“Gute Adresse”
Bewertung zu Hotel Freienhof

Hotel Freienhof
Nr. 4 von 9 Hotels in Thun
Bewertet am 6. Juli 2017

Ich habe nur eine Nacht verbracht in diesem Hotel aber ich war sehr zufrieden: Mein Einzelzimmer (122) war klein aber funktionell, das Bett breit: etwa 1.20 Meter (normalerweise sind die Betten schmal in Einzelzimmern). Wenn man arbeiten müsste, würde es sich nicht eignen, da kein Platz vorhanden ist für ein Pult. Am meisten freute mich der Blick auf die Aare und das Jungfraujoch. Ich habe sehr gut gegessen am Abend, die Bedienung war freundlich und gut, das Frühstück sehr einladend. Das einzige, was mir nicht gefiel, waren die grauen Teppiche in den Gängen, aber da schläft man ja nicht drauf! Ich würde mich freuen, wieder einmal hier zu übernachten.

• Aufenthalt: Juni 2017, Reiseart: geschäftlich
Danke, Roswitha G!
Ursula F, Guest Relations Manager von Hotel Freienhof, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 13. Juli 2017

Guten Tag Roswitha
Vielen Dank für Ihre Gästerückmeldung und das Kompliment bezüglich unserem Restaurant. Unsere Mitarbeitenden, sei es in der Küche als auch im Service haben sich sehr darüber gefreut.
All unsere Design Einzelzimmer sind mit Blick auf die Aare, die historische Schleuse und auf das Alpenpanorama. Den meisten Gästen geht es so wie Ihnen, dass Sie dies sehr schätzen.
Auch wir freuen uns darauf Sie wieder bei uns zu empfangen und Ihre Gastgeber zu sein. Bis bald.

Es gibt aktuelle Bewertungen für Hotel Freienhof
Aktuellste Bewertungen anzeigen

Bewertet am 25. Juni 2017 über Mobile-Apps

Das receptions team war sehr höflich und zuvorkommend.
Beim Service im Restaurant beim Abendessen war schrecklich!
6 Personen waren wir. Alle vorspeise Hauptgang und Dessert. eine Magnumflasche Wein.
Wein wurde nicht eingeschenkt einfach auf den Tisch gestellt. Der Service ( einen Mann ) hat nur gemeint man kann das selbst machen!! Bitte was?!!
Meine Schwiegermutter hatte Geburtstag als das Restaurant Ihr einen Kuchen als Überraschung gebracht hatte musste Sie den Ausweis Zeigen ob es tatsächlich stimmt! Sowas geht gar nicht. Da alle Informationen beim checkin geklärt wurden...!
Frühstücksbüffet sehr sehr dürftig! Eine solch kleine Auswahl an Speisen ist fuer ein 4 sterne Haus nicht angebracht!
Hotelzimmer eher alt aber gepflegt.
Fazit gibt bessere Hotels fuer den Preis mit besserem Service!!!!
Die Betten waren auch nicht richtig gemacht als ob schon jemand drinnen lag....
Schade
Grosses potenzial zum sich verbessern!

Aufenthalt: Juni 2017
Danke, Fabs80!
Ursula F, Guest Relations Manager von Hotel Freienhof, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 27. Juni 2017

Sehr geehrter Gast
Vielen Dank für Ihre Gästerückmeldung und die kritischen Bemerkungen. Wir werden Ihre Kritik an unseren Restaurantmitarbeitenden genau überprüfen und sofort Verbesserungen einleiten, denn Sie haben richtig festgestellt, das dürfte nicht passieren.
Nachträglich gratulieren wir Ihrer Schwiegermutter herzlichst zum Geburtstag. Wir hoffen sehr, dass Sie diesen Tag im Kreise ihrer Liebsten dennoch geniessen konnte.

Bewertet am 29. Mai 2017

Als Gruppe von 10 Personen haben wir ein zentrales Hotel gesucht, welches über einen Parkplatz verfügt und preislich okay ist.
a) Es gibt ein kleines Parkhaus, welches zum Hotel gehört. Es ist nicht so geeignet für ganz grosse Autos.
b) Die Zimmer sind einfach eingerichtet. Das Ambiete ist ein bisschen in die Jahre gekommen. Die Zimmer sind ein bisschen hellhörig. Dafür stimmt der Preis für die Toplage.
c) Das Personal an der Reception war sehr freundlich, hilfsbereit und sie hatten immer ein Lächeln auf dem Gesicht.
Für unsere Bedürfnisse hat es gestimmt.

Aufenthalt: April 2017
Danke, Anita H!
Bewertet am 1. Mai 2017

Hervorragende Betreuung und Durchführung eines Anlasses mit 90 Personen. Flexible und hilfsbereite Unterstützung des Anlasses. Gute Kommunikation und gemeinsames Interesse für einen gelungenen Anlass.

• Aufenthalt: April 2017, Reiseart: mit Freunden
Danke, Olivier K!
Ursula F, Public Relations Manager von Hotel Freienhof, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 3. Mai 2017

Guten Tag Olivier K
Ihre Gästebewertung freut uns sehr. Wir haben das grosse Lob umgehend unserer Seminarabteilung weitergeleitet. Ihre Rückmeldung ist motivierend und eine Bestätigung, dass sich gästeorientierter Service lohnt. Gerne sind wir bei einem nächsten Anlass erneut ihre Gastgeber in Thun.

Bewertet am 22. März 2017 über Mobile-Apps

Ich bin Fan von Designhotels und mag nüchterne einfache Räume. Der Freienhof zeigt auf an was die CH Hotels kranken. Die Zimmer müssen erneuert werden, aber es wird zu billig und "halbpatzig" umgebaut. So auch hier, im Zimmer 132 steht ein Badezimmer aus den 80er Jahren, das kleine Zimmer, mit Sicht auf die Klimaanlage des darunterliegenden Einkaufscenter, ist recht neu renoviert. Dieser ist nicht gelungen. Es fehlt ein Pult wo ein Vielreisender wie ich auch arbeiten kann, dafür steht mitten im Raum ein Metallbogen der übers Bett ragt. Sieht lustig aus, ist aber unbrauchbar, dass man die ganze Nacht die Füsse anschlägt haben die Gestalter nicht gemerkt. Das Zimmer ist super hellhörig, die Putzfrau welche um 0800 vor der Türe saugt scheint bei mir im Bett zu stehen. Die Farbe und Deckengestaltung trägt nicht zum Wohlgefühl bei. Das Wlan benötigt einen Code welcher es eventuell an der Reception gibt. Im Zimmer fehlt dazu die Unterstützung. Schade es stimmt als Erlebnis einfach nicht. Die Lage ist sensationell und die Abendküche war gut, obwohl die Bedienung super holprig war.

Aufenthalt: März 2017
Danke, MagicTill!
Ursula F, Leiter Gästebetreuung von Hotel Freienhof, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 23. März 2017

Guten Tag MagicTill
Vielen Dank für Ihre Gästebewertung. Ihre Rückmeldung dient uns zur Qualitätsverbesserung bezüglich unserer Servicequalität.
Sie haben in einem Designzimmer übernachtet, welches 2006 von einem Innenarchitekt komplett neu gestaltet wurde. Diese Designzimmer fand innerhalb von Designerkreisen hohe Anerkennung. Nichts desto trotz verändern sich die Hotelansprüche fast täglich. Aus diesem Grund werden die Zimmer im kommenden Winter erneut totalrenoviert und dem heutigen Hotelstandard angepasst.
Besuchen Sie uns im 2018 wieder und Sie werden ein komplett neues Hotel Freienhof antreffen. Wir hoffen sehr, dass wir Sie erneut bei uns begrüssen dürfen.
Freundliche Grüsse, das Hotel Freienhof-Team

Beachten Sie auch diese Unterkünfte in oder im Umkreis von Thun.
Krone Hotel-Restaurant
Nr. 5 von 9 in Thun
Hotel Emmental
Hotel Emmental
Nr. 6 von 9 in Thun

Sie waren bereits im Hotel Freienhof? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel Freienhof

Anschrift: Freienhofgasse 3, Thun 3600, Schweiz
Lage: Schweiz > Kanton Bern > Thun
Bar/Lounge Geschäftszentrum mit Internetzugang Haustiere erlaubt (tierfreundlich) Restaurant Zimmerservice
Nr. 4 von 9 Hotels in Thun
Preisklasse: CHF 162 - CHF 296 (Basierend auf den durchschnittlichen Preisen eines Standardzimmers)
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Hotel Freienhof 4*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Ebookers, Expedia, Hotels.com, 5viajes2012 S.L. und HotelQuickly als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel Freienhof daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Freienhof Swiss Quality Thun