“Urig”

Preisbereich: $ 22 - $ 61
Küche: Schweizerisch
Geeignet für: Gruppen, Geschäftstreffen, Regionale Küche, Romantisch
Optionen: Spätabends, Abendessen, Reservierung möglich
Beschreibung: Wir zelebrieren das Feuer in unseren urchig-gemütlichen Lokalitäten – ob kochend über offenem Feuer, am Kamin oder beim Fondue. In dieser warmen Atmosphäre servieren wir Ihnen unsere feinen Spezialitäten. Wir legen Wert auf regionale, frische Produkte und bieten Ihnen dazu auch internationale Köstlichkeiten. Währschafte Küche mit einer Prise Innovation gewürzt, dazu edle Weine. Im Sommer geniessen Sie auf unserer Sonnenterrasse nicht nur unsere feine Küche, sondern auch einen einzigartigen Blick auf den Titlis Gletscher.
Bewertet 23. Februar 2019 über Mobile-Apps

Fondue Stube sehr schön eingerichtet. Sehr nettes Personal. Sehr leckeres Dressing zum Salat. Tipp: wenn man zu zweit ist, reicht einmal Fondue (wir hatten 2x und haben es leider nicht geschafft) und 1x Raclette (nur 1 Portion). Man sollte sich nicht zu warm kleiden, da es durch die Kerzen (sehr schöne Atmosphäre) und die Fondue Stöfchen sehr warm in der Stube ist.

Danke, maba0807!

Bewertet 20. Februar 2019 über Mobile-Apps

Wir waren zum Abendessen im Alpenclub. Wir erhofften uns gute Schweizer Küche und auch eine dementsprechende Stimmung.
Dazu wurden wir ein wenig enttäuscht. Zum Essen findet man auf der Karte von Steak über Pizza bis zu Ravioli von allem etwas, doch beim Namen "Alpenclub" stelle ich mir etwas anderes vor.
Die Bedienung war ebenfalls nicht wirklich freundlich oder aufmerksam.
Das Essen war gut, jedoch nicht herausragend. Meine Älplermakronen schmeckten gut, doch waren sie etwas unterwürzt, die Pizza Carbonara ebenso.

Fazit: Wer eine bunt gemischte Küche möchte und gerne auch etwas mehr zahlt, der sollte die ausgefallenen Gerichte der Karte nehmen. Die sollen sich - laut der anderen Gäste - wirklich lohnen!

Danke, patg121!
Bewertet 10. Februar 2019 über Mobile-Apps

Schönes, rustikal und trotzdem modern eingerichtetes Restaurant mit diversen Gaststuben. Zum Apéro waren wir in der gemütlichen Bar und anschliessend im oberen Stock zum gemeinsamen Fondue-Essen. Das Restaurant im oberen Stock ist rustikal und gemütlich eingerichtet und erinnert an einen Kuhstall. Die Bedienung war äusserst freundlich, zuvorkommend und kompetent. Das Fondue war sehr gut und hat uns begeistert. Das Lokal kann ich ohne Einschränkung, auch für grössere Gruppen, weiterempfehlen.

Danke, sema510!
Bewertet 5. Februar 2019 über Mobile-Apps

Das Restaurant ist sehr gut besetzt, dadurch ist es sehr laut und man kann sich kaum unterhalten.
Das Personal ist sehr freundlich und zuvorkommend.
Das Essen ist gut.

3  Danke, Tom929572!
Bewertet 5. Februar 2019 über Mobile-Apps

Den Alpenclub habe ich seit rund fünf Jahren gemieden, da ich dreimal sehr enttäuscht wurde (unfreundliches Personal und Essen auf tiefen Niveau). Früher war ich dort Stammgast und auch die „Spindle“ war eines meiner zuhause in den Jugendjahren.

Da eine Freundesfamilie unbedingt mal wieder den Alpenclub besuchen wollte, haben wir einen Tisch reserviert.

Wir sind sehr nett begrüsst worden. Die Kinder haben umgehend eine „Tasche“ mit „Spielsachen“ erhalten.

Der Service war von beginn weg aufmerksam, freundlich und unkompliziert.

Das Essen war sehr lecker (obwohl das Markbein vielzuviel Salz hatte). Ob Pizza, Fondue, Tatar oder Salat => Alles war top. Auch wurden Pommes, Saucen, etc. ohne Aufpreis und Murren nachgeliefert.

Was uns sehr fasziniert hat, war das freundliche, aufmerksame und sehr nette Personal obwohl alle Tische besetzt waren. Herzlichen Dank.

Alles hat gepasst und wir kommen sehr gerne wieder.

2  Danke, Helmi1973!

Reisende, die sich Alpenclub Restaurants & Bar angesehen haben, interessierten sich auch für:

Engelberg, Kanton Obwalden

Sie waren bereits im Alpenclub Restaurants & Bar? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!