“Kreativ/Liebevoll/Spannend”

Platz Nr. 28 von 123 Restaurants in Thun
Preisbereich: $ 8 - $ 50
Bewertet 4. August 2017 über Mobile-Apps

Anlässlich Thunerfestspiel Essen gewesen:
(Positiv) Vorspeise: Griechischer Salat, luftiger Humus, Cracker -liebevoll serviert!
(Neutral) Vorspeise: Kalbs-Tatar. War gut gemacht von hoher Qualität, wobei das grobe Kalb Geschmacksache ist. Rinds-Tatar ist und bleibt das Mass aller Dinge.

(Positiv) Hauptgang:
Top Pouletfleisch mit sagenhafter Bratensauce. Bratkartoffeln exakt gegart und geröstet. Sauce und Kartoffeln mit hohem Röstaromageschmack.

(positiv) Dessert/Nachspeise: Guter Schokoladenkuchen mit Vanilleglace und Früchten. Schön aufgetischt.

(Positiv) Getränke: Feine Eistees. Probieren!

(Positiv) Ambiente: Hohe Ausstattung. Liebe fürs Details. Abgestimmte Materialien.

(Neutral/Negativ) Draussen hat es leider Strassenlärm, was nicht zu vermeiden ist. Alternativ kann aber drinnen gespeist werden. Ist ruhig. Jeder kann somit selber entscheiden.

(Positiv) Service ist 1A. Chefin ist sehr zuvorkommend. Weiter so!

Danke, Good-Eating-Hunter!

Bewertet 25. Juli 2017

Zu meiner Überraschung - nach vielen Enttäuschungen, konnte ich endlich wieder einmal in einem Restaurant fein ohne Ärgernis essen. Vom freundlichen Empfang, zur Bestellung bis zum 1a zubereiteten Essen, war alles ausgezeichnet. Das Geschirr und das Besteck war sauber. Ebenso der Wein, hatte die richtige Temperatur. Das für mich in der Küche eine falsches Essen bestellt wurde, war ein Missgeschick des Bedienpersonal. Die Wartezeit war erträglich und schlägt sich nicht in meiner Bewertung nieder, auch wenn ich ein Espresso oder ein kleiner Nachtisch als Wiedergutmachung begrüsst hätte. Trotzdem kann ich das Restaurant Pure 56 weiterempfehlen.

Danke, DerThuner!
Bewertet 18. Juni 2017

Feines, modern eingerichtetes Restaurant zum gemütlichen zusammensein und fein essen. Nicht alltägliche Auswahl an Drinks mit oder ohne Alkohol. Kleine aber feine und abwechsungsreiche Karte. Das Essen ist frisch und super zubereitet. Schmeckt hervorragend. Der Service ist freundlich und kompetent. Einziger kleiner Minus Punkt - die Terrasse am Abend ist zu hell beleuchtet und der Strassenverkehr stört einwenig. Im innern aber kein Problem. Komme auf jedenfall wieder.

Danke, Thomas R!
Bewertet 10. Juni 2017 über Mobile-Apps

Kann das Restaurant nur empfehlen. Das Essen war sehr gut und schön angerichtet. Auch der Service war prompt und sehr freudlich. Das Restaurant ist stilvoll und gemütlich eingerichtet, man kann sich angenehm unterhalten. Wir werden auf jeden Fall wieder hingehen.

Danke, Rahel W!
Ein TripAdvisor-Mitglied
Bewertet 24. März 2017 über Mobile-Apps

Uns wurde im Pure 56 zu zweit sofort ein sehr gemütlicher Tisch angeboten. Wir waren bereits zu Beginn von der Einrichtung fasziniert: Stylisch, modern und kreativ aber trotzdem gemütlich!
Wir wurden sehr freundlich begrüsst und entschieden uns für einen Ceaser Salad und die beiden Mittags menus (Goldbrass mit Salzkartoffeln und Spinat und Tagliatelle mit Tomatensauce und frischer Aubergine) das Essen war toll! Alles hausgemacht und sehr sehr lecker! Die Bedienung war äusserst freundlich und zuvorkommend.
Wir konnten uns leider für kein Dessert entscheiden und haben alle 5 probiert (alle ausser die Glaces). Da hat das Pure 56 noch einen drauf gelegt, die hausgemachten Desserts waren sehr frisch und mit Liebe zubereitet, zum Kaffee gab es ebenfalls hausgemachte Amarettini, ganz nach meinem Geschmack.
Wir sind begeistert vom neuen Pure 56 und werden sicher auch mal ein Frühstück und ein Abendessen dort geniessen!
Je zwei Getränke, eine Vorspeise, zwei Menus, zwei Kaffees und 5 kleine Desserts zu einem total gerechtfertigten Preis von 85CHF! Wir sind begeistert!

Danke, Ein TripAdvisor-Mitglied!