Wenden Sie sich an Ihre Unterkunft bzgl. Verfügbarkeit.
Ähnliche Hotels sind jedoch verfügbar.
Alle anzeigen
Rum R

Ein spannendes Hotel mit vielen Extras für deine perfekte Reise in die Schweiz

Bewertung zu Hotel Anker
5.0 von fünf PunktenBewertet 14. Juni 2023
Ein super spannendes Hotel im industrial Chic mit vielen bunten extravaganten Highlights. Ich durfte im historischen Trakt nächtigen, welcher einst ein Ballsaal war und nun mit modernen Zimmern ausgestattet ist. Im ganzen Hotel erinnern die Wände an die Geschichte des Gebäudes.

Das Hotel Anker ist optimal gelegen, nur 10 Gehminuten vom Bahnhof und Vierwaldstätter See sowie von der herrlichen Altstadt mit Kapellbrücke entfernt.
Das Frühstücksbuffet ist international und für so ziemlich alle Bedürfnisse ist etwas dabei. Man speist in angenehmer Atmosphäre und sitzt dabei sehr gemütlich.
Das Hotel bietet neben Halbpension auch sehr exklusive Weine aus der ganzen Welt an.

Die Betten sind extra klasse, ich habe hervorragend geschlafen.
Den Föhn findet man in der Schublade unterm Waschtisch, der ist etwas versteckt.

Wasser gibt es gefiltert aus dem Wasserhahn in Trink Qualität.
Für jeden Gast steht ein Rucksack für Wanderungen und Ausflüge leihweise zur Verfügung. Vielen Dank für diesen Service!

Wer die Möglichkeit hat sollte unbedingt zu seiner Übernachtung eine Hotelführung buchen, es ist sehr interessant!

Aufenthaltsdatum: Juni 2023
0.7 km von Hotel Anker
Weitere Hotels in Luzern anzeigen
Ausgewählte Filter
Bewertet am 7. März 2023

Für uns das beste Hotel in Luzern, da stimmt alles. Allem voran möchte ich Carla ganz herzlich danken, für die Geduld und die Mithilfe, dass unser Event so gut gelungen ist. Auch Linda hat uns mit ihrer Gastfreundschaft geflasht. Also das Team ist einfach einzigartig. Zimmer, Frühstück, Service müsste man mit 10 Sternen bewerten. Wir kommen auf jeden Fall wieder - schneller als euch lieb ist ;) Vielen Dank für alles - eure Gäste aus Zürich & Frankfurt. Denise & Donal

Zimmertipp: Top: Einrichtungsstil, Zimmer, (4. Etage mit Balkon), Betten ,Frühstück aber allem voran der Service
Aufenthaltsdatum: März 2023
  • Reiseart: mit Freunden
Danke, Denise G!
Bewertet am 21. November 2022 über Mobile-Apps

Zur Geburtstagsfeier und komplett überrascht - Bar: 10 Punkte - Bedienung: 10 Punkte - Essen und Bild - 10 Punkte - Hotel Reception : 11 Punkte 😄… und wurde das Hotel gezeigt!
Ergo: eine Nacht muss hier gewohnt werden! Absolut Genial!
Das Hotel ist in der Neustadt situiert, hat eine grosse interessante Geschichte und vor allem jetzt in der Vorweihnachtszeit unglaublich hübsch geschmückt - Siehe Bild!
Ein richtig tolles Erlebnis, danke dem sehr freundlichem Staff!

Aufenthaltsdatum: November 2022
Reiseart: mit der Familie
Danke, mmbiomedical!
Bewertet am 29. September 2022

Der Titel sagt eigentlich schon alles: während des gesamten Aufenthalts im Anker sind wir ausnahmslos freundlichen, hilfsbereiten Menschen begegnet. Gemeint ist nicht die Art von aufgesetzter, professioneller Freundlichkeit, die einen schalen Eindruck hinterlässt sondern Freundlichkeit von Menschen, die ihren Job gerne zu machen scheinen.

Unser Zimmer war im ersten Stock, direkt zur Pilatusstrasse. Dank des geschickten architektonischen Konzepts (die Zimmer sind in einer Art "Schachtel" innerhalb der eigentlichen Gebäudehülle) war vom Strassenlärm NICHTS zu hören; trotz sommerlicher Gluthitze war das Zimmer angenehm kühl.

Fazit: mal abgesehen von einem 5*-Hotel in Washington DC habe ich mich noch nie in einem Hotel so wohl gefühlt. Danke dafür!

Aufenthaltsdatum: August 2022
1  Danke, phonomene!
Bewertet am 20. April 2022

Empfangen wurden wir in der stilistischen Eingangshalle sehr freundlich, hilfsbereit und lieb von Daniela. Sie konnte all unsere Fragen zu der Umgebung und zum Hotel beantworten und stellte uns kostenlose Fahrräder zur Verfügung. Wir erhielten zudem ein kostenloses Zimmerupgrade! Die Junior Suite ist gross, sehr schön bunt und geschmacksvoll eingerichtet. Wir hatten einen Wintergarten und Balkon mit Blick auf den Pilatus. Das Doppelbett war super bequem und das Zimmer sehr ruhig zum schlafen. Der Z'Morge - fantastisch. Alles was man sich zum Frühstück wünscht und noch mehr. Das Hotel befindet sich auch in einer sehr zentraler Lage, 10 Minuten zu Fuss zum Bahnhof und zur Kappelbrücke.
Alles in allem, ein perfektes Hotel aus meiner Sicht. Ich freue mich darauf, wieder im Hotel Anker einchecken zu können.

Zimmertipp: Die Ecksuite (junoir suite) mit balkon und wintergarten wegen der Strasse eher laut, aber nur wenn die Fenster offen sind.
Aufenthaltsdatum: April 2022
Danke, WaediGurl!
Bewertet am 8. Februar 2022

Die Lage des Hotels ist sehr gut, man kann gut zu Fuss vom Bahnhof laufen.
Die Mitarbeiter waren alle nett und zuvorkommend. Mit unserem Zimmer waren wir auch sehr zufrieden. Modern eingerichtet in einem älteren Gebäude.

Aufenthaltsdatum: Februar 2022
Danke, WATCH2013!