Uns ist aufgefallen, dass Sie einen Browser benutzen, der von unserem System nicht unterstutzt wird. Die Tripadvisor Seite kann daher nicht korrekt dargestellt werden.Wir unterstutzen die folgenden Browser:
Windows: Internet Explorer, Mozilla Firefox, Google Chrome. Mac: Safari.

“Brunch”

Scala Restaurant - Art Deco Hotel Montana
Platz Nr. 4 von 554 Restaurants in Luzern
Zertifikat für Exzellenz
Preisbereich: CHF 35 - CHF 55
Küche: Europäisch, Speiselokal, Italienisch, International
Weitere Restaurantangaben
Restaurantangaben
Geeignet für: Geschäftstreffen, Bar-Szene, Besondere Anlässe, Romantisch, Gruppen
Optionen: Frühstück, Mittagessen, Spätabends, Abendessen, Reservierung möglich
Beschreibung: Das 15 Punkte GaultMillau Restaurant Scala in Luzern bietet nebst frischer, kreativer und genussvoller Küche mit mediterranen Wurzeln, ein wunderbares Ambiente im Art-Deco Stil. Die Montana-Küche verkörpert die Leichtigkeit des Südens und ist von Einflüssen aus der Südschweiz, Italien, Frankreich und Griechenland geprägt. Unser langjähriger Küchenchef Johan Breedijk legt höchsten Wert auf die täglich frische Zubereitung sämtlicher Gerichte aus exzellenten Grundprodukten. Unsere Küche ist für alle Gäste zugänglich. So können Sie unserem Küchenteam jederzeit über die Schulter schauen und die Entstehung des eigenen Menus beobachten. Die atemberaubende Aussicht auf den See, die Zentralschweizer Berge und die Luzerner Altstadt runden Ihr Mittag- oder Nachtessen im Restaurant Scala oder auf der Scala Terrasse ab.
Bewertet 8. Januar 2020 über Mobile-Apps

Hervorragendes Ambiente, top zuvorkommender Service, fantastisches Buffet, edle musikalische Unterhaltung. Kommen gerne wieder!

Besuchsdatum: Dezember 2019
1  Danke, tobiasm350!
Diese Bewertung ist die subjektive Meinung eines Tripadvisor-Mitgliedes und nicht die von Tripadvisor LLC. Tripadvisor überprüft Bewertungen.
ArtDecoHotelMONTANA, Leiter Front Office von Scala Restaurant - Art Deco Hotel Montana, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 9. Januar 2020

Lieber Gast
Herzlichen Dank für hervorragende Bewertung und die Rückmeldung! Schön, dass es Ihnen gefallen hat und Sie wieder kommen. Das ist das schönste Kompliment für uns. Bis bald wieder, Ihr MONTANA-Team

Antwort als unangemessen melden
Diese Antwort ist die subjektive Meinung des Managementmitarbeiters und nicht die von TripAdvisor LLC
Bewertungen (1’234)
Bewertungen von Reisenden
Reisetyp
Jahreszeit
Sprache

455 - 459 von 1’234 Bewertungen

Bewertet 19. November 2019 über Mobile-Apps

Wir hatten im Rahmen einer geschäftlichen Veranstaltung Mittagessen im MONTANA und wir waren sehr zufrieden mit Service und Qualität der Speisen. Züricher Geschnetzeltes mit Rösti und Rosenkohl, Fisch oder auch Vegetarisch, alle Gerichte waren ausgezeichnet. Der Service war super, Ambiente war sehr ansprechend, wir waren rundum zufrieden... gerne wieder!

Besuchsdatum: November 2019
1  Danke, WE1709!
Diese Bewertung ist die subjektive Meinung eines Tripadvisor-Mitgliedes und nicht die von Tripadvisor LLC. Tripadvisor überprüft Bewertungen.
ArtDecoHotelMONTANA, Leiter Front Office von Scala Restaurant - Art Deco Hotel Montana, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 27. November 2019

Lieber Gast
Vielen lieben Dank für diese tolle 5-Sterne Bewertung! Es freut uns sehr, dass Sie rundum zufrieden waren und wir Sie vom MONTANA begeistern konnten. Wir werden Ihre Rückmeldung gerne ans gesamte Team weiterleiten. Hoffentlich bald wieder, im schönen Luzern. Ihr MONTANA-Team

Antwort als unangemessen melden
Diese Antwort ist die subjektive Meinung des Managementmitarbeiters und nicht die von TripAdvisor LLC
Bewertet 30. Oktober 2019

Jedesmal ein Schmaus! Tolle Bedienung, leckeres Essen! Ob KitchenClub oder im Restaurant, ob Abendessen oder Brunch, ob verweilen an der Bar oder ein Glace auf der Terrasse. Das Montana macht es jedesmal zu einem wundervollen Augenblick!

Wir sind klare Fans vom Montana! Es gibt überall tolle Restaurants oder Hotels, aber hier wissen wir mit absoluter Sicherheit, dass wir niemals enttäuscht werden!

Ein grosses Lob an alle Mitarbeiter vom Montana, welche dazu beitragen diesen Ort zu etwas grösseren, lebhafteren und wundervollerem zu gestallten.

DANKE - Montana!

Besuchsdatum: Oktober 2019
    • Preis-Leistungs-Verhältnis
    • Service
    • Essen
1  Danke, Mr J!
Diese Bewertung ist die subjektive Meinung eines Tripadvisor-Mitgliedes und nicht die von Tripadvisor LLC. Tripadvisor überprüft Bewertungen.
ArtDecoHotelMONTANA, Leiter Front Office von Scala Restaurant - Art Deco Hotel Montana, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 15. November 2019

Lieber Jerome
Wir sind begeistert von dieser tollen Bewertung und die netten Worte! Auch wir sagen DANKE. Es ist schön zu hören, dass Sie sich bei uns wohl und geborgen fühlen und wir freuen uns, Sie wieder und wieder bei uns verwöhnen zu dürfen. Ihr MONTANA-Team

Antwort als unangemessen melden
Diese Antwort ist die subjektive Meinung des Managementmitarbeiters und nicht die von TripAdvisor LLC
Bewertet 26. Oktober 2019 über Mobile-Apps

Wir wollten zu viert als Familie schön essen gehen. Telefonische Reservation sehr freundlich. Auf meinen Wunsch, einen Tisch am Fenster über Luzern zu bekommen, da es sich um einen Hochzeitstag handelt, wurde mit "wir versuchen es, können es aber nicht garantieren" geantwortet.
Bei der Ankunft stehen mehrere Leute einige Zeit an einem verwaisten Empfang. Auf Nachfrage heisst es, man soll zum Wintergarten durchgehen. Aha, na dann. Der Wintergarten voll, unser Tisch mitten im Raum. Nach Rücksprache mit der Managerin war schon bei der Reservierung klar, dass es kein Fenstertisch mehr gab. Hätte man uns dies gleich gesagt, wären wir woanders hin gegangen. Um die Garderobe wird sich nicht gekümmert. Auf einen Gruss aus der Küche wird verzichtet. Essen sehr ordentlich gekocht, Service sehr freundlich und trotzt vollem Haus auf zack. Preise gesalzen: 4 Essen, 2 Glas Wein, kein Dessert oder Kaffee 360 Franken. Fürs nächste Mal suchen wir uns wieder ein anderes Lokal.

Besuchsdatum: Oktober 2019
2  Danke, PhilippM1014!
Diese Bewertung ist die subjektive Meinung eines Tripadvisor-Mitgliedes und nicht die von Tripadvisor LLC. Tripadvisor überprüft Bewertungen.
ArtDecoHotelMONTANA, Leiter Front Office von Scala Restaurant - Art Deco Hotel Montana, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 7. November 2019

Lieber Philipp
Wir danken Ihnen herzlich für Ihr Feedback. Vorab schön, dass Ihnen das Essen geschmeckt hat und sich unser Service-Team gut um Sie gekümmert hat. Jedoch schade, dass wir Sie bei Ihrem Aufenthalt nicht von uns überzeugen konnten. Ihre Rückmeldung haben wir der Geschäftsleitung weitergeleitet und die einzelnen Punkte intern besprochen. Ihr MONTANA-Team

Antwort als unangemessen melden
Diese Antwort ist die subjektive Meinung des Managementmitarbeiters und nicht die von TripAdvisor LLC
Bewertet 6. Oktober 2019

Ich hatte das Scala schon länger auf meiner Liste der Restaurants, die wir am Vierwaldstätter See mal ausprobieren wollten. Nun hatte es geklappt. Tisch online reserviert. Bestätigung erhalten. Am entsprechenden Abend hatten wir zunächst Parkplatzprobleme, die ich aber sehr schnell mit Hilfe einer sehr freundlichen Dame aus dem Restaurant lösen konnte. Im Parkhaus National geparkt und mit dem "Bähnli" nach oben gefahren.
Der Wintergarten selbst ist wunderschön, auch wenn die Tische (insbesondere für Zweierpaare) für unseren Geschmack ein bisschen zu eng gestellt sind. Man bekommt unweigerlich alles mit, was um einen herum gesprochen wird.
An den Tisch wurden wir von einer weiteren Dame geführt, die anscheinend die "Aufsicht" im Restaurant hatte und uns den Eindruck vermittelte, dass wir herzlich willkommen sind. Das war ein schönes Gefühl.
Wir hatten dann den Abend über einen freundlichen, aufmerksamen Kellner, der auch Erläuterungen zu den einzelnen Speisen gab, was uns gut gefiel. So entschied sich mein Partner für das 3-Gang-Menü zu 86 Franken (Gebratenes St.Pierrefilet mit Basmatireis und Spinat sowie Rehmedaillons mit Steinpilzen und Kastanienpürree) , während ich mich auf die besonderen Empfehlungen des Küchenchefs konzentrierte (Kürbiscremesuppe mit Maroni bzw. Rehrücken mit Pistazienkruste, Rotkraut, Maroni und Kürbispüree). Wir wollten eigentlich auch sofort das Dessert bestellen (mein Partner bei seinem Menü den süßen Nachtisch, also kein Käse - und ich die pochierte Birne mit Mandelmousse). Doch nachdem unser Kellner "machen wir später" meinte, sahen wir darin auch kein Problem.
Vorspeisen und Hauptgerichte waren wirklich exzellent und schmeckten köstlich. Kompliment an den Küchenchef. Wir freuten uns noch auf den süßen Abschluss und bekamen die Dessertkarte vorgelegt. Ich bestellt wie ja schon vorher entschieden die pochierte Birne, mein Partner (in der Annahme, dass es sich um den Bestandteil des Menüs handelte) das "Mandarinen Mille Feuille". Es stellte sich allerdings am Ende heraus, dass der Bestandteil des Menüs "Mandarinenterrine" hieß.
Auch die Nachtische waren exquisit.
Dann kam die Rechnung. Bei Durchsicht dieser stellten wir fest, dass vom Menü meines Partners lediglich der Nachtisch aufgeführt war. Da wir ehrlich sind, haben wir sofort reklamiert, dass vom Menü gleich 2 Gänge fehlen würden. Wir wollten ja das Restaurant auch nicht betrügen. Es dauerte dann ein paar Minuten und wir erhielten die Rechnung erneut vom Kellner mit der Bemerkung, dass es da "ab und an mal Probleme geben würde".
Problem bei dieser 2. Rechnung war dann allerdings, dass die drei Menübestandteile EINZELN aufgeführt waren, was das ganze Menü dann um 18 Euro teurer machte! Das gefiel uns dann natürlich auch nicht! Erst zu niedrig, dann zu hoch. Die Lösung verriet uns dann der Kellner, der auf uns inzwischen etwas genervt wirkte. Mein Partner hatte den falschen Nachtisch aus der Dessertkarte gewählt! Dieser gehörte nicht zum Menü! Aber woher hätte er das wissen sollen? Gesagt wurde es ihm bei der Bestellung jedenfalls nicht. Oder besser: Warum wird überhaupt noch eine Dessertkarte verteilt, wenn man sich schon für das Menü entschieden hat? Wir haben dann letztlich doch den Menüpreis zahlen dürfen. Allerdings hing uns diese ganze Sache noch eine Weile nach, weil wir das Gefühl vermittelt bekamen, als ob wir etwas falsch gemacht hätten. Wir dachten nur: Wenn wir nicht ehrlich gewesen wären, hätten wir uns das Hin und Her am Ende erspart.
Nichtsdestotrotz: Ein wirklich tolles Restaurant mit sehr hoher Qualität!

Besuchsdatum: Oktober 2019
    • Preis-Leistungs-Verhältnis
    • Service
    • Essen
1  Danke, Olli0907!
Diese Bewertung ist die subjektive Meinung eines Tripadvisor-Mitgliedes und nicht die von Tripadvisor LLC. Tripadvisor überprüft Bewertungen.
ArtDecoHotelMONTANA, Leiter Front Office von Scala Restaurant - Art Deco Hotel Montana, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 7. Oktober 2019

Lieber Olli. Herzlichen Dank für die tolle Bewertung! Wir freuen uns, dass es Ihnen bei uns gefallen hat. Wir werden Ihre netten Worte gerne dem gesamten Team und besonders der Küchen-Crew weiterleiten. Für die Umstände bezüglich der Rechnung möchten wir uns herzlich entschuldigen. Solche Problem sollten nicht vorkommen und werden wir daher intern besprechen.
Bis bald wieder, auf dem MONTANA-Hügel. Ihr MONTANA-Team

Antwort als unangemessen melden
Diese Antwort ist die subjektive Meinung des Managementmitarbeiters und nicht die von TripAdvisor LLC

Reisende, die sich Scala Restaurant - Art Deco Hotel Montana angesehen haben, interessierten sich auch für:

 
Luzern, Kanton Luzern
 

Sie waren bereits im Scala Restaurant - Art Deco Hotel Montana? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Bewertung schreiben Fotos hinzufügen

Inhaber: Wie lautet Ihre Version der Geschichte?

Sind Sie der Inhaber oder Geschäftsführer dieses Unternehmens? Beanspruchen Sie Ihren Eintrag kostenlos, um z. B. auf Bewertungen antworten und Ihr Profil aktualisieren zu können.

Ihren Eintrag beanspruchen
Der Umsatz hat Einfluss auf die Erlebnisse, die auf dieser Seite präsentiert werden. Mehr erfahren