“Sehr gutes Essen”

Preisbereich: $ 21 - $ 59
Küche: Schweizerisch
Geeignet für: Geschäftstreffen, Gruppen, Regionale Küche, Romantisch
Optionen: Spätabends, Abendessen, Reservierung möglich
Beschreibung: Wir zelebrieren das Feuer in unseren urchig-gemütlichen Lokalitäten – ob kochend über offenem Feuer, am Kamin oder beim Fondue. In dieser warmen Atmosphäre servieren wir Ihnen unsere feinen Spezialitäten. Wir legen Wert auf regionale, frische Produkte und bieten Ihnen dazu auch internationale Köstlichkeiten. Währschafte Küche mit einer Prise Innovation gewürzt, dazu edle Weine. Im Sommer geniessen Sie auf unserer Sonnenterrasse nicht nur unsere feine Küche, sondern auch einen einzigartigen Blick auf den Titlis Gletscher.
Bewertet 3. März 2022 über Mobile-Apps

Sehr gutes Essen, sehr aufmerksame und freundliche Bedienung. Lustige Kinderkarte und Kinder sind wirklich willkommen! Wir kommen sehr gerne wieder

Danke, L4106!

Bewertet 16. Februar 2022 über Mobile-Apps

Das Essen war sehr lecker, das Personal freundlich, keine langen Wartezeiten. Highlight ist natürlich das Ambiente. Wer es rustikal liebt, ist im Alpenclub genau richtig. Durchweg ein gelungener Besuch.

Danke, Katharina W!
Bewertet 7. Februar 2022 über Mobile-Apps

Es muss schnell gehen, wenn sie in der ersten Abfertigungsrunde am Abend sind. Das Personal ist gut getrimmt, freundlich und sec. Das Essen ist knapper Durchschnitt. Die Speisekarte bietet das was die Masse verlangt. Die durchgeripschten Bodenbeläge und renovationsbedürftigen Einrichtugen mögen wohl Einmaltouristen ein Alphüttenfeeling vermitteln, aber dieses dürfte nicht jedem Schweizer-Gast gefallen. Der Betrieb ist Rendite orientiert und anscheinend erfolgreich.

Danke, KritischgastLuzern!
Hotel Alpenclub, Geschäftsführer von Alpenclub Restaurants & Bar, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 13. Februar 2022

Sehr geehrter KritischgastLuzern

Es ist richtig, dass wir an den Wochenenden aufgrund der hohen Nachfrage mit zwei Servicezeiten arbeiten. Ob der Aufenthalt von 2.5 h in der ersten Servicezeit ausreichend ist, darf jeder Gast für sich selber entscheiden. Wie Sie festgestellt haben, legen wir jedoch wert darauf unsere Gäste auch unter diesen Bedingungen freundlich und zuvorkommend zu bedienen.
Dass unser Ambiente nicht jedem Gast gefällt sind wir uns bewusst - trotzdem dürfen wir auf viele Stammgäste zählen, die genau dieses suchen. Unser Gebäude, welches bereits seit 1870 besteht, hat seinen gewissen Charme, allerdings tatsächlich einen hohen Unterhaltsaufwand - nicht zuletzt sind wir deshalb auf eine gewisse Rendite angewiesen.
Obwohl wir offensichtlich nicht Ihrem gewohnten Standard, entsprechen freuen wir uns auf ein Wiedersehen.
Herzliche Grüsse aus Engelberg

Bewertet 27. Januar 2022 über Mobile-Apps

Typische Schweizer Preise. Aber man bekommt was für sein Geld. Tolles Ambiente im uriger Atmosphäre. Toller Service und Essen satt mit Geschmack.
Wir haben das Fondue Chinoise genossen und leckere Bier und Mega Nachtisch. Mouse au Chocolate aus dem großen Holztopf. Gerne wieder

Besuchsdatum: Januar 2022
Danke, joergs758!

Lieber joergs758

Herzlichen Dank für Ihre positive Rückmeldung. Es freut uns sehr, dass wir Sie nicht nur mit unserem Ambiente sondern auch mit unseren Köstlichkeiten begeistern durften.
Wir freuen uns schon jetzt auf ein Wiedersehen.

Herzliche Grüsse aus Engelberg

Bewertet 11. Dezember 2021 über Mobile-Apps

Wir haben auf 1900 reserviert, war für uns nicht möglich. Jedoch für die Gäste am Nachbartisch sehr wohl…Der Tisch war nur von 1800 bis 2000 verfügbar.
Das Fondue war schlecht (sauer) und die Portion für zwei Personen sehr klein.
Die Bedienung unfreundlich.
Nie wieder…!

Besuchsdatum: Dezember 2021
Danke, F7XDOT!
Hotel Alpenclub, Geschäftsführer von Alpenclub Restaurants & Bar, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 17. Dezember 2021

Geschätzter F7XDOT
Tatsächlich arbeiten wir in unserer Fondue-Stube mit zwei Service-Zeiten und eine Reservation für 19:00 Uhr ist - besonders in der Hochsaison und an den Wochenenden - nicht möglich. Falls ein Tisch vorgängig nicht reserviert wurde, vergeben wir diesen selbstverständlich an spontane Gäste auch um 19:00 Uhr.
Unser Fondue ist aufgrund der grossen Nachfrage ganzjährig auf unserer Karte. Die Käsemischung wird von einer Käserei in Engelberg eigens für uns hergestellt und jeweils frisch angeliefert. Pro Person servieren 200 Gramm dieser reinen Käsemischung (exkl. Wein). Offensichtlich hat Ihnen das Fondue doch so gut geschmeckt, dass Ihnen die Portion eher klein erschienen ist...?!

Herzliche Grüsse aus dem Alpenclub Engelberg

Reisende, die sich Alpenclub Restaurants & Bar angesehen haben, interessierten sich auch für:

Engelberg, Kanton Obwalden

Sie waren bereits im Alpenclub Restaurants & Bar? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!