Hotels.com
Travelocity
Alle 11 Angebote anzeigen
Ausgewählte Filter
Bewertet am 2. September 2019 über Mobile-Apps

Wir waren für eine Nacht da und an den Thunerseespielen. Wer eine Zeitreise in die Vergangenheit mag, wird die Zimmer mögen. Zweckmässig, rustikal und für eine Nacht in Ordnung. Wir hatten am Nachmittag noch auf der Terrasse Sandw gegessen, diese waren mit frischem Brot zubereitet und superlecker. Bedingung sehr nett, hat uns sogar die Resten auf die Seite gelegt für später. Abschlussdrink auch gut und wiederum sehr nettes Servicepersonal. Betten in Ordnung. Gehdistanz zu den Thunerseespielen, was genial war! Frühstück am Sonntag sehr ernüchternd. Kaum mehr Käse, keine Brotauswahl, keinen Fruchtsalat mehr, alles sehr spartanisch. Vorher war ein Wandergruppe da und hat sich wahrscheinlich etwas mitgenommen. Trotzdem ein absolutes No go für den Preis! Auf Nachfragen ob es den noch Käse oder Fruchtsalat geben würde, meinte die Servicekraft, dass erst morgen wieder eine Lieferung komme. Sie frage, ob sie uns bei der Tankstelle etwas holen solle. Ist zwar sehr nett von ihr und das Ganze war ihr sehr peinlich, aber das darf nicht sein! So ein bezahltes "Frühstück" hatte ich noch nie. Zu bedauern sind die Mitarbeiter, die so arbeiten müssen. Ich gedenke nicht wieder zu kommen.

Aufenthaltsdatum: September 2019
Reiseart: mit Freunden
Danke, Fibi83!
Bewertet am 27. Juli 2018 über Mobile-Apps

Zweckmässiges Hotel mit sehr netter Begrüssung und Erklärung an der Reception. Zimmer sind einfach aber zweckmässig eingerichtet.
Für eine Nacht würden wir wieder hier übernachten.
Parkplatz muss bezahlt werden.

Aufenthaltsdatum: Juli 2018
Reiseart: mit Freunden
1  Danke, JuergKohler!
Bewertet am 22. Juli 2018

Wir waren an den Thunerseespielen und haben in diesem Hotel ein Zimmer gebucht. Der Empfang an der Reception war sehr freundlich und die Dame hat uns alles erklärt.
Das Zimmer war eher klein, dafür war das Badezimmer grösser als in vielen Hotels. Die Betten waren in einem Holzgestell, welches immer quitschte, wenn man sich setzte oder hinlegte (war vor allem in der Nacht störend). Auch waren es zwei Einzelbetten, welcher aneinander geschoben wurde, sodass man nicht wirklich kuscheln konnte. Im Zimmer war es sehr warm, mit geöffnetem Fenster konnten wir zwar schlafen doch am (Sonntag-)Morgen um 7.00 Uhr mussten wir das Fenster wegen des starken Verkehrs schliessen (obwohl unser Zimmer hinten rausging!). Danach wurde es schnell wieder sehr warm im Zimmer.
Das Frühstück war leider nicht überwältigend, Brotauswahl war bescheiden, Service auch. Wir haben beide eine kalte Schokomilch bestellt, bekamen aber eine sehr heisse Schokomilch. Grundsätzlich halb so schlimm, jedoch war das Buffet auch fast leer als wir um 9:15 kamen (Frühstück gibt es bis 10.00 Uhr).
Für eine Nacht war das total ok, aber länger hätte ich nicht bleiben wollen.
Direkt vor dem Hotel fährt ein Bus direkt ins Stadtcentrum (ca. 4 Stationen). Vom Hotel haben wir eine Gratis Busfahrkarte erhalten.
Direkt gegenüber vom Hotel (1x über die Hauptstrasse) befindet sich einen grossen Parkplatz, wo man für CHF 4.- für 24h parkieren kann. Das war sehr günstig!

Aufenthaltsdatum: Juli 2018
  • Reiseart: als Paar
Danke, nadix732!
Bewertet am 20. Juni 2018

War im Herbst dort und kann deswegen zu den genannten Wärmeproblemem in den Zimmern nichts sagen - aber - mir hat das Hotel gefallen und auch die Küche ist ausgezeichnet.
Am Abend noch etwas draussen sitzen...ein Radler trinken und zum Abend essen.... alles OK und solide.
Preise halt "Schweiz-Typisch" - aber nicht überzogen.
Wenn ich wieder bei dem Kunden bin, werde ich auch gerne wieder ins Alpha gehen.

Aufenthaltsdatum: September 2017
  • Reiseart: geschäftlich
Danke, Jan-Freerk J!
Bewertet am 8. November 2017 über Mobile-Apps

Geplant hätte ich 4 Nächte. Nach der 2. habe ich augecheckt. Wiso?

- Hotel allg ist ok aber nicht mehr.
- Muffiger geschmack im Treppenhaus.
- Es ist sehr warm un den Zimmer und auch dem Korridor.
- Hatte ein Zi mit Doppelbett, da ist das Zimmer dan sehr klein und durchgang zum Tisch ist sehr schmal.
- Ausstattung fällt eher „Vintage“ aus.
- TV am Ankunftstag nicht funktioniert. Am 2 Tag nur ca 10 Sender.
- Betten sollen vor 2 Jahren erneuert worden sein. Jedoch ist Matraze und Lattenrost zu weich, wirklich wie in einer Hängematte!
- Auf dem Frühstückstisch liegen bereits ausgefüllte Hotelbewertungen (seit 10 Tagen)

- Sauberkeit der Zimmer ist sehr gut.
- Freundlichkeit und Hilfsbeteitschaft des Personal.
- Frühstück ist ausreichend und gut.
- Parkplatzsituation eher unbefriedigend. 2min Fussmarsch zum nächsten Parkplatz!

Aufenthaltsdatum: November 2017
Reiseart: geschäftlich