äusserst aufmerksam und sprach uns von Anfang bis Schluss persönlich mit dem Namen an.

Die dunkel gehaltene Bar lädt zum Verweilen ein und wir hatten einen super Cocktail vom sehr freundlichen Barmitarbeiter.

Das Restaurant war sehr schön eingerichtet. Die Speisekarte war ein bisschen klein aber es war saisonal und hat sehr gut geschmeckt.
Der Gastgeber war persönlich bei uns am Tisch und hat sich vorgestellt.

Wir kommen gerne wieder!

2  Danke, nilsb663!
Bewertet am 22. Mai 2022

Leider enttäuschender Aufenthalt in diesem Schweizer 5-Sterne Hotel!

Einziger positiver Punkt ist die Lage am See, mit Ausblick auf Luzerner-Seebecken und Berge.

Die drei negativen Punkte, die wir leider aufführen müssen, sind:

- Das Zimmer wurde erst späte am Nachmittag (17 h!) gereinigt und aufgeräumt, d.h. Betten gemacht!

Zudem wurde der stark tropfende Duschkopf vom Personal auch nicht beachtet!

- Abends in der Seepromenade Hotelbar, Service sehr unmotiviert und überhaupt nicht freundlich, weder aufmerksam - noch fühlt man sich hier willkommen. Trotz Zuweisung eines Freien platzt es wurde man 20 Minuten (!!!!!) nicht angesprochen, geschweige dann beachtet!

- Wir hatten das Frühstück inbegriffen und erhielten nur Kaffee, Brot, Butter und Marmelade.
Alles weiter, z.B. Orangensaft, musste dazu gekauft werden.
Also für ein solches Haus wäre ein inklusives, grosszügiges Frühstückbuffet eigentlich Standard.

Fazit:
Wir haben einige Erfahrungen mit 5-Sterne Hotels und wir werden sicher kein zweites Mal in diesem Haus unsere Zeit verbringen!

Hier stimmt das Preis/Leistungsverhältnis überhaupt nicht…!!

Zimmertipp: Die schönste Lage des Zimmers ist zum See hin!
Danke, HansA1031!
Bewertet am 8. Februar 2022 über Mobile-Apps

Wir haben über VoyagePrime dieses Hotel gebucht. Es ist traumhaft schön hier. Die Aussicht unbeschreiblich. Das Frühstück war vielfältig und es gab wirklich alles was das Herz begehrt. Ich kann dieses Hotel nur weiterempfehlen. Luzern ist immer eine Reise wert.

Aufenthaltsdatum: Februar 2022
Reiseart: mit der Familie
1  Danke, 371elisabeths!
Guest Relations, Guest Services / Front Office von Grand Hotel National Luzern, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 17. Februar 2022

Sehr geehrte 371elisabeths

Das gesamte Team des GRAND HOTEL NATIONAL bedankt sich sehr für das hervorragend positive Feedback und auch dass Sie sich Zeit dafür genommen haben.

Ihre lobenden Worte sind unsere grösste Motivation unseren Gästen weiterhin mit vollem Engagement einen unvergesslichen Aufenthalt bei uns zu ermöglichen.

Es wäre uns eine grosse Freude Sie bald wieder bei uns in Luzern begrüssen zu dürfen.

Beste Grüsse aus der „Leuchtenstadt“ Luzern

Raimondo Erculiani und Team