$ 189
$ 178
$ 331
$ 297
  • Restaurant
Kostenlose Stornierung bis zum 27.07..
$ 181
$ 174
  • Kostenloses Frühstück
Kostenlose Stornierung bis zum 27.07..
$ 221
$ 190
zum Angebot
Kostenlose Stornierung bis zum 26.07..
$ 180
  • Restaurant
Kostenlose Stornierung bis zum 26.07..
$ 217
$ 210
  • Kostenloses Frühstück
Kostenlose Stornierung bis zum 25.07..
$ 220
TripAdvisor
Bewertet 16. Oktober 2013

Seit vielen Jahren wohne regelmäßig im Frühjahr und Herbst im Hotel Emmental. Ich konnte deshalb miterleben, wie liebevoll und erfolgreich sich die Eigentümer darum bemühen, immer wieder an großen oder kleinen Verbesserungen zu arbeiten. Das Haus ist eine gute Mischung von traditionell und modern, die Zimmer sind gemütlich, zu jeder Zeit kann sich der Gast Kaffee und Tee zubereiten, kleine give-aways im Zimmer zeigen ihm, dass man an seine Bedürfnisse denkt. Das Frühstück wird im unten liegenden Restaurant eingenommen, es ist reichhaltig und enthält regionale Produkte. Das Restaurant des Hauses ist bei den jüngeren Einheimischen sehr beliebt aber für den Hotelgast keine Lärmbelästigung, sondern eine Bereicherung, wenn nach einer Bergwanderung oder einem Stadtrundgang "nach Hause" kommt. So fühle ich mich jedes Mal, wenn ich wieder hier bin.

Zimmertipp: Mehrere Zimmer haben einen eigenen Balkon, der von nebenan nicht eingesehen wird.
  • Aufenthalt: Oktober 2013, Reiseart: geschäftlich
Danke, Christian L!
Bewertet 1. Oktober 2013 über Mobile-Apps

Wir hatten das Zimmer 23 und wir waren sehr zufrieden. Sehr modern und geschmackvoll eingerichtet, leider ist das Licht im Zimmer mit seiner indirekten Beleuchtung und selbst mit eingeschalteten Nachttischlampen fast zu dunke in der Nacht, aber sehr romantisch;-). Das Zimmer verfügt über einen kleinen Balkon auf die Strasse die uns aber nicht gestört hat und in der Nacht war es sehr verkehrsarm. Erwähnen möchte ich noch das sehr freundlich Personal und auch das Frühstück war sehr gut und reichhaltig. Das Hotel liegt an der Altstadt mit einer grossen Auswahl an vielen schönen Restaurants. Wir werden das Hotel gerne weiterempfehlen.

• Aufenthalt: September 2013
Danke, gast666!
Bewertet 9. September 2013

zentral in Thun gelegen.
im erdgeschoss ein modernes lokal.
beim empfang gibt's eine Kaffeemaschine zur freien verfügung.
das zimmer war leider nicht so schön, wie auf der Webseite.
es war leicht schmuddelig, fenster ging zu einem Fitness Studio, das bad müsste renoviert werden.
das frühstück war komplette Selbstbedienung.
beim eierkocher musste man aufpassen, dass nicht ein anderer gast zuerst zugreift.
freundliches personal, aber länger als ein/zwei nächte würde ich nicht in diesem Hotel bleiben wollen.

• Aufenthalt: August 2013, Reiseart: als Paar
Danke, irgendwerausirgendwo!
Bewertet 5. September 2013

Besonderes altes Gebäude mit viel Charme, wenn man den Stil mag, mit uriger Cafekneipe, die ich überhaupt nicht verraucht oder heruntergekommen fand wie andere, aber wiederum, ich mag dieses urige, im Erdgeschoss und Hotel im ersten und zweiten Stock.

Ich selbst hatte ein gut ausgestattetes, neu renoviertes Doppelzimmer mit Blick über Schloss Thun.
Bett war bequem, Matratze vielleicht einen Tick zu weich, aber okay für mich, lustige Idee u.a. statt Nachtisch gibt es Stühle neben den Betten als Ablagefläche, Zimmer ansonsten hatte großen Flatscreen-TV, weitere Sitzmöglichkeiten und vom Flur aus gab es Zugang auf einen Balkon (andere Zimmer haben einen eigenen Balkon).

Sehr nettes Personal (wenn an der Hotelrezeption niemand ist, die nicht ständig besetzt ist, ist immer jemand im Cafe, der hilft), kostenloses schnelles WLAN, kostenloser Nespresso Kaffee an Rezeption, zentrale Lage, zwar an Hauptstraße gelegen, Verkehr fand ich aber nicht erheblich an keinen Tagen (war 9 Nächte dort, also habe ich auch den Verkehr unter der Woche erlebt), hat mich nicht gestört, andere scheint es zu stören, man sollte also vielleicht nicht geräuschempfindlich sein) mit Bushaltestelle zum Bahnhof direkt vor Tür, 10 Minuten zu Fuß.

Frühstück unter Woche simpel, typisch, was es in der Schweiz gibt, aber komplett ausreichend, am Sonntag gibt es allerdings ein großes Buffet.

Das einzig negative ist für mich das Badezimmer, das zwar sauber und funktional ist, es könnte aber ein Make Over gebrauchen, da entsprechende Jahre auf dem Buckel, passt nicht zum neu gestalteten Zimmer.

Für Thun/Berner Oberland gibt es in diesem Hotel ein gutes Preis-/Leistungsverhältnis, man zahlt sicherlich einiges mehr als in DE, aber wer in die Schweiz in den Urlaub fährt und sich wenigstens etwas vorher mit dem Preisniveau in dem Land auseinandersetzt, weiß, was er zu erwarten hat.

Zimmertipp: Es gibt pro Etage ein Zimmer (?), das nicht zur Hauptstraße rausgeht, wenn man geräuschempfindlich ist.
  • Aufenthalt: August 2013, Reiseart: allein
Danke, Michaela_Hamburg!
Bewertet 1. September 2013

Das Hotel sieht von aussen niedlich aus, etwas in die Jahre gekommen....wenn man aber das Hotel über das dazugehörige, originell eingerichtete Restaurant betritt, sieht man, dass es sehr schön modernisiert wurde! Das Personal ist ausgesprochen gastfreundlich und hilfsbereit! Die Zimmer sind modern und sehr originell eingerichtet (Matratzen sind allerdings nicht gerade hitverdächtig, aber für ein paar Tage oder gar nur eine Nacht ok); das Hotel liegt fussläufig zum Zentrum der Stadt Thun; wegen der Lage an einem Kreisel ist es tagsüber etwas laut, in der Nacht aber nicht.

Zimmertipp: Obere Etage, für lärmempfindliche Personen, Zimmer weg von Strasse verlangen.
  • Aufenthalt: August 2013, Reiseart: als Paar
Danke, urs h!