Uns ist aufgefallen, dass Sie einen Browser benutzen, der von unserem System nicht unterstutzt wird. Die Tripadvisor Seite kann daher nicht korrekt dargestellt werden.Wir unterstutzen die folgenden Browser:
Windows: Internet Explorer, Mozilla Firefox, Google Chrome. Mac: Safari.
Wenden Sie sich an Ihre Unterkunft bzgl. Verfügbarkeit.
Ähnliche Hotels sind jedoch verfügbar.
Alle anzeigen
Christian I
Luzern, Schweiz

Schönes Hotel direkt am See

4.0 von fünf PunktenBewertet 10. Juni 2021über Mobile-Apps
Das Hotel ist sehr schön und auch die Lage direkt am See mit Laufdistanz in die Altstadt könnte nicht besser sein. Das Personal beim Check in, aber auch in den Restaurants sind äusserst freundlich und lesen jeden Wunsch von den Augen ab.
Die Reservation des Pools sollte besser kontrolliert werden, dass diese auf Grund der Corona Massnahmen nur eine maximale Anzahl von Leuten auch eingehalten wird.
Das Elefantenohr im Restaurant ist fast eine Frechheit für 62 CHF mit fast keinem Fleisch und vor allem zähes Fleisch.
Aufenthaltsdatum: April 2021
Reiseart: Reiseart: als Paar
Problem melden
Diese Bewertung ist die subjektive Meinung eines Tripadvisor-Mitgliedes und nicht die von Tripadvisor LLC. Tripadvisor überprüft Bewertungen.
Fairmont Geneva, General Manager von Fairmont Grand Hotel Geneva, hat diese Bewertung kommentiert
Beantwortet: 17. Juni 2021
Sehr geehrter Gast,

Vielen Dank für Ihren Kommentar, wir freuen uns sehr, dass unser Personal und die Lage des Hotels Sie überzeugt haben und wir hoffen, Sie bald wieder bei uns begrüssen zu dürfen. In der Zwischenzeit werden wir mit unserem Spa- und dem Restaurantmanager besprechen, wie wir die von Ihnen erwähnten Punkte verbessern können.

Bis bald wieder in Genf!
Thierry Lavalley
Diese Antwort stellt die subjektive Meinung des Managementvertreters dar, jedoch nicht die von Tripadvisor LLC.
Bei den Buchungsangebotslisten für die einzelnen Unternehmen wird auch das Entgelt berücksichtigt, das Partner an uns zahlen. Die angezeigten Preise können je nach Zimmerkategorie variieren. Die angezeigten Preise sind die niedrigsten verfügbaren Preise für die günstigste Zimmerkategorie, die zur Zeit der Suche von unseren Partnern angeboten werden.
Hotels in der Umgebung
Booking.com
CHF 269
  • Hotels.com
    CHF 243
  • Agoda.com
    CHF 195
  • Expedia.com
    CHF 283
0.5 km von Fairmont Grand Hotel Geneva
Kostenloses WLAN
Booking.com
CHF 116
CHF 109
  • Hotels.com
    CHF 116
  • Expedia.com
    CHF 117
  • Vio.com
    CHF 109
0.8 km von Fairmont Grand Hotel Geneva
Kostenloses WLAN
Bar/Lounge
Guest Room
Booking.com
CHF 178
  • Hotels.com
    CHF 178
  • Agoda.com
    CHF 126
  • Expedia.com
    CHF 178
0.5 km von Fairmont Grand Hotel Geneva
Kostenloses WLAN
Zimmerservice
Booking.com
CHF 97
  • Vio.com
    CHF 84
  • Expedia.com
    CHF 97
  • Priceline
    CHF 114
0.5 km von Fairmont Grand Hotel Geneva
Booking.com
CHF 182
  • Hotels.com
    CHF 182
  • Agoda.com
    CHF 141
  • Expedia.com
    CHF 182
0.6 km von Fairmont Grand Hotel Geneva
Kostenloses WLAN
Booking.com
CHF 104
CHF 96
Vollständig erstattungsfähig
  • Hotels.com
    CHF 97
  • Expedia.com
    CHF 104
  • Vio.com
    CHF 96
0.9 km von Fairmont Grand Hotel Geneva
Kostenloses WLAN
Booking.com
CHF 116
  • Priceline
    CHF 92
  • Agoda.com
    CHF 88
3.6 km von Fairmont Grand Hotel Geneva
Kostenloses WLAN
Bar/Lounge
Booking.com
CHF 508
Vollständig erstattungsfähig
  • Hotels.com
    CHF 413
  • ZenHotels.com
    CHF 343
  • Expedia.com
    CHF 508
0.2 km von Fairmont Grand Hotel Geneva
Kostenloses WLAN
Restaurant
Expedia.com
Sammeln Sie Prämien mit One Key.
  • Booking.com
    CHF 128
  • travelup.com
    CHF 99
  • Hotels.com
    CHF 128
5.4 km von Fairmont Grand Hotel Geneva
Kostenloses WLAN
Restaurant
Weitere Hotels in Genf anzeigen
Bewertungen (1’412)
Bewertungen filtern
1’412 Ergebnisse
Bewertungen von Reisenden
762
357
146
77
70
Reisetyp
Jahreszeit
SpracheAlle Sprachen
Weitere Sprachen
Bewertungen von Reisenden
762
357
146
77
70
Das sagen Reisende:
Ausgewählte Filter
Filtern
Eintrag wird aktualisiert …
6 - 11 von 1’412 Bewertungen
Bewertet am 16. Oktober 2020

Durch ein Pauschalnangebot haben wir dieses Hotel gewählt. Die Lage ist natürlich sehr bestechlich.
Von Aussen hätte das Hotel einmal eine Auffrischung nötig, ausser der Eingang, welcher schon sehr ordentlich und modern aussieht.
Der Empfang ist sehr freundlich gewesen und es verlief alles sehr schnell. Das erhaltene Zimmer ist nicht mehr das modernste, aber für den Preis ebenfalls sehr fair und gut ausgestattet. Besonders das Bett war sehr bequem.
Lobenswert ist ebenfalls das Frühstück. Aufgrund von Corona gibt es kein Buffet, jedoch wird alles gewünschte sehr ordentlich und schön präsentiert am Tisch serviert. Top

Aufenthaltsdatum: Oktober 2020
    • Preis-Leistungs-Verhältnis
    • Sauberkeit
    • Service
2  Danke, Zurbi1!
Diese Bewertung ist die subjektive Meinung eines Tripadvisor-Mitgliedes und nicht die von Tripadvisor LLC. Tripadvisor überprüft Bewertungen.
Bewertet am 23. Oktober 2019 über Mobile-Apps

Das Kempinski liegt direkt an der Promenade und einzelne Zimmer geniessen tollen Blick auf den See.

Das Hotel ist in die Jahre gekommen und hätte einen neuen Schliff verdient, besonders im Lobbybereich. Die Zimmer sind in Ordnung, jedoch auch da könnte hinsichtlich Technologie gearbeitet werden im Vergleich zu anderen Häusern.

Das Personal war fast im ganzen Hotel sehr freundlich, motiviert und positiv. Die Damen an der Reception punkten durch Charme, Auftreten und Sprachkenntnisse.

Der Room Service war überteuert und qualitativ nicht in Ordnung (Club Sandwich mit Pommes.). Andere Gerichte auf der Karte empfand ich als enorm teuer....

Das Essen im Le Grill (Alpage Burger) war gut, vor allem der Burger selber mit frischem Raclette Käse, originell serviert und eine schöne Aussicht.

Alles in Allem fand ich das Hotel in der Preisklasse aber nicht mehr als „OK“.

Aufenthaltsdatum: Oktober 2019
Reiseart: geschäftlich
2  Danke, OliFischer87!
Diese Bewertung ist die subjektive Meinung eines Tripadvisor-Mitgliedes und nicht die von Tripadvisor LLC. Tripadvisor überprüft Bewertungen.
KempinskiHotelGeneva, General Manager von Fairmont Grand Hotel Geneva, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 25. Oktober 2019
Mit Google übersetzen

Dear Guest,

Thank you for your comment on Tripadvisor regarding your recent stay at the Grand Hotel Kempinski Geneva.

We value your feedback and are pleased to hear that you particularly appreciate our incredible location, our professional staff and your experience in Le Grill restaurant.

On the other hand, we regret to learn that you did not appreciate the look of the hotel and your experience with the room service.

As for the prices please, kindly note, that they are in line with that applied by our competitors in Geneva.

Trusting that you will give us another opportunity to welcoming you back to the Grand Hotel Kempinski Geneva in a not too distant future.

Yours sincerely,

Thierry Lavalley
General Manager

Antwort als unangemessen melden
Diese Antwort ist die subjektive Meinung des Managementmitarbeiters und nicht die von TripAdvisor LLC
Bewertet am 6. September 2019

Ein schönes Haus mit lauter F&B Outlets. Der Pool Bereich ist ausgezeichnet. Ein Frühstück auf der Terrasse ist empfehlenswert. Eine super Aussicht auf den Genfer See. Das Personal ist sehr hilfsbereit und beratend.

Zimmertipp: Mit Aussicht
Aufenthaltsdatum: August 2019
  • Reiseart: geschäftlich
    • Lage
    • Sauberkeit
    • Service
2  Danke, Tropikana2019!
Diese Bewertung ist die subjektive Meinung eines Tripadvisor-Mitgliedes und nicht die von Tripadvisor LLC. Tripadvisor überprüft Bewertungen.
KempinskiHotelGeneva, General Manager von Fairmont Grand Hotel Geneva, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 9. September 2019

Sehr geehrter Kunde,

Vielen Dank für Ihr Feedback - wir freuen uns, dass es Ihnen gefallen würde und wir hoffen, Sie bald wieder bei uns begrüßen zu können.

Mit freundlichen Grüssen,

Thierry Lavalley
General Manager

Antwort als unangemessen melden
Diese Antwort ist die subjektive Meinung des Managementmitarbeiters und nicht die von TripAdvisor LLC
Bewertet am 14. Juli 2019

Das Grand Hotel Kempinski ist ein schon etwas „angestaubtes“ 5-Sterne-Hotel (Betonklotz aus den 70ern) mit Restaurants, einem Wellness- und Fitnessbereich, und einem großem Innen-Pool. Die Lage ist perfekt direkt am Ufer des Genfer Sees mit herrlichem Blick auf den Springbrunnen und bei gutem Wetter auf den Mont Blancso sowie insgesamt zentral in Laufnähe zur Altstadt.
Mein Zimmer war in der 8 Etage mit direktem Blick auf den See – natürlich auch Zimmer zum Innenhof oder seitlich zum See. Ausstattung,wie erwartet den 5 Sternen gerecht, sehr großes Bett mit 6 Kopfkissen zur Auswahl, jedoch insgesamt alles etwas altbacken – Sauberkeit im Detail und auch generell der Gesamtzustand des Zimmers war für Kempinszki nicht in Ordnung. Die Dusche in der Badewanne ist auch nicht mehr zeitgerecht. Viele Kleinigkeiten wie eine Terrassentüre mit einen Griff als Kippverschluss, wobei dieTüre von allein zu fiel und ich dann Angst hatte mich auszuschließen. Essen und Frühstück (50 Franken) sowie Bedienung und Service gut, jedoch nicht berauschend. Kleine Randbemerkung - sicher für Schweiz Experten keine Verwunderung, jedoch sprach kein Mensch Deutsch und oft wurde auf mein Englisch in Französisch geantwortet

Zimmertipp: Blick auf See
Aufenthaltsdatum: Juli 2019
  • Reiseart: geschäftlich
    • Schlafqualität
    • Zimmer
    • Service
1  Danke, Travel1together!
Diese Bewertung ist die subjektive Meinung eines Tripadvisor-Mitgliedes und nicht die von Tripadvisor LLC. Tripadvisor überprüft Bewertungen.
KempinskiHotelGeneva, General Manager von Fairmont Grand Hotel Geneva, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 24. Juli 2019

Sehr geehrter Gast,

Vielen Dank für Ihren Kommentar, wir freuen uns über die 4-Sterne Bewertung und die Bemerkungen bezüglich unserer tollen Lage! Wir würden uns freuen, Sie bald wieder bei uns begrüssen zu dürfen (spätestens aber nach unseren Renovationen, welche für nächstes Jahr vorgesehen sind) und versichern Ihnen gerne, dass unsere deutschsprachigen Mitarbeiter sich persönlich um Sie kümmern werden.

Mit freundlichen Grüssen,

Thierry Lavalley
General Manager

Antwort als unangemessen melden
Diese Antwort ist die subjektive Meinung des Managementmitarbeiters und nicht die von TripAdvisor LLC
Bewertet am 7. Juni 2018

Geschäftlich 2 Tage im Kempinski Genf verbracht. Einduck ist wie folgt:

Pro:
Lage, direkt am Prachtboulevard Quai du Mont-Blanc mit Seeblick.
Kostenloses Glas kalte Milch für Proteinshake erhalten.
Freundliches Personal.

Contra:
Reservierung erfolgte 14 Tage vor Ankunft über HRS mit Buchungsbestätigung.
Bei Ankunft lag keine Reservierung vor. Ankunft abends um 22.00 Uhr, Folge war ca. 30 Minuten Wartezeit bevor Check-in erfolgte. Entschuldigung ja, upgrade oder sonstige Vergünstigungen nein. Lobby Bar nicht vorhanden um Wartezeit angenehmer zu gestalten.
Ausstattung des Hauses: 70er Jahre - längst überholt und dringend renovierungsbedürftig. Verhältnismässig wenige Sitzgelegenheiten in der Lobby.
Zimmer:
Einzelzimmer mit Blick zum Innenhof (Zimmer 6658). Als Doppelzimmer viel zu klein in dieser Kategorie von 5-Stern Häusern!
Ausstattung zu dunkel, alle Zimmer in diesem Stil sind auch dringend renovierungs-bedürftig! Farben, Vorhänge, Möbel, Ausstattung, Grösse sind für Zimmerpreis von 440,00 CHF/Nach ohne Frühstück auf dem Stand von 1970 und haben eher einen morbiden Charme. Schöne Zimmer sehen heute definitiv anders aus! Flat TV ist nicht mit Schwenkarm an Wand montiert und daher nicht vom Sessel aus zu sehen! Leselampe am Bett lässt sich nicht richtig justieren. Badezimmer ist komplett mit Marmor ausgestattet, Duschvorrichtung ist allerdings auch nicht auf dem aktuellsten Stand!
Checkout:
Garagenticket wurde vom Concierge für 2 Tage freigeschaltet, allerdings nicht an Front Desk kommuniziert. Folge: Check-out erledigt, hinterher festgestellt, dass Garage auf Rechnung fehlt, Check-out musste wiederholt werden! Und nur weil Abteilungen nicht miteinander richtig kommunizieren. Weitere Folge: Ticket wurde bei Ausfahrt aus Garage nicht akzeptiert!

Kempinski in Genf ist definitiv weder seine Sterne wert, noch seine Preise. Dieses Haus gehört dringend saniert und komplett neu gestaltet! Ferner sollten Organisationsabläufe besser einstudiert sein. Die Mitarbeiter trifft keine Schuld, das Management ist für die "Schlampereien" verantwortlich.
Ich empfehle in Genf zur jetzigen Zeit andere 5 Sterne Häuser zu wählen. Sollte das Kempinski Genf tatsächlich mal saniert werden, ist es bestimmt wieder zu empfehlen.

Aufenthaltsdatum: Juni 2018
  • Reiseart: geschäftlich
    • Preis-Leistungs-Verhältnis
    • Zimmer
    • Service
3  Danke, 2delta!
Diese Bewertung ist die subjektive Meinung eines Tripadvisor-Mitgliedes und nicht die von Tripadvisor LLC. Tripadvisor überprüft Bewertungen.
Sophia Z, Community Manager von Fairmont Grand Hotel Geneva, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 11. Juni 2018

Lieber Gast,

Wir danken Ihnen für Ihren Kommentar und möchten uns nochmals für die Unannehmlichkeiten bei Ihrer Anreise entschuldigen; leider ist Ihre Reservation zwischen HRS und unserem Hotelsystem in den Wirren des Internets hängengeblieben (weswegen wir auch immer empfehlen, direkt in den Hotels zu reservieren). Was das reservierte Zimmer anbelangt, können wir Ihnen versichern, dass die Zimmergrösse über dem Genfer Standard liegt und Sie freuen sich bestimmt zu hören, dass unser Hotel in Etappen renoviert wird - diese Zimmerkategorie wird schon bald aufgefrischt.

Das Parking gehört nicht zum Hotel, dies erschwert manchmal die Arbeitsabläufe. Seien Sie versichert, dass ich mit den betroffenen Abteilungen kommuniziere um solche Vorfälle in Zukunft zu vermindern, wenn nicht sogar zu eliminieren.

Wir würden uns freuen, Sie wieder bei uns begrüssen zu dürfen, und Ihnen zeigen zu können dass wir auch den höchsten Ansprüchen genügen. Melden Sie sich doch vor Ihrer Anreise bei mir oder meinen Kollegen von der Reservationsabteilung, damit wir Ihnen ein neu renoviertes Zimmer zuteilen können!

Bis bald im schönen Genf,
Thierry Lavalley

Antwort als unangemessen melden
Diese Antwort ist die subjektive Meinung des Managementmitarbeiters und nicht die von TripAdvisor LLC
Mehr Bewertungen anzeigen