“Gutes Boutique Hotel”

und 1 weitere Seite
Hotel & Restaurant Schlossberg
Nr. 1 von 9 Hotels in Thun
Bewertet am vor 4 Wochen über Mobile-Apps

Auf unserer Velotour quer durch die Schweiz entschieden wir uns spontan im Schlossberghotel zu übernachten. Das neu umgebaute Boutiquehotel hat funktionale schöne Zimmer (ehemalige Gefängniszellen!! No joke!), ein schönes kleines SPA. Einzig die Lüftung war in der Nacht zu laut. Das Highlight ist das Nachtessen (gute Küche und Weinkarte!!!) auf der Schlossterasse mit Blick auf die Altstadt und die Berge.

Aufenthalt: August 2017, Reiseart: mit Freunden
Danke, Dominik M!
Yannick F, Leiter Gästebetreuung von Hotel & Restaurant Schlossberg, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: vor 4 Wochen

Grüezi Dominik M
Merci für die top Bewertung hier auf Tripadvisor.
Wirklich kein Witz!
Das heutige Boutique Hotel Schlossberg war vor rund 13 Jahren noch das Staatsgefängnis von Thun.
Um dies illustrativ zu visualisieren habe ich einen alten Artikel rausgesucht, indem das Hotel noch ein Gefängnis ist.

Danke und bis zum nächsten Mal
Ihr Schlossberg Team

Es gibt aktuelle Bewertungen für Hotel & Restaurant Schlossberg
Aktuellste Bewertungen anzeigen

Bewertet am vor 4 Wochen über Mobile-Apps

buchung direkt beim hotel unkompliziert. empfang sehr freundlich. willkommensdrink sympathisch. schöne zimmer, alles da inkl. kaffeemaschine und wasserkocher. kleiner spa auf voranmeldung. insgesamt ein wunderbarer ort für einen erholsamen aufenthalt.

Aufenthalt: August 2017, Reiseart: als Paar
1  Danke, John W!

Grüezi John W
Danke für die tolle Bewertung!
Schön konnten wir bei Ihnen mit unserer unkomplizierten Art punkten :)
Mit einem lächeln geht einfach alles ein wenig einfacher - das ist unser Motto.

Einen wunderschönen Wochenstart und beste Grüsse
Schlossberg Team

Bewertet am 7. August 2017

Innerhalb einer städtischen Schlossanlage und (erstmalig) in einer ehemaligen Gefängniszelle übernachtet - gestylte und einzigartige Ambiente.
Sehr freundliche und zuvorkommende Bedienung vom ersten Moment bis zur Abreise - so versteht und geniesst man Service.
Frühstück perfekt - es hat und es gibt, was man sich wünscht.
Und ein weiteres Highlight das köstliche Nachtessen mit delikater Weinauslese auf der sonnigen Terrasse des Restaurants mit Blick über die Dächer von Thun.
Herzlichen Dank dem Schlosshotel-Team - Ihr macht alle einen tollen Job.
Wir sehen uns hoffentlich bald wieder.

• Aufenthalt: August 2017, Reiseart: als Paar
Danke, Hans-Georg R!
Yannick F, Leiter Gästebetreuung von Hotel & Restaurant Schlossberg, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 13. August 2017

Grüezi lieber Gast und Danke für die überstrahlende Bewertung!
Wir freuen uns sehr über Ihr positives Feedback und freuen uns jetzt schon auf Ihren nächsten Besuch :)
Der Sonnenabend ist wirklich nicht zu verachten über den Dächern von Thun.
Bis Bald
Beste Grüsse aus dem Schlossberg

Bewertet am 6. August 2017

Wir genossen an meinem Geburtstag einen herrlichen Abend.
Begleitet von sehr leckeren Speisen und Getränken fühlten wir uns sehr wohl. Die Portionen sind sehr gross bemessen, man muss also nicht hungrig nach Hause gehen.
Es war ein ganz tolles Erlebnis und mir hat der Aufenthalt gefallen.
Das Personal war sehr freundlich und hat uns kompetent und sehr freundlich durch den Abend begleitet.

• Aufenthalt: Juli 2017, Reiseart: mit der Familie
Danke, Boris_Badertscher!
Yannick F, Leiter Gästebetreuung von Hotel & Restaurant Schlossberg, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 10. August 2017

Grüezi und Merci für die tollen Worte

Wir freuen uns sehr, wenn man auf solch persönlich wichtige Anlässe positiv zurückblicken kann.
Hungrig aufstehen wir bei uns schwierig, da haben Sie recht :)
Wir würden uns auf einen weiteren Besuch von Ihnen freuen.

Beste Grüsse vom Schlossberg Team

Bewertet am 13. Juli 2017

Wir haben eine Nacht im Schlosshotel verbracht und können das Haus jederzeit weiterempfehlen. Der Zimmertrakt befindet sich im ehemaligen Gefängnisbereich vom Schloss. Die Zimmer sind sehr schön eingerichtet mit Klimaanlage und sehr schönem Bad. Die Zimmergröße ist aufgrund der "vorherigen Verwendung" der Räume in der Größe angenehm. Das Frühstück war Klasse. Das Personal sehr freundlich. Kleiner Minuspunkt ist die fehlende Parkmöglichkeit die aber durch ein kostenloses Ticket in der ca. 5 Minuten entfernten öffentlichen Parkgarage wieder ausgeglichen wird. Wir hatten ein Zimmer zum Schloss Innenraum. Bei den Panoramazimmern ist der Ausblick sicherlich traumhaft... beim nächsten Besuch.

• Aufenthalt: Juni 2017, Reiseart: als Paar
Danke, Ralf Z!
Yannick F, Manager von Hotel & Restaurant Schlossberg, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 16. Juli 2017

Grüezi Herr Ralf Z
Danke für die tolle Bewertung hier auf Tripadvisor
Das Parkieren ist leider ein kleines Problem, welches sich aber hoffentlich durch das Schlossberg Parking ende 2018 lösen wird.
Schön, dass es Ihnen trotzdem so gefallen hat bei uns. Wir freuen uns sehr auf Ihren nächsten Besuch!
Liebe Grüsse vom ganzen Schlossberg Team

Beachten Sie auch diese Unterkünfte in oder im Umkreis von Thun.
Congress Hotel Seepark
Nr. 6 von 9 in Thun
alpha thun
alpha thun
Nr. 5 von 9 in Thun

Sie waren bereits im Hotel & Restaurant Schlossberg? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel & Restaurant Schlossberg

Anschrift: Schlossberg 2, Thun 3600, Schweiz
Lage: Schweiz > Kanton Bern > Thun
Bar/Lounge Kostenloses Frühstück Haustiere erlaubt (tierfreundlich) Restaurant Zimmerservice Shuttlebus-Service Spa Suiten Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 1 von 9 Hotels in Thun
Preisklasse: CHF 187 - CHF 341 (Basierend auf den durchschnittlichen Preisen eines Standardzimmers)
TripAdvisor ist stolz, Booking.com als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel & Restaurant Schlossberg daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.