“Tipico Italiano”
Bewertung zu Made in Sud

Made in Sud
Platz Nr. 6 von 441 Restaurants in Luzern
Preisbereich: $ 10 - $ 30
Beschreibung: Made in Sud hiess das Lokal an der Obergrundstrasse 26 schon, bevor wir es im August 2016 übernommen haben. Wir haben den Namen, die Lokalität und die italienische Küche übernommen und daraus ein schmuckes Restaurant mit vorwiegend italienischen Menüs gemacht. Unsere Geschäftsidee basiert auf fünf Grundsätzen, auf die wir grossen Wert legen: - hohe Qualität der im Hause zubereiteten Speisen - aus gesunden Zutaten - mit Liebe hergestellt - aus sozialverträglicher Produktion - von lokalen Lieferanten
Bewertet 16. April 2018 über Mobile-Apps

Ich bin ein Ur-(Stadt)Luzerner, arbeitete über 20 Jahre in Luzern und wohne seit 1970 im Kanton Luzern.
Das Made in Sud kannte ich bis vor Kurzem nicht. Aufmerksam auf dieses Ristorante wurde ich per Zufall durch den tripAdvisor.
Die guten Bewertungen veranlassten mich einmal mit meiner Frau in diesem Lokal zu essen.
Auch als fremde Gäste wurden wir herzlich begrüsst. Bei der Auswahl der typischen italienischen Gerichte fällt es einem sehr schwer, sich zu entscheiden.
Wir bestellten Pizza und Pasta. Beide Gerichte waren hervorragend zubereitet, der Wein war auch sehr gut. Für das Essen, Wein (7,5 dl), Wasser und den Café bezahlten wir weniger als 70 Franken und das mitten in der Stadt Luzern! Ein amuse bouche und einen Grappa gab es dazu erst noch auf Kosten des Hauses. Die Bedienung war sehr freundlich und aufmerksam.
Das nenne ich wirkliche Gastfreundschaft in der sonst eher teuren Stadt Luzern.
Wir werden das Lokal sicher bei Gelegenheit wieder besuchen. Achtung liebe Freunde, Tischreservierung ist, bei diesen Preisen und der Qualität der Speisen, ein absolutes Muss!!

3  Danke, Napf1!

Bewertet 4. April 2018

Ich wurde noch nie so freundlich bedient wie im Made in Sud.
Es war ein einmaliges Erlebnis dort zu essen. Was das Essen angeht einfach nur TOP, nichts auszusetzen! Super essen, super Atmosphäre und perfekte Bedienung.
So macht es wirklich Spass! Da können sich viele Gastronomen in der Schweiz eine grosse Scheibe noch abschneiden.
Preislich unschlagbar in dieser Lage und der Besitzer sehr nett.

Ich werde dieses Restaurant sicherlich weiterempfehlen und hoffe, dass ich selber bald wieder vorbeikommen kann.

Grazie mille! Saluti Gianmarco & Ilenia

2  Danke, Horn T!
Bewertet 19. März 2018

Das Lokal ist von aussen unscheinbar aber beim Eintreten ins Lokal beginnt ein äusserst positives Gastro-Erlebnis. Freundliche und Sympathische Bedienung, eine variantenreiche Speisenauswahl (vorwiegend italienische Pizza-, Pasta- oder Fleischgerichte) sowie sehr gute und feine Menüs zu günstigen Preisen. Hier erfährt man was Gastronomie mit Herzblut bedeutet! Einmal Made in Sud und Du wirst das Lokal all Deinen Freunden weiterempfehlen, genauso wie wir es auch gemacht haben. Dieses Lokal hat es verdient in den Top-Ten der Stadt Luzern zu sein! Viel Erfolg weiterhin & wir kommen ganz bestimmt wieder! Noch was: All unsere Freunde waren ebenfalls begeistert und haben das Lokal ihren Freunden weiterempfohlen!

Danke, premium69!
Bewertet 10. März 2018 über Mobile-Apps

Wow, geniales Restaurant und die Bedienung so aufgeschlossen, lustig und aufmerksam, wie man sich eine Top-Bedienung vorstellt. Mit viel Charm und Witz wurden wir durch unser Nachtessen begleitet.
Das Essen war mega lecker und frisch.

Wir hatten noch nie eine so geniale Pizza gehabt mit einem eher dünneren, knusprigen Teig.

Von Aussen her erkennt man kaum, dass hinter der Tür eine solch sympathische Mannschaft arbeitet und so viel Leidenschaft mit in den Job bringt. Dafür ist man noch viel mehr überrascht, wenn man doe Zeit dann drinnen geniessen kann. Auch das Essen hat überzeugt!

Danke vielmals!

Danke, biancar88!
Bewertet 9. März 2018

Ich besuchte dieses Restaurant mit Verwandten mit der Erwartung, in der besten Pizzeria und gleichzeitig im besten Restaurant im Kanton Luzern zu speisen. Der Kellner war charmant, aber ich verstehe wirklich nicht, warum dieses Restaurant so durch die Decke geht. Ja, das Preis-Leistungs-Verhältnis ist unschlagbar, aber die Pizza war wirklich nichts besonderes. Auch der Vorspeisensalat mit italienischer - wahrscheinlich - Fertigsauce war naja. Zumindest kein Rip-Off.

6  Danke, PoisonivyRorschach!