Uns ist aufgefallen, dass Sie einen Browser benutzen, der von unserem System nicht unterstutzt wird. Die Tripadvisor Seite kann daher nicht korrekt dargestellt werden.Wir unterstutzen die folgenden Browser:
Windows: Internet Explorer, Mozilla Firefox, Google Chrome. Mac: Safari.
Wenden Sie sich an Ihre Unterkunft bzgl. Verfügbarkeit.
Ähnliche Hotels sind jedoch verfügbar.
Alle anzeigen
sgmu
Stuttgart, Deutschland

Erstklassiges 5-Sterne-Hotel

5.0 von fünf PunktenBewertet 1. Okt. 2018
Eine Bewertung für das InterContinental Geneve lässt sich eigentlich in einem Satz zusammenfassen: Das Interconti ist ein erstklassiges Hotel mit bestem Service, das einfach alles richtig macht.

Die Lage: Das Hotel liegt nicht direkt am Genfer See, sondern in einer ruhigen Gegend in fußläufiger Entfernung (samt Bushaltestelle vor dem Haus) zu den Vereinten Nationen, von wo die Straßenbahn regelmäßig zum Gare Cornavin und in Richtung See verkehrt. Den Flughafen erreicht man neben dem Bus auch bequem per Taxi.

Der Empfang: Sehr freundlich schon der Doorman (der übrigens den Gast an den Folgetagen stets mit Namen grüßt), der abendliche Check-In höflich und effizient.

Das Zimmer: Modern, zeitlos und hochwertig - wie auch alle öffentlichen Bereiche des Hauses. Das Bad klassisch, klein und optisch etwas "gewöhnungsbedürftig", aber doch zweckmäßig und auffallend sauber.

Die Gastronomie: Das Frühstück Spitzenklasse mit bestens geschultem Service und einem Angebot, dass man so vielfältig und hochwertig nicht oft findet. Der Service an der Bar und am Poolrestaurant so gut, dass man gerne wieder kommt. Die Speisen und Getränke sowieso. Das Ambiente in der Bar absolut einzigartig.

Der Spa- und Poolbereich: Neben dem hellen und bestens ausgestatteten Spa ein klassisches Freibadbecken mit mehreren Bahnen und (das findet man nicht oft) in wunderbarem Zustand, schön angelegten Liegewiesen und einem Service am Pooldeck, der Seinesgleichen sucht. Gerade im Sommer eine Oase zur Entspannung und Abkühlung.

Was fehlt, was klappt nicht: Nichts. Wirklich nichts.

Fazit: Das Interconti ist ein erstklassiges Hotel, das einfach alles richtig macht. Hier treffen eine hochwertige und zeitlose Hardware auf zuvorkommenden und aufmerksamen Service, der einem die Wünsche von den Augen abliest.
Aufenthaltsdatum: Juli 2018
Reiseart: Reiseart: allein
5.0 von fünf PunktenPreis/Leistung
5.0 von fünf PunktenZimmer
5.0 von fünf PunktenService
Problem melden
Diese Bewertung ist die subjektive Meinung eines Tripadvisor-Mitgliedes und nicht die von Tripadvisor LLC. Tripadvisor überprüft Bewertungen.
InterContinentalGVA, General Manager von Intercontinental Geneve, an IHG hotel, hat diese Bewertung kommentiert
Beantwortet: 3. Okt. 2018

Sehr geehrter Kunde,

Vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben, diesen vollständigen Bericht über Ihren Aufenthalt im InterContinental Genf zu schreiben. Wir freuen uns zu lesen und wissen, dass Sie alles nach Ihren Wünschen gefunden haben: Rezeption, Zimmer, Restaurants, Pool und Spa.

Wir hoffen, Sie bald wieder in Genf zu begrüssen.

Mit freundlichen Grüßen,

François Chopinet
Generaldirektor
Diese Antwort stellt die subjektive Meinung des Managementvertreters dar, jedoch nicht die von Tripadvisor LLC.
Bei den Buchungsangebotslisten für die einzelnen Unternehmen wird auch das Entgelt berücksichtigt, das Partner an uns zahlen. Die angezeigten Preise können je nach Zimmerkategorie variieren. Die angezeigten Preise sind die niedrigsten verfügbaren Preise für die günstigste Zimmerkategorie, die zur Zeit der Suche von unseren Partnern angeboten werden.
Hotels in der Umgebung
  • Hotels.com
  • Tiffany Hotel
    CHF 219
  • Expedia.com
    CHF 244
2.5 km von Intercontinental Geneve, an IHG hotel
Kostenloses WLAN
Restaurant
  • Expedia.com
    CHF 189
  • Priceline
  • Hotels.com
1.8 km von Intercontinental Geneve, an IHG hotel
Kostenloses WLAN
  • Priceline
  • Expedia.com
    CHF 355
  • Hotels.com
2.2 km von Intercontinental Geneve, an IHG hotel
Kostenloses WLAN
Restaurant
  • Hotels.com
  • Expedia.com
    CHF 151
  • Priceline
2.7 km von Intercontinental Geneve, an IHG hotel
Kostenloses WLAN
Restaurant
  • Hotels.com
  • ZenHotels.com
    CHF 136
  • Expedia.com
    CHF 152
2.5 km von Intercontinental Geneve, an IHG hotel
Kostenloses WLAN
Bar/Lounge
  • Hotels.com
  • Expedia.com
    CHF 98
  • Priceline
1.7 km von Intercontinental Geneve, an IHG hotel
  • Hotels.com
  • Expedia.com
    CHF 99
  • Priceline
2.6 km von Intercontinental Geneve, an IHG hotel
Kostenloses WLAN
  • Hotels.com
  • ZenHotels.com
    CHF 76
  • B&B Hotels
2.3 km von Intercontinental Geneve, an IHG hotel
Kostenloses WLAN
Flughafentransfer
CHF 137
CHF 133
  • Hotels.com
  • Official Website
  • Booking.com
6.8 km von Intercontinental Geneve, an IHG hotel
Kostenloses WLAN
Restaurant
Weitere Hotels in Genf anzeigen
Bewertungen (1’099)
Bewertungen filtern
1’098 Ergebnisse
Bewertungen von Reisenden
548
355
115
46
34
Reisetyp
Jahreszeit
SpracheAlle Sprachen
Weitere Sprachen
Bewertungen von Reisenden
548
355
115
46
34
Das sagen Reisende:
Ausgewählte Filter
Filtern
Eintrag wird aktualisiert …
5 - 10 von 1’098 Bewertungen
Bewertet am 24. August 2016

Das Hotel ist nahe dem UN Gebäude mit dem riesenroten Stuhl. UN zu Fuß in Minuten zu erreichen.
Beim Check-in durften wir für jeden Tag 100 CHF Deposit löhnen.
Das Intereur des Hotels ist geschmackvoll und hat schon 5-Sterne Qualität. Was die Qualität der von uns bewohnten Suite angeht kann man darüber uneinig sein. Erstens hatte diese Suite nur eine Toilette und diese im Bad. Also keine zweite separate Toilette, wie von einer hochpreisigen Suite normalerweise erwartet. Das Bad war sehr klein; das kleinste, das ich je in einem Hotelzimmer/-suite hatte. Irgendwie erinnerte mich das Bad von der Größe her an das Badezimmer auf der Fähre nach Oslo in den besseren Kabinen. Das Bad im Intercontinental wies Rost an den Scharnieren der Türe auf, was bei jedem Duschen ins Auge fiel.
Die Räumlichkeit war sauber aber nicht topaktuell renoviert von der Einrichtung und der Tapete etc. her.
Wir hatten die Executive Suite im 10. Stock mit Blick auf den Genfer See und den Mont Blanc. Nun ja, gesehen hat man ihn, wenn er auch ein Stück weit weg war. Nachts war der Ausblick mit den vielen Lichtern der Stadt besonders schön. Allerdings gab es keine Musik, kein Radio noch einen Musiksender im TV noch Musik über das Menü im Fernsehen.
Bei unserer Ankunft wollte ich mich der im Bad befindlichen Nagelfeile bedienen, das Plastikteil, in dem es sich befand , war leider geöffnet und die Feile (schwarz) wies Gebrauchsspuren auf. Also habe ich diese benutzte Feile weggeworfen. Die nächste Unannehmlichkeit wartete in der Minibar auf uns. Ich wollte schauen, welches Kleinod an Wein dieses Luxushotel bereithält und musste feststellen, dass der Drehverschluss der Flasche geöffnet war und diese wieder in den Kühlschrank zurückgestellt, ohne das diese ausgetauscht wurde, obwohl scheinbar was abgetrunken war. Jetzt reichte es endgültig zur Reklamation an der Rezeption. Übergabe des corpus delicti an die Rezeption. Höfliches Entschuldigen des Personals an der Rezeption.

Das mit dem Service war so eine heikle Sache. Wir hatten eine Kaffepadmaschine im Zimmer mit zwei kleinen Espressotassen und zwei größeren Kaffeetassen und Kaffeelöffeln. Am 1. Tag waren weder die Kaffetassen noch die Kaffelöffel nach Besuch des Zimmerservice ersetzt. Wie sollten wir so auf dem Zimmer Kaffee trinken? Am 2. Tag die Kaffeelöffel wieder nicht ersetzt. Weiterhin waren die Teebeutel nicht aufgefüllt und auch der Süsstoff. Für ein Hotel mit einem Fünf-Sterne-Level Preis-/Leistungsverhältnis ist das alles unfassbar.
Zwar wurde, falls etwas reklamiert wurde, dieses schnell behoben, aber ist das guter Service? Kostete Zeit und ergab auch keine good Vibrations.

Leider hingen auch keine aktuellen Tageszeitungen morgens an der Zimmertür.

Ein anderer sehr negativer Punkt in bei diesem Aufenthalt war die Lautstärke, die morgens ab 7:00 h von der Strasse hochtönte und jegliche Möglichkeit zum Ausschlafen raubte. Die Fenster waren grottenschlecht isoliert.Nochmals: 5 Sterne Luxushotel?
Alles in allem keine 5-Sterne Performance. Da habe ich vergleichbar sehr viel bessere Hotels zu einem günstigeren Preis erlebt

Aufenthaltsdatum: August 2016
  • Reiseart: als Paar
    • Lage
    • Zimmer
    • Service
2  Danke, Mandy X!
Diese Bewertung ist die subjektive Meinung eines Tripadvisor-Mitgliedes und nicht die von Tripadvisor LLC. Tripadvisor überprüft Bewertungen.
IHGService, Guest Relations Manager von Intercontinental Geneve, an IHG hotel, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 11. September 2016

Sehr geehrter Mandy X,

Vielen Dank für Ihre freundliche Bewertung Ihres Aufenthaltes bei uns im InterContinental Geneva.

Wir freuen uns über Ihre durchaus positiven Kommentare bezüglich unserem Personal, unserer guten Lage und der guten Innenausstattung. Ich teile Ihre lobende Bewertung sehr gerne mit unseren Angestellten. Ihre Bewertung über die Kaffeemaschine und die Flasche Wein habe ich dankend zur Kenntnis genommen und werde sie sehr gerne unserem Management zur Begutachtung weiterempfehlen.

Wir würden uns freuen, Sie bald wieder bei uns begrüssen zu dürfen und gerne stehen wir Ihnen jederzeit für weitere Anliegen und Wünsche zur Verfügung.

Mit freundlichen Grüßen,

Ben W.
Case Manager
IHGService

Antwort als unangemessen melden
Diese Antwort ist die subjektive Meinung des Managementmitarbeiters und nicht die von TripAdvisor LLC
Bewertet am 5. August 2016

Meine Erwartungen waren sehr hoch für dieses Hotel, 5* in der Schweiz, das sollte ja dann das ottimo sein. Der Empfang war sehr freundlich und zuvorkommend. Wir konnten auch schon einwenig früher unser Zimmer beziehen, was sehr nett war. Im Zimmer angekommen dann die Enttäuschung. Auch in der Schweiz sind 5* Zimmer nicht sauber... Erde / Dreck in der Badewanne. Es sah aus als hätte man dort die Blumen getränkt. Das darf doch wirklich nicht passieren. Also hat mein Mann, welcher französisch spricht, den Empfang angerufen und gesagt, dass die Badewanne dreckig sei. Die Antwort: " soll jemand vorbei kommen". "JA"!?! Oder soll ich den Dreck selber wegwischen? Na ja. Es kam dann auch sofort eine nette Dame mit einem Tuch (ohne Putzmittel) und hat die Erde/ Dreck weggewischt. Als wir dann am Abend zurück aufs Zimmer kamen, lag dort eine Schokolade und 2 Früchte. Somit dachte ich, dies sei wohl die Entschuldigung. Im Nachhinein erfuhr ich aber, dass diese Aufmerksamkeit alle Gäste bekommen. Also nicht einmal eine Entschuldigung. Sehr traurig...

Geschlafen haben wir sehr gut. Die Matratze ist sehr bequem. Eine der besten Betten, welche ich je in einem Hotel hatte.

Das Frühstück war FANTASTISCH!!! Ein Traum! Alles war fein, frisch und sah toll aus. Das Highlight war die warme Trinkschokolade. Da bekommt man heisse Milch in einer Tasse und daneben liegt eine grosse Kugel Schokolade. Diese gibt man dann in die heisse Milch... MMMMHHHHHHHHH HAMMER!

Im grossen und ganzen war der Aufenthalt im InterContinental sicher nicht schlecht. Aber eben auch nicht perfekt.

Aufenthaltsdatum: August 2016
  • Reiseart: als Paar
    • Lage
    • Sauberkeit
    • Service
2  Danke, desanti85!
Diese Bewertung ist die subjektive Meinung eines Tripadvisor-Mitgliedes und nicht die von Tripadvisor LLC. Tripadvisor überprüft Bewertungen.
InterContinentalGVA, General Manager von Intercontinental Geneve, an IHG hotel, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 9. August 2016
Mit Google übersetzen

Dear Guest,

We acknowledge good receipt of your message and would like, first of all, to thank you for having taken the time to share your comments with us.

We would like to apologize for the situation you encountered and for the way it was handled. There should have definitely been an apology for the bathtub during your stay, and for this I am truly sorry. This issue was of course addressed with the concerned teams.

Please rest assured that we highly value your feedback, which enables us to improve our quality of service. I am pleased that you enjoyed the breakfast and specially the hot chocolate.

Despite this regrettable incident, we do hope we will have the pleasure of welcoming you back to the hotel.

Yours sincerely,

Jurgen Baumhoff
General Manager

Antwort als unangemessen melden
Diese Antwort ist die subjektive Meinung des Managementmitarbeiters und nicht die von TripAdvisor LLC
Bewertet am 1. August 2016 über Mobile-Apps

Absolut erstklassiger Empfang und Service! Frühstück hat seinen Preis aber fabelhafte Qualität, sehr empfehlenswert! Zimmer bzw. Bäder könnten etwas größer sein aber sonst sehr gut. Bei der Zimmerreinigung könnte man noch Verbesserungen erzielen vor allem für den Preis...!

Aufenthaltsdatum: August 2016
Reiseart: als Paar
3  Danke, Conquistador007!
Diese Bewertung ist die subjektive Meinung eines Tripadvisor-Mitgliedes und nicht die von Tripadvisor LLC. Tripadvisor überprüft Bewertungen.
InterContinentalGVA, General Manager von Intercontinental Geneve, an IHG hotel, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 3. August 2016

Sehr geehrter Herr,

Vielen Dank für Ihre Bewertung unseres Hotels. Es freut uns, dass Ihnen Ihr Aufenthalt bei uns gefallen hat. Unsere Mitarbeiter freuen sich sehr über positive Bewertungen, daher wissen wir Ihr Feedback zu schätzen. Wir hoffen, Sie bald wieder bei uns begrüßen zu dürfen.

Mit freundlichen Grüßen,

Jurgen Baumhoff
General Manager

Antwort als unangemessen melden
Diese Antwort ist die subjektive Meinung des Managementmitarbeiters und nicht die von TripAdvisor LLC
Bewertet am 19. Juni 2016 über Mobile-Apps

War zwei Nächte für einen Kongress mit abendlichem Galaanlass im Hotel. Sehr nettes Personal in grosser Zahl, bequemes Zimmer mit allem Notwendigen, wobei das Bad nicht ganz dem Standart entspricht. Sehr negativ für viele Besucher des Abendanlasses waren die Barhocker, die für das Essen vorgesehen waren - sehr rutschige Oberfläche, sodass man dauernd herunterrutschte, zeitweise musste man stehen, weil das ewige festhalten nervte.
Das Frühstücksbüffet lässt keine Wünsche offen, was man bei diesen Preis auch erwarten kann. DIe grosse Zahl von Personal führt dazu, dass das Geschirr immer sehr schnell abgeräumt wird, was etwas allzu viel Aktivität bedeutet.

Insgesamt zu Empfehlen, wenn man diesen Luxus bezahlen will.

Aufenthaltsdatum: Juni 2016
Reiseart: geschäftlich
Danke, RolandM17!
Diese Bewertung ist die subjektive Meinung eines Tripadvisor-Mitgliedes und nicht die von Tripadvisor LLC. Tripadvisor überprüft Bewertungen.
InterContinentalGVA, General Manager von Intercontinental Geneve, an IHG hotel, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 22. Juni 2016
Mit Google übersetzen

Dear Guest,

We would like to thank you for having taken the time to share your experience at the InterContinental Genève with the Tripadvisor community.

We are pleased to read that you enjoyed your recent stay. Guest comfort being our priority, we are continuously willing to always improve our quality of service so you may rest assured that all your remarks have been forwarded to the concerned managers.

Best regards,

Jurgen Baumhoff
General Manager

Antwort als unangemessen melden
Diese Antwort ist die subjektive Meinung des Managementmitarbeiters und nicht die von TripAdvisor LLC
Bewertet am 13. März 2016

Für einen Besuch des Genfer Autosalons habe ich eine Nacht im InterContinental gebucht. Von außen kein architektonisches Kleinod , stimmen doch die inneren Werte. Attraktive Lobby, ausreichend u. große Aufzüge, großzügige Zimmer, geschmackvoll eingerichtet und sehr sauber.Das Frühstück excellent, reichhaltig und frisch, aufmerksame Mitarbeiter. Ob eine einfache Plastikflasche mit stillem Wasser im Zimmer fast 10 Schweizer Franken kosten muss ? Das sollte man überdenken. Ansonsten gern wieder.

Zimmertipp: Nach Zimmern in den oberen Etagen mit Seeblick fragen
Aufenthaltsdatum: März 2016
  • Reiseart: geschäftlich
    • Lage
    • Sauberkeit
    • Service
Danke, Martin S!
Diese Bewertung ist die subjektive Meinung eines Tripadvisor-Mitgliedes und nicht die von Tripadvisor LLC. Tripadvisor überprüft Bewertungen.
Mehr Bewertungen anzeigen