Das Hotel ist nahe dem UN Gebäude mit dem riesenroten Stuhl. UN zu Fuß in Minuten zu erreichen.
Beim Check-in durften wir für jeden Tag 100 CHF Deposit löhnen.
Das Intereur des Hotels ist geschmackvoll und hat schon 5-Sterne Qualität. Was die Qualität der von uns bewohnten Suite angeht kann man darüber uneinig sein. Erstens hatte diese Suite nur eine Toilette und diese im Bad. Also keine zweite separate Toilette, wie von einer hochpreisigen Suite normalerweise erwartet. Das Bad war sehr klein; das kleinste, das ich je in einem Hotelzimmer/-suite hatte. Irgendwie erinnerte mich das Bad von der Größe her an das Badezimmer auf der Fähre nach Oslo in den besseren Kabinen. Das Bad im Intercontinental wies Rost an den Scharnieren der Türe auf, was bei jedem Duschen ins Auge fiel.
Die Räumlichkeit war sauber aber nicht topaktuell renoviert von der Einrichtung und der Tapete etc. her.
Wir hatten die Executive Suite im 10. Stock mit Blick auf den Genfer See und den Mont Blanc. Nun ja, gesehen hat man ihn, wenn er auch ein Stück weit weg war. Nachts war der Ausblick mit den vielen Lichtern der Stadt besonders schön. Allerdings gab es keine Musik, kein Radio noch einen Musiksender im TV noch Musik über das Menü im Fernsehen.
Bei unserer Ankunft wollte ich mich der im Bad befindlichen Nagelfeile bedienen, das Plastikteil, in dem es sich befand , war leider geöffnet und die Feile (schwarz) wies Gebrauchsspuren auf. Also habe ich diese benutzte Feile weggeworfen. Die nächste Unannehmlichkeit wartete in der Minibar auf uns. Ich wollte schauen, welches Kleinod an Wein dieses Luxushotel bereithält und musste feststellen, dass der Drehverschluss der Flasche geöffnet war und diese wieder in den Kühlschrank zurückgestellt, ohne das diese ausgetauscht wurde, obwohl scheinbar was abgetrunken war. Jetzt reichte es endgültig zur Reklamation an der Rezeption. Übergabe des corpus delicti an die Rezeption. Höfliches Entschuldigen des Personals an der Rezeption.
Das mit dem Service war so eine heikle Sache. Wir hatten eine Kaffepadmaschine im Zimmer mit zwei kleinen Espressotassen und zwei größeren Kaffeetassen und Kaffeelöffeln. Am 1. Tag waren weder die Kaffetassen noch die Kaffelöffel nach Besuch des Zimmerservice ersetzt. Wie sollten wir so auf dem Zimmer Kaffee trinken? Am 2. Tag die Kaffeelöffel wieder nicht ersetzt. Weiterhin waren die Teebeutel nicht aufgefüllt und auch der Süsstoff. Für ein Hotel mit einem Fünf-Sterne-Level Preis-/Leistungsverhältnis ist das alles unfassbar.
Zwar wurde, falls etwas reklamiert wurde, dieses schnell behoben, aber ist das guter Service? Kostete Zeit und ergab auch keine good Vibrations.
Leider hingen auch keine aktuellen Tageszeitungen morgens an der Zimmertür.
Ein anderer sehr negativer Punkt in bei diesem Aufenthalt war die Lautstärke, die morgens ab 7:00 h von der Strasse hochtönte und jegliche Möglichkeit zum Ausschlafen raubte. Die Fenster waren grottenschlecht isoliert.Nochmals: 5 Sterne Luxushotel?
Alles in allem keine 5-Sterne Performance. Da habe ich vergleichbar sehr viel bessere Hotels zu einem günstigeren Preis erlebt