“Sensationell gegessen”

Preisbereich: $ 22 - $ 62
Küche: Schweizerisch
Geeignet für: Romantisch, Geschäftstreffen, Gruppen, Regionale Küche
Optionen: Spätabends, Abendessen, Reservierung möglich
Beschreibung: Wir zelebrieren das Feuer in unseren urchig-gemütlichen Lokalitäten – ob kochend über offenem Feuer, am Kamin oder beim Fondue. In dieser warmen Atmosphäre servieren wir Ihnen unsere feinen Spezialitäten. Wir legen Wert auf regionale, frische Produkte und bieten Ihnen dazu auch internationale Köstlichkeiten. Währschafte Küche mit einer Prise Innovation gewürzt, dazu edle Weine. Im Sommer geniessen Sie auf unserer Sonnenterrasse nicht nur unsere feine Küche, sondern auch einen einzigartigen Blick auf den Titlis Gletscher.
Bewertet 23. September 2019

Eher spontan ging unsere Anfrage nach einem freien Tisch ins Restaurant Alpenclub. Wir hatten Glück und bekamen um 21:00 einen Platz. Wir wurden sehr freundlich empfangen, und genau so ging es denn ganzen Abend über weiter. Der Service war top, alle hatten ein Lächeln im Gesicht und ein offenes Ohr. Das Essen war grandios lecker und bescherte uns einen unvergesslichen Abend...DANKE dafür.

Besuchsdatum: August 2019
Danke, nicis_raeuberbande!

Bewertet 1. Juli 2019 über Mobile-Apps

da wir uns kurzfristig entschieden hatten die Nacht in Engelberg zu verbringen, war unser abendessen auch eine spontan entscheidung.
die terasse war scho ausgebucht, worum wir nicht unglücklich waren, parallel war noch eine hochzeitgesellschaft im haus. trotz allem, war der service sehr nett und zu vorkommend. das essen ( bunter salat und weissweinsuppe) waren sehr lecker, wie auch der Hauptgang. das dessert war keine kleine portion.

würde ich wieder besuchen, bei einem allfälligen erneuten besuch in engelberg.

Besuchsdatum: Juli 2019
1  Danke, 706alexandram!
Bewertet 24. April 2019 über Mobile-Apps

1 Liter Hahnenwasser kostet 9 Fr.!!!!!! Das Essen war in Ordnung. Für grosse Menschen eher ungeeignet, ich bin 1.87 M. gross und habe meinen Kopf trotz aufzupassen, 2x angeschlagen.

Besuchsdatum: April 2019
4  Danke, ManuelR4673!
Bewertet 12. März 2019 über Mobile-Apps

Leider eine absolut enttäuschende Erfahrung, nachdem wir uns sehr auf diesen Abend gefreut hatten. Das Essen/Service war dem eigentlich sehr schönen Ambiente nicht würdig. Nach Aufgabe der Bestellung wurde uns weniger als 5 Minuten später, als wir noch beim Apero waren, bereits der Wein und die Vorspeise serviert. Vorspeise war in Ordnung. Der Hauptgang folgte sogleich und wir hatten somit beide Gänge innert weniger als 20 Minuten serviert bekommen. Somit wurde einem das Gefühl vermittelt, dass man das Lokal schnellstmöglicht verlassen soll. Das Lammnierstück war völlig versalzen und wurde “well-done” zubereitet, obwohl explizit erwähnte wurde, dass es gerne “medium” sein sollte. Beilagen waren kalt und ungesalzen. Bin durchaus bereit dazu für ein gutes Stück Fleisch 51.- zu zahlen, dies war dem Preis allerdings definitiv nicht würdig. Das Restaurant Ober können wir nicht weiterempfehlen.

Besuchsdatum: Februar 2019
11  Danke, philips23777!
Bewertet 10. März 2019 über Mobile-Apps

Schöner Abend in toller Atmosphäre, sehr gute Küche mit speziellen Speisen und Desserts, freundlicher, schneller Service, evtl sollte man im Vorfeld reservieren - nicht umsonst oft gut gebucht.

Besuchsdatum: März 2019
Danke, andreaskK700VG!

Reisende, die sich Alpenclub Restaurants & Bar angesehen haben, interessierten sich auch für:

Engelberg, Kanton Obwalden

Sie waren bereits im Alpenclub Restaurants & Bar? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!