Krone Hotel-Restaurant
$ 156
$ 170
$ 161
zum Angebot
Zunfthaus zu Metzgern(Thun)(Großartige Preis/Leistung!)
$ 149
$ 222
$ 170
$ 161
Bewertet 7. Dezember 2016

Ein modern und liebevoll eingerichtetes Hotel in Stadtmitte und Nahe des Schlosses lassen nur wenige Wünsche offen. Die Mitarbeitende sind sehr nett und sehr hilfsbereit. Die Zimmer und Badezimmer sind modern eingerichtet und sehr sauber. Das Frühstücksbüffet ist sehr reichhaltig und vielfältig. Man kann nicht anders als sich sehr wohl und willkommen fühlen.
Der Personenlift ist eher knapp bemessen, obwohl diese für 4 Personen zugelassen ist. Das Hotel ist sehr verschachtelt und gerade das macht es irgendwie auch charmant.
Der hoteleigene Tiefgarage ist ebenfalls sehr verschachtelt und die Ein- bzw. Ausfahrt ist ziemlich schmal. Einen Parkplatz ist nicht ganz billig, aber der Aufenthalt im Hotel ist mehr als lohnend und ich kann dieses Hotel wirklich wärmstens empfehlen.

Aufenthalt: Dezember 2016
1  Danke, sd19672014!
Bewertet 20. November 2016

Habe Englischen Gästen von uns Thun und Umgebung gezeigt. Etwas Traditionelles zum Mittagessen wie Raclette oder Fondue bot sich bestens in der Krone an. Wir waren alle sehr zufrieden, obschon man beim Raclette nicht wirklich viel falsch machen kann. Gemütliche Atmosphäre und ideal für diese Speisen. Klein und gemütlich.

Aufenthalt: November 2016
Danke, Leebese!
Bewertet 31. Oktober 2016

Wir kommen immer wieder gerne in "die Krone" in Thun. Die schön renovierten Zimmer mit den bequemen Betten bieten eine tolle Schlafqualität. Auch das Frühstücksbuffet lässt kaum Wünsche offen. Das Personal ist freundlich, wie in einem Familienbetrieb. Hier kann man den Aufenthalt einfach geniessen.

• Aufenthalt: Oktober 2016, Reiseart: mit Freunden
Danke, hhhtheone!
Bewertet 1. Oktober 2016 über Mobile-Apps

Wir waren geschäftlich für eine Nacht im Krone-Hotel untergebracht. Die Zimmerausstattung ist sehr schön und auch sauber. Frühstück ebenfalls ausreichend und frisch. Parkplätze sind etwas begrenzt. Hier kann aber das in der Nähe liegende Parkhaus genutzt werden.

Aufenthalt: September 2016, Reiseart: geschäftlich
Danke, Rainer1975!
Bewertet 16. September 2016

Das Hotel Krone liegt direkt am Rathausplatz mitten in Thun.
Wer mit dem Auto anreist kann auf dem Rathausplatz halten um das Gepäck auszuladen. Vorausgesetzt der Rathausplatz ist nicht wegen einer Veranstaltung gesperrt. Hoteleigene Parkplätze gibt es direkt am Hotel nur sehr wenige und sind sehr schnell weg. Ca. 5 Gehminuten entfernt befindet sich ein Parkhaus in dem Hotelgäste für vergünstigte Konditionen Parken können. Dort gibt es dann genügend Parkplätze.
Wer mit dem Zug anreist kann vom Bahnhof aus laufen. Man benötigt zu Fuß vom Bahnhof zum Hotel je nach Gehgeschwindigkeit ca. 10 - 15 Minuten. Am Bahnhof befindet sich auch der Schiffsanleger von dem aus die Ausflugsschiffe auf den Thuner See starten.
Aufgrund der Lage des Hotels direkt am Rathausplatz ist es Nachts manchmal etwas lauter. Direkt gegenüber vom Hotel befindet sich eine Bar und in unmittelbarer Nähe zum Hotel befinden sich noch weitere Kneipen und Restaurants. Deshalb sind die Nachtschwärmer auch mal etwas lauter unterwegs. Da die Zimmer über keine Klimaanlage verfügen muss man im Sommer zwangsweise das Fenster offen lassen. Um dennoch schlafen zu können liegen auf dem Zimmer Ohrstöpsel bereit.
Die Lautstärke ist aber halt der Lage geschuldet. Dafür befindet sich man sich direkt in Thun und kann alles zu Fuß erkunden. Direkt neben dem Hotel fließt die Aare und man kann im Hoteleigenen Restaurant direkt am Fluß etwas Essen und Trinken.
Das Hotel selber ist sehr liebevoll eingerichtet. Es gibt auch einen kleinen Aufzug um in die oberen Etagen zu gelangen. Das Personal am Empfang ist sehr freundlich.
Die Zimmer selber sind sehr hübsch eingerichtet. Ein angenehm großes Bad mit Dusche, ein großes Bett und ein Flachbildfernseher.
Eine Minibar gibt es nicht. Stattdessen gibt es auf dem Flur eine Station mit einem Wasserkocher und frisches Wasser, mehrere Sorten Tee und frisches Obst. Im 2. OG befindet sich eine große frei zugängliche Minibar für alle Gäste. Dort steht auch eine Kaffeemaschine und in einem großen Kühlschrank gibt es eine große Auswahl an alkoholischen und alkoholfreien Getränken. Auf einer Liste trägt man dann ein was man entnommen hat und das wird dann auf die Zimmerrechnung geschrieben.
Wir fanden dieses System sehr angenehm.
Leider gibt es im Zimmer auch 2 negative Sachen.
Zum einen fehlte in unserem Zimmer der Safe, während in jedem anderen Zimmer ein Safe vorhanden ist. Bei uns war nur noch die Bodenplatte des Tresors zu sehen. Warum dir Safe fehlte konnte man uns leider nicht sagen.
Der 2. Punkt ist das W-Lan auf dem Zimmer. Dieses ist zwar gratis, doch die Qualität ist zum Teil miserabel. Selbst E-Mails abrufen klappte nicht immer. Hier sollte man nochmal am W-Lan nachjustieren.

Das Frühstück im Hotel ist jetzt auch nichts besonderes. Da habe ich bei anderen 4 Sterne Häusern wesentlich besseres gesehen. So gab es nur 2 Arten von Brötchen und ein Croissant sowie eine Sorte Brot.
Eier muss man sich selber Kochen und nur am Sonntag gab es auch Rührei und Schinken. Die Auswahl an Aufschnitt ist in Ordnung und bietet auch Schweizer Spezialitäten. Natürlich gibt es auch Bircher Müsli. Kaffee gibt es nicht in einer Kanne auf den Tisch sondern jede Tasse Kaffee muss extra bestellt werden. Leider ist das Servicepersonal beim Frühstück unterbesetzt. Es war nur eine Dame da, die war aber umso freundlicher. Leider hatte Sie halt dadurch das sie alleine war alle Hände voll zu tun, so das man doch eine längere Zeit vor leeren Kaffeetassen sitzen musste. Hier wäre es bestimmt besser eine Kanne Kaffee auf den Tisch zu stellen und etwas mehr Personal einzustellen.
Geschmacklich war das Frühstück aber in Ordnung.

Fazit:
Ein sehr gutes Hotel um zu Fuß die Stadt zu erkunden.
Es befindet sich direkt in der Thuner Altstadt, direkt am Rathausplatz unterhalb vom Thuner Schloß. Man kann zu Fuß zum Schiffsanleger
und zum Bahnhof.

Dafür ist es etwas lauter um das Hotel herum, das Personal ist sehr gut und freundlich aber es gibt schwächen beim Frühstück und beim W-Lan.

Wer ein zentrales Hotel sucht ist hier richtig, wer aber Nachts Ruhe braucht ist hier falsch.

• Aufenthalt: September 2016, Reiseart: mit der Familie
1  Danke, Friese1984!