Die Preise werden von unseren Partnern für ein Zimmer mit unterschiedlichen Belegungsoptionen (wie vom Unternehmen angegeben) bereitgestellt und beinhalten den Zimmerpreis pro Nacht sowie alle Steuern und Gebühren, die unseren Partnern bekannt sind. Weitere Informationen finden Sie auf den Websites unserer Partner.
Bewertet am 6. August 2018

Die Fotos und der Preis überzeugten uns, dieses Hotel für zwei Nächte in Luzern auszuwählen. Auf den ersten Blick ist auch alles recht schick und stylish. Aber der zweite Blick... Die Angestellten sind noch sehr jung und wirken teilweise so, als würden sie Hotel spielen. Einer stand beim Frühstück etwas hilflos im Raum, ohne den leeren Milchkrug oder die leere Brötchenschale aufzufüllen. Außerdem benötigte er doch eine gewisse Motivation, um das Geschirr der bereits gegangenen Frühstücksgäste abzudecken. Seine Kollegin versicherte mir, dass der am Vortag von mir gebuchte Parkplatz nicht reserviert sei und empfahl uns, da die meist vollen öffentlichen Parkplätze in der Straße stündlich per Parkuhr bezahlt werden wollten, es am 800 m entfernten Bahnhof zu versuchen. Bei Temperaturen über 30 Grad und meiner Schwangerschaft im 7. Monat eine Zumutung. Interessanterweise fand sich dann doch der reservierte Parkplatz in der Tiefgarage. Achtung: Für 66 Zimmer sind nur 8 Parkplätze vorhanden, die nicht vorher reserviert werden können! Das Duschbad ist 1,3 m mal 1,3 m groß, genau die Hälfte davon nimmt die Dusche ein. Nur für schlanke Personen geeignet, da man sich zwischen Tür und Waschbecken entlangschieben muss, um die Toilette zu benutzen. Abtrocknen sollte man sich nach dem Duschen aber aus Platzmangel besser im Zimmer. Die gut gemeinte, an der Decke montierte Regenwaldbrause verspritzt ihr Wasser recht großflächig und nicht nur in der Dusche. Das 13 qm große Zimmer an sich ist sehr beengt, stellt man seine zwei Koffer ab, bleibt nicht mehr viel Platz im Gang zwischen Tür und Bett. Offensichtlich gehört zu einem Doppelzimmer noch ein Einzelbett dazu. Für Eltern mit Kind sicherlich praktisch, für Paare aus platztechnischen Gründen eher unpraktisch. Nachttischlampen gibt es keine. Da das Hotel unmittelbar an den Schienen zum/vom Bahnhof liegt (und die Schallisolierung zu wünschen übrig lässt), hat man etwa im Minutentakt die Geräusche der Züge laut und deutlich im Zimmer. Dies startet sehr früh am Morgen und endet recht spät (auch um 3 Uhr nachts wurde ich von einem Zug geweckt). Dies ist besonders ärgerlich bei Hitze, da man das Fenster aufgrund der Lautstärke nicht zum Lüften öffnen kann und das Zimmer schnell überhitzt. Das Frühstück Aber es gibt eine manuell einstellbare Klimaanlage. Die Lage ist ganz okay, man benötigt etwa 10-12 Minuten zu Fuß in die Altstadt. Wenn man nur kurz bleibt, nicht übergewichtig ist, kein Auto hat, schwerhörig ist und wenig Platz benötigt, kann man dieses Hotel wohl buchen. Da es für uns mehr Unannehmlichkeiten als Erholung bot, werden wir es nicht weiterempfehlen.

Zwei positive Punkte:
- die Klimaanlage funktionierte tadellos
- es war sauber

Aufenthaltsdatum: August 2018
Danke, Sugarscabies!
Bewertet am 3. August 2018

Bei uns funktionierte die Klimaanlage einwandfrei, was bei um die 30 Grad sehr angenehm war. Bei geschlossenen Fenstern war der Zugverkehr für uns kein Problem - mitten in der Stadt sind halt immer irgendwelche Geräusche. Das Zimmer war sehr klein, aber alles Nötige vorhanden und der Platz geschickt ausgenutzt. Nette Gastronomie in der Nähe, guter Ausgangspunkt für diverse Ziele. Wir würden wieder kommen.

Aufenthaltsdatum: Juli 2018
Danke, wb20253!
Bewertet am 10. Juli 2018 über Mobile-Apps

positiv: relativ nahe gelegen zu dem neuen In-Viertel

negativ:
- Zugverkehr direkt neben einem
- kein Schlaf
- zu kleine Zimmer
- Bad kaum vorhanden (man sitzt auf der Toilette in der Dusche)
- "hilfloses" und inkompetentes Personal
- keine Raumpflege
- keine Parkplätze

Aufenthaltsdatum: Juni 2018
1  Danke, Lisa K!
Bewertet am 12. Mai 2018 über Mobile-Apps

Wir waren zum Poltern in Luzern. Um sich zu duschen und zu schlafen reicht es völlig. Zimmer war aber echt warm und konnte nicht gut gelüftet werden. Dusche könnte mehr Druck und eine Entkalkung gebrauchen. Züge sind etwas nervig aber für den gümstigen Preis von 67.- / Person für ein 3er Zimmer ist okay.

Aufenthaltsdatum: Mai 2018
Danke, Baba-Babette!
Bewertet am 16. April 2018

Das Hotel liegt sehr gut und man ist schnell am Bhf, Es verfügt über preiswerten Tiefgaragenparkplatz. Die Zimmer sind nicht so groß aber man schläft ja auch nur drin aber modern. Die Lautstärke von den Zügen können wir nicht bestätigen. Die Betten haben gute Matratzen. Das Personal ist stets freundlich und zuvorkommend. Wir sind der Meinung das Preisleistung in diesem Hotel stimmt.

Aufenthaltsdatum: April 2018
Danke, DoZos!