“Entäuscht von unserem Besuch im Restaurant La Fenice”

Ristorante Pizzeria La Fenice
Platz Nr. 111 von 500 Restaurants in Luzern
Küche: Italienisch
Optionen: Spätabends, Reservierung möglich
Optionen: Spätabends, Reservierung möglich
Bewertet 18. Februar 2023 über Mobile-Apps

Wir habe vor unserem Besuch kurz vorher angerufen und einen Tisch für 2 Personen reserviert. Als wir ankamen, hat uns eine junge Dame den Tisch gezeigt. Wir entschlossen uns zur Vorspeise die Tomatencremesuppe und das Rindfleisch Carpaccio zu bestellen. Als Hauptgang wählten wir das 300g Back Angus Rindsfilet und Rib Eye Steak mit Risotto und Marktgemüse als Beilage mit Trüffelbutter und Kräuterbutter.

Die Vorspeise kam zwar rechtzeitig und schön angerichtet daher, jedoch war das Carpaccio immer no angefroren und roch kommisch. Die Suppe schmeckte sehr sauer und nicht wie man sich eine Tomatencremesuppe vorstellt.

Beim Hauptgang waren wir leider sehr entäuscht vom Risotto, das einerseits verkocht und klebrig war aber auch sehr stark nach Bouillonpulver gewürzt geschmeckt hat. Das Fleisch hat leider auch nicht überzeugt und die dazubestellte Kräuterbutter war unser Erachtens nicht selbstgemacht, was wir sehr schade fanden. Das Preis-Leistungsverhältnis hat überhaupt nicht gestimmt.

Wir wurden während dem ganzen Abendessen immer wieder von verschiedenen Kellnermädchen bedient. Es schien als ob keine eine richtige Serviceausbildung-/Erfahrung hatte. Das vorgedeckte Besteck für den Hauptgang hat die eine Mitarbeiterin nach der Vorspeise abgeräumt und als wir den Hauptgang erhalten haben, ist ihnen erst dann aufgefallen, dass sie das Besteck wieder eindecken sollten.

Auch unsere Hauptgangteller wurden, nachdem eine Servicemitarbeitende mehrmals gesehen hat, dass wir fertig waren, längere Zeit nicht abgeräumt. Wir fühlten uns komplett ignoriert und auch wurden wir nicht gefragt, ob wir noch ein Dessert oder Kaffee möchten.

Wir waren leider wirklich sehr enttäuscht vom ganzen Abend und auch vom Servicepersonal. Keine der Servicemitarbeiterinen schien richtig ausgebildet zu sein, eine Chefin / ein Chef war auch nirgends zu sehen. Wir wurden den ganzen Abend kein einziges Mal danach gefragt, ob wir mit dem Essen / Service zufrieden waren. Das Essen und die Getränke haben uns letztendlich mehr als 180.- CHF gekostet, was für uns viel Geld für einen solch enttäuschen Besuch war.

Nach diesem Abend werden wir nicht mehr im La Fenice essen gehen und werden es auch keinem unserer Freunde weiterempfehlen.

Besuchsdatum: Februar 2023
Danke, MichaelaZ243!

Bewertet 13. Februar 2023

Haben vor reserviert.
Bei der Ankunft war die Serviertochter nicht im Bilde und die Kollegin führte uns zu unserem Tisch. Kann passieren und fanden dies auch nicht weiter schlimm.
Doch ein Gong nach dem anderen folgte dann!
Wir bestellten:
-1 mal die Chefs Empfehlung BLACK ANGUS RIB EYE STEAK (South America) mit
gemischter Salat (Fr. 49.90)
-2 mal T-Bone Steak mit Pommes Fritte (je Fr. 58.50)
-1 mal WAGYU BURGER (FR. 34.80)

Beim Salat wurde ich gar nicht gefragt was für eine Salatsauce ich gerne hätte(habe beide gerne) aber war für mich halb so wild. Beim Rip EYE Steak war zum teil verkohlt und die Kräuterbutter fast abwesend, so fein war diese geschnitten worden. Das Frittieröl alt, stoßt mir bis heute auf.

Mein Sohn fragte nach zusätzlich BBQ-Sauce für sein T-Bone und erhielt als Antwort: WIR haben keine, nur Ketchup! Doch zuvor hatte er diese zu dem T-Bone bekommen!

Dessert:
-1 mal Coupe Dänemark (Fr. 12.90)
-3 mal Tris Italiano (hieß es glaub)(je Fr. 12.90)
Auf der Karte stand ganz klar mit Schoko Sause bei allen 4 Coups. Und ganz ehrlich auf dem Coupe Dänemark gehört die heiße Schokolade dazu wie das Amen in der Kirche! Alle kommen ohne Schokosauce! Als ich die Serviertochter drauf aufmerksam machte meinte diese nur, hat Schokolade drauf (Deko-Schokolade 4 Bleistiftbreite Streifen) darauf hin erklärte ich Ihr das die heiße Schokolade separat dazu gehört. Antwort: Wir machen diese ohne! Waaasss wie bitte? Dann hätten wir 3 Kugeln Vanille bestellen können!!!
Haben fast FR. 300.- bezahlt für ein Grottenschlechten Service und das Essen war auch NICHT TOP! Es war praktisch alles ein FLOP!
Nie, nie, nie wider setzen wir ein Fuß in diesem möchte gerne Restaurant! Enttäuschung von A-Z!

Besuchsdatum: Februar 2023
1  Danke, A6567RNmariac!
Bewertet 21. Januar 2023 über Mobile-Apps

Trotz Überbuchung haben wir vom Chef einen Tisch bekommen. Es war Lichtfestival. Das Restaurant war richtig voll. Die Bedienung war sehr aufmerksam und wir wurden sofort bedient.
Das Fleisch meiner Frau war ein wenig zu blutig. Sofort wurde reagiert und da Fleisch noch ein wenig gegrillt. Sowohl der Chef wie auch das Personal hat sich erkundigt ob alles in Ordnung ist. Das Personal war trotz der vielen Gästen jederzeit freundlich und aufmerksam. Wir können das Restaurant jederzeit weiterempfehlen. Danke für den schönen Abend.

Besuchsdatum: Januar 2023
Danke, Held E!
Bewertet 14. Januar 2023 über Mobile-Apps

miserable Bedienung, lange Wartezeit. Wir wurden kaum beachtet und sehr unfreundlich bedient. Die Kellnerin hat uns kaum verstanden.
Das Essen war okay (was kann man an Pizza auch falsch machen?), doch obwohl wir für 7 Personen reserviert haben, war es fast so, als ob wir ein schlechtes Gewissen haben sollten, dass wir da waren.
Da muss einiges gehen, sonst wird die gute Lage allein, nicht mehr lange reichen. Schade, es war mal ein gutes Restaurant mit freundlicher und kompetenter Bedienung.

Besuchsdatum: Januar 2023
2  Danke, ManuelaGiger!
Bewertet 12. Oktober 2022

Wir waren als Familie da. Wurden nicht richtig empfangen obwohl wir reserviert haben. Personal angepisst von anfang an!
Zu den Bestellungen:
Vorspeisen kamen zusammen mit den Hauptgerichten. Danach wurde behauptet wir hätten es so gewollt. Personal knallte die Teller auf den Tisch. Essen war nicht gewürzt und kalt. Aber bei den Google Rezesionen wird die Schuld vom Chef dem Kunden zugeschoben. (So behandelt man ja die Kundschaft die einem das Geld liefert, nicht wahr?!) Enttäuschung pur. Das Restaurant war vor JAHREN mal gut aber jetzt ist es einfach durch das Personal und der Qualität des essens leider nicht mal mehr 1 Stern wert.
P.s. Der Besitzer schreibt selbst positive Bewertungen bei Google per mehreren Fakeprofilen.

Geht woanders in Luzern hin, denn hier werdet ihr super enttäuscht raus gehen!

Besuchsdatum: Oktober 2022
1  Danke, Foodtasterin1!

Reisende, die sich Ristorante Pizzeria La Fenice angesehen haben, interessierten sich auch für:

Luzern, Kanton Luzern
Luzern, Kanton Luzern

Sie waren bereits im Ristorante Pizzeria La Fenice? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!