“Fonduehüttli”

Küche: Deutsch
Optionen: Reservierung möglich
Optionen: Reservierung möglich
Bewertet 21. Februar 2018 über Mobile-Apps

Das nur im Winter geöffnete Fonduehüsli bietet eine sehr spezielle Atmosphäre als Alphüttli.
Das Fondue war sehr gut, der kalte Weisswein ein Genuss und der Service war sehr freundlich!
Nicht zu vergessen die spezielle Lage neben der Aare und im Schatten des Rathauses.

Besuchsdatum: Februar 2018
Danke, Jaun50!

Bewertet 19. November 2017

Die Krone bei uns Thuner eine gute Adresse, muss ich jetzt aufgrund von gestern Abend 180-grad korrigieren. Offensichtlich wurde durch den Wechsel der Geschäftsleitung, auch das Bedienpersonal neu rekrutiert.
Wir haben im Rahmen einer kleinen Familienfeier (sechs Erwachsene und zwei Kinder), bereits 17Uhr30 abgemacht. Unser Ziel war mit den Kinder frühzeitig essen zu können.
Das Personal hat uns beim Eingang zum Restaurant gar nicht wahrgenommen, denn die Mehrheit des Personals befand sich zur selben Zeit in der Küche und warteten auf ......... weiss es immer noch nicht auf was. Durch Hand erheben hat man uns schlussendlich doch wahrgenommen und wir erhielten die Abendkarte zum studieren ausgehändigt. Der Wein zum Apéro konnte man nicht falsch machen, da der Thunerwein immer eine entsprechende Qualiät hat. Der Salat war frisch und das hausgemachte Dressing gut. Mein bestelltes Lachsfilet wurde gut zubereitet und schmeckte gut. Aber die Beilage war eine totale Zumutung. Gemüse wie Aubergine (lieblos zubereitet und sah aus, als wäre sie schon einmal gegessen) und die Peperonie waren massiv verbrannten. Der Geschack des Gemüses konnte ich nicht wahrnehmen, es schmeckte nach verkohlten Grill.
Bis zum Schluss, als wir die Rechnung mehrmals einforderten, wurde das Geschirr nicht abgeräumt. Die Bedienung lässt sich nur als frech beschreiben. Auf Fragen wurde unfreundlich und gestresst reagiert. Da sollte die Geschäftsleitung möglich rasch korrigieren. Für mich ist die Krone exkl. das Chinarestaurant bis auf weiteres kein Besucht mehr wert. Es gibt in Thun einige Lokalitäten, die das viel besser können.

Besuchsdatum: November 2017
2  Danke, DerThuner!
Bewertet 14. August 2017 über Mobile-Apps

Uninteressantes essen. Zu teuer. Von wegen Chinesisch. Auch der Bürger war unterdurchschnittlich. Einzig der Standort ist toll.

Danke, clandestintrip!
Bewertet 12. August 2017 über Mobile-Apps

Wir durften 20Min. warten bis die Bedienung Zeit für uns hatte.
Als das Eis serviert wurde hat man leider eine Portion vergessen.
Die Vanilleglace war voll mit Eisstücken.
Wir haben uns danach bei der Bedienung beschwert und wurden mit der Begründung "es ist Thunfest da ist das normal" abgewimmelt.

Vielen Dank und einen schönen Abend wir kommen nicht mehr.

Danke, Orangerider86!
Bewertet 2. August 2017

Ja, schade, wir haben uns sehr auf das 1.August-Menü in der Krone gefreut. Aber verglichen mit andern Jahren, da war ausser auf der Speisekarte kein Schweizerkreuz auf den Tellern. Auch ein deutscher Koch sollte doch etwas Ehrgeiz haben, und den Gästen ein 1.August Menü anbieten. Der Hohrücken vom Hals war ein aufgewärmtes Plätzli. Es sieht so aus, dass wir halt wieder zum Chinesen müssen. Schade.

Danke, Geispel!