Ausgewählte Filter
Bewertet am 18. Juli 2018

Der erste Eindruck dieses Hotels - sowohl von Aussen wie auch Innen - war ernüchternd. Die 70er Jahre lassen grüssen.

An der Reception wurde ich freundlich empfangen. Das Zimmer war auf den ersten Blick ansprechend, bis ich die Schrankbetten entdeckte. Jede noch so kleine Bewegung lässt das in die Jahre gekommene Bettgestell erbärmlich quietschen. Das Bad - mit Badewanne - ist sehr klein, aber alles drin, was für eine Übernachtung benötigt wird.

An ein Öffnen des Fensters (Strassenseite) ist tagsüber nicht zu denken. Ich bin alles andere als lärmempfindlich, aber das war dann doch zu laut. Überhaupt ist das Haus sehr ringhörig. Trotz geschlossener Zimmertüre habe ich die Gespräche im Flur Wort für Wort verstanden.

Sehr positiv zu erwähnen ist jedoch die Sauberkeit - TOP!

Der Preis von CHF 88 für ein Einzelzimmer an dieser Lage in Biel empfinde ich als günstig. Wenn jedoch aufgrund von quietschendem Bett, Strassenlärm, Ringhörigkeit etc. an Schlaf nicht zu denken ist, ist der Preis dann doch hoch.

Wer es gerne einfach mag und dem Retrocharm etwas abgewinnen kann, ist hier richtig. Allerdings unbedingt ein paar Franken mehr bezahlen und ein Zimmer auf Gartenseite buchen!

Zimmertipp: Zimmer auf Gartenseite buchen!
Aufenthaltsdatum: Juli 2018
  • Reiseart: allein
1  Danke, Thomas A!
Bewertet am 24. Juni 2018 über Mobile-Apps

Ein bisschen Ausserhalb von Biel aber mit dem Bus Nr 4. gut erreichbar. Sehr netter und freundlicher Empfang. Zimmer hat eine gute Grösse mit kleiner Küche die leider in die Jahre gekommen ist. Auch das Bad dort könnte man den Boden Renovieren. Hatte kein Frühstück gebucht. Was sehr schön ist grosser Garten zum Essen oder was Trinken.

Aufenthaltsdatum: Juni 2018
Reiseart: geschäftlich
Danke, lilianezenklusen!
Bewertet am 23. August 2017

Leider hat sich nicht das geändert, zumindest für mich nicht, was in den anderern Kommentaren steht. Die "Cheffin" hat wohl leider immer noch nichts anderes zu tun als den ganzen Tag am Tisch zu sitzen und Wein zu trinken
Anfragen beantwortet sie sehr rüpelhaft und unfreundlich. Das andere Personal bemüht sich sehr und sind auch sehr nett, und versucht, die Ambiance auszugleichen. Jedoch, wenn man eine solche Erfahrung gemacht hat, ist es schwer einen Ausgleich zu bekommen.
Zimmer leider immer noch veraltet, wenn vielleicht auch da und dort eine Wand gestrichen wurde, neu renoviert geht anders. Fenster zur Strasse alt und nicht isoliert.
Es gäbe noch viel mehr ...

Aufenthaltsdatum: Juni 2017
  • Reiseart: geschäftlich
Danke, hope099ful!
Bewertet am 2. Juli 2017 über Mobile-Apps

Bei der Reservation wurde eine klare Buchung & Preisvereinbarung gemacht. Als wir vor Ort angekommen sind, war das Zimmer doch teurer & die telefonisch vereinbarten Eckdaten abgestritten.

Hier wurde klar nicht auf den Gast eingegangen. Das Hotel ist leider auch in die Jahre gekommen, ein Pächterwechsel würde vielleicht hier wieder Schwung reinbringen.

Zimmer sind ansonsten sauber.

Aufenthaltsdatum: Juli 2017
Reiseart: mit Freunden
Danke, alpentrail!
Bewertet am 5. Mai 2017

Nach einem vollen Arbeitstag im Seeland freue ich mich für die Art du Weise in diesem Hause empfangen, verköstigt und einquartiert werde. Die Standardzimmer im Metropol sind ok, die Deluxezimmer sind wirklich luxuriös mit modernster Einrichtung und Sachen, wie gratis Mineralwasser, eine Kaffemaschine, ein veritables Büropult etc.

Zimmertipp: Versuchen Sie ein Zimmer gegen den Garten zu erhalten
Aufenthaltsdatum: April 2017