3 Personen schauen sich dieses Hotel gerade an.
Official Site
$ 523
Zum Angebot
Jetzt buchen und erst bei der Ankunft bezahlen
Booking.com
FindHotel$ 624
Alle 19 Angebote anzeigen
Ausgewählte Filter
Bewertet am 30. Mai 2022

Was für ein wunderschönes Hotel. Der freundliche Service, die altertümlichen aber gut erhaltenen Räumlichkeiten gefiel mir sehr. Eine absolut einzigartige Bar in der Schweiz. Das Rezeptionsteam hat mich sehr nett empfangen und verabschiedet.

Gerne wieder.

Zimmertipp: Das Upgrade zu einem Zimmer mit Seesicht lohnt sich.
  • Reiseart: geschäftlich
1  Danke, severinm902!
Bewertet am 23. Mai 2022

In diesem wunderschönen Haus direkt am Vierwaldstättersee durfte ich und meine Frau eine Nacht verbringen. Das Hotelpersonal war äusserst aufmerksam und sprach uns von Anfang bis Schluss persönlich mit dem Namen an.

Die dunkel gehaltene Bar lädt zum Verweilen ein und wir hatten einen super Cocktail vom sehr freundlichen Barmitarbeiter.

Das Restaurant war sehr schön eingerichtet. Die Speisekarte war ein bisschen klein aber es war saisonal und hat sehr gut geschmeckt.
Der Gastgeber war persönlich bei uns am Tisch und hat sich vorgestellt.

Wir kommen gerne wieder!

2  Danke, nilsb663!
Bewertet am 22. Mai 2022

Leider enttäuschender Aufenthalt in diesem Schweizer 5-Sterne Hotel!

Einziger positiver Punkt ist die Lage am See, mit Ausblick auf Luzerner-Seebecken und Berge.

Die drei negativen Punkte, die wir leider aufführen müssen, sind:

- Das Zimmer wurde erst späte am Nachmittag (17 h!) gereinigt und aufgeräumt, d.h. Betten gemacht!

Zudem wurde der stark tropfende Duschkopf vom Personal auch nicht beachtet!

- Abends in der Seepromenade Hotelbar, Service sehr unmotiviert und überhaupt nicht freundlich, weder aufmerksam - noch fühlt man sich hier willkommen. Trotz Zuweisung eines Freien platzt es wurde man 20 Minuten (!!!!!) nicht angesprochen, geschweige dann beachtet!

- Wir hatten das Frühstück inbegriffen und erhielten nur Kaffee, Brot, Butter und Marmelade.
Alles weiter, z.B. Orangensaft, musste dazu gekauft werden.
Also für ein solches Haus wäre ein inklusives, grosszügiges Frühstückbuffet eigentlich Standard.

Fazit:
Wir haben einige Erfahrungen mit 5-Sterne Hotels und wir werden sicher kein zweites Mal in diesem Haus unsere Zeit verbringen!

Hier stimmt das Preis/Leistungsverhältnis überhaupt nicht…!!

Zimmertipp: Die schönste Lage des Zimmers ist zum See hin!
1  Danke, HansA1031!
Bewertet am 8. Februar 2022 über Mobile-Apps

Wir haben über VoyagePrime dieses Hotel gebucht. Es ist traumhaft schön hier. Die Aussicht unbeschreiblich. Das Frühstück war vielfältig und es gab wirklich alles was das Herz begehrt. Ich kann dieses Hotel nur weiterempfehlen. Luzern ist immer eine Reise wert.

Aufenthaltsdatum: Februar 2022
Reiseart: mit der Familie
1  Danke, 371elisabeths!
Guest Relations, Guest Services / Front Office von Grand Hotel National Luzern, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 17. Februar 2022

Sehr geehrte 371elisabeths

Das gesamte Team des GRAND HOTEL NATIONAL bedankt sich sehr für das hervorragend positive Feedback und auch dass Sie sich Zeit dafür genommen haben.

Ihre lobenden Worte sind unsere grösste Motivation unseren Gästen weiterhin mit vollem Engagement einen unvergesslichen Aufenthalt bei uns zu ermöglichen.

Es wäre uns eine grosse Freude Sie bald wieder bei uns in Luzern begrüssen zu dürfen.

Beste Grüsse aus der „Leuchtenstadt“ Luzern

Raimondo Erculiani und Team

Bewertet am 14. Oktober 2021 über Mobile-Apps

Leider hat sich seit unserem letzten Aufenthalt 2018 nichts verbessert (trotz negativen Kritiken). Die Leitung scheint es nicht nötig, auf Kunden zu hören. Das war definitiv unser letzter Versuch. Kurz zu den Mängeln:
-Heizung ungenügend (wir froren tagsüber in der Juniorsuite), Heizkörper blieb kalt bzw. abends lauwarm und wurde nicht repariert).
-Wlan fiel immer wieder aus. Anfänglicher Versuch, die Verbindung herzustellen, dauerte bei mehreren Versuchen 1 Stunde selbst mit Hilfe durch Personal.
-Fenster schlecht isoliert.
-Badezimmer hat die bisher schlechteste Beleuchtung, die wir je hatten. Selbst die vielen Spots halfen da nicht, da sie nicht hell genug waren.
-Die Toilette war zwischen Heizkörper, der ab und zu warm wurde, und dem Waschtisch eingeklemmt,so dass man sie sitzend nur mühsam benutzen konnte. Toilettenpapier zweilagig!
Duschkabine nur über hohe Stufe begehbar.

Wir fragten uns, wie in einer Juniorsuite zum „reduzierten Preis“ von 500sfrc pro Nacht ohne Frühstück, so eine Minimalausstattung kritiklos angeboten werden kann.
Aber schon der Willkommensgruß (ein wenig Obst mit zwei Biscuitteilen), keine einzige Blume weder im Zimmer noch im Bad, hätte einen warnen können.
Da wir häufig in 5Sternehotels absteigen (z. B. Brenners Park in Baden-Baden) haben wir einen guten Vergleich.
Noch ein positiver Punkt: Personal war sehr freundlich und bemüht.

Zimmertipp: Wenn man nicht das Hotel Montana vorzieht, Seeblick buchen, da die Rückseite sehr laut durch Straßenverkehr ist.
Aufenthaltsdatum: Oktober 2021
Reiseart: als Paar