“Einfach und sauber”
Bewertung zu alpha thun

alpha thun
Nr. 5 von 9 Hotels in Thun
Bewertet am 13. Mai 2017 über Mobile-Apps

Ich hatte für eine Nacht ein Einzelzimmer gebucht. Ich wurde sehr herzlich empfangen und mir wurden Gutscheine für das hausinterne Restaurant abgegeben und ein Ticket für das Benutzen des ÖV. Leider hatte ich keine Verwendung für den Rabatt und das Ticket. Ebenso erhielt ich den W-Lan Code für die gratis Nutzung des Internets.

Das Zimmer war alt, abgewohnt aber sauber und gemütlich. Das Bad war verhältnissmässig gross. Unter dem Dach war es trotz mässigem Wetter bereits recht warm, im Sommer möchte ich in diesem Zimmer nicht wohnen. Wegen Regens konnte das einzige Dachfenster zum Lüften nicht geöffnet werden. Es war ringhörig, was mich jedoch nicht störte.

Weil ich bereits so früh los musste und mich nicht am Frühstücksbuffet beteiligen konnte, wurde mir ein Lunchpaket angeboten. Dieses konnte am Morgen bei der Rezeption behändigt werden und enthielt ein Sandwich, ein Jogurth, ein Twix und eine Frucht sowie eine kleine Flasche Wasser. Diesen Service schätzte ich sehr! Leider lag das Lunchpaket die ganze Nacht ungekühlt auf dem Tresen der Rezeption, obschon in der Lobby ein kleiner Kühlschrank steht... Hätte mir gewünscht, dass das Lunchpaket gekühlt gewesen wäre.

Ich wurde sehr freundlich und zuvorkommend empfangen! Ich denke man macht das Beste aus dem alten Hotel, daher würde ich hier wieder mal übernachten. Einziger Nachteil: es gibt keine Parkplätze. Direkt gegenüber befindet sich der riesige Strandbadparkplatz wo man für 4.-/Tag parkieren kann.

Aufenthalt: Mai 2017, Reiseart: geschäftlich
1  Danke, DaverSteph!

Bewertet am 7. April 2017

Personal sehr,sehr freundlich.
Zimmer und Badezimmer gross und sauber.
Essen ausgezeichnet.
Gartenterrasse gross und schön.
Mit Bus ab Bahnhof bequem zu erreichen,Haltestelle direkt vor dem Hoteleingang.
Strandbad ganz nahe, war im April jedoch kein Thema.
Kann dieses Horel jedermann nur empfehlen.

• Aufenthalt: April 2017, Reiseart: mit Freunden
Danke, Annemarie J!
AlphaSommerheim, Leiter Front Office von alpha thun, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 1. Mai 2017

Vielen Dank für Ihre super Bewertung.
Ich hoffe wir können Sie wieder im alpha thun begrüssen.
Ich wünsche Ihnen noch einen wunderschönen Tag!
Liebe Grüsse
Aroa Gonzalez

Bewertet am 21. Februar 2017 über Mobile-Apps

Zimmer sehr sauber, Wlan inbegriffen, Zimmer OK, Frühstück sehr gut und bürgerlich...gute Auswahl. Preis und Leistung stimmt... Die Betten sehr bequem und Petsonal sehr aufmerksam. Eigentlich nur zu empfehlen....gern wieder

Aufenthalt: Februar 2017, Reiseart: geschäftlich
Danke, starySwitzerland!
Bewertet am 6. Dezember 2016 über Mobile-Apps

Mega Hotel mit den schräge Stühle, coole überaschende Rechnung mit Schwarzgeld Schwein
Für der Kurs mit Greg Lehmann eine gute Sache, sehr freundliche Leute!
Komme wieder nächste Mal
Essen und Frühstuck auch Prima

Aufenthalt: Dezember 2016, Reiseart: geschäftlich
Danke, Rob G!
Bewertet am 11. November 2016 über Mobile-Apps

Wir hatten die sehr preiswerte Kategorie im Dachjuchee mit gemeinsamem Bad für 4 Zimmer gewählt. Für die sehr teure Schweiz total preiswert. Weniger als 100 EUR für DZ inkl. Frühstück!

- Freundlicher Empfang
- sehr einfaches Zimmer
- hinteres Bett nur in gebückter Haltung erreichbar, Vorsicht Kopf!!!
- auch kein Waschbecken im Zimmer
- Bad OK - Sporen am Silikon der Duschwanne
- gutes Frühstück

Fazit. Jugendherbergeniveau aber preiswert!
Die 'normalen' Zimmer kenn ich nicht. Wer aber wie wir nur für wenige Stunden Schlaf sich im Zimmer aufhält eine prima Lösung für preiswertes Übernachten in der Schweiz - und das in einem Feriengebiet!

Aufenthalt: November 2016, Reiseart: geschäftlich
Danke, AlfundSigi L!
Beachten Sie auch diese Unterkünfte in oder im Umkreis von Thun.
Hotel Freienhof
Hotel Restaurant Holiday Thun
Strandhotel Seeblick
Strandhotel Seeblick
Nr. 1 von 2 in Faulensee

Sie waren bereits im alpha thun? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über alpha thun

Anschrift: Gwattstrasse 4 | 3604 Thun, Thun 3604, Schweiz
Lage: Schweiz > Kanton Bern > Thun
Haustiere erlaubt (tierfreundlich) Restaurant Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 5 von 9 Hotels in Thun
Preisklasse: CHF 114 - CHF 184 (Basierend auf den durchschnittlichen Preisen eines Standardzimmers)
Hotelklassifizierung:3 Stern(e) — alpha thun 3*
Das Hotel alpha thun begrüßt Sie am Yachthafen des Thunersees mit Zimmern, die mit Holzmöbeln ausgestattet sind. Es verfügt über ein innovatives Restaurant, in dem Sie frisch zubereitete Gerichte mit saisonalen Zutaten genießen. Es stehen Ihnen zudem in der Lobby kostenlose Getränke und Snacks sowie kostenloses W-LAN im ganzen Hotel zur Verfügung. Sie nutzen ein eigenes Bad oder ein Gemeinschaftsbad. Das Restaurant alpha thun bietet Ihnen eine Auswahl von verschiedenen frischen Speisen und wurde für die Verwendung regionaler Produkte ausgezeichnet. Das Kongresszentrum von Thun und das Schloss Schadau befinden sich jeweils 1 km vom Hotel entfernt. Den Bahnhof Thun erreichen Sie nach 20 Gehminuten. Alternativ fährt auch die Buslinie 1, die direkt am Hotel alpha thun hält, zum Bahnhof. (Haltestelle Strandbad) Sie erhalten Sie PanoramaCard Thunersee, mit der Sie die öffentlichen Verkehrsmittel kostenfrei nutzen und von vielen Ermäßigungen für Sehenswürdigkeiten in der Region profitieren. ... mehr   weniger
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Ebookers, Hotels.com und Expedia als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei alpha thun daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.