“Angenehme Atmosphäre mit kunterbunter Menükarte”

Restaurant Aarbergerhof
Platz Nr. 38 von 555 Restaurants in Bern
Preisbereich: $ 18 - $ 40
Optionen: Spätabends, Reservierung möglich
Beschreibung: Seit 1973 geniesst man während 365 Tagen im Jahr Köstlichkeiten aus aller Welt. In gemütlicher stimmungsvoller Bistro-Atmosphäre wählen Sie aus unserem Angebot an internationalen, vegetarischen oder veganen Speisen aus. Im Restaurant Aarbergerhof in Bern gibt's für jeden Geschmack das passende Gericht. Bon appetit!
Bewertet 19. Februar 2018

Eigentlich sollte der Titel dieser Bewertung in etwas so klingen:
Ein sehr interessanter Besuch in einem Berner Restaurant

Schon die Anfahrt war ..., mhhh... anders.
Bis wir das Parkhaus gefunden hatten, hat es schon einige Zeit gedauert, da uns das Navi direkt in die Fussgängerzone führen wollte. Wir haben es dann doch noch geschafft und konnten uns dem Hauptzweck unseres Besuches (etwas zu essen) widmen.

Im Restaurant angekommen, wurden wir freundlich begrüsst und zu unsern Tisch geführt. Kurz darauf, sind wir auch schon mit unseren Tischnachbarn ins Gespräch gekommen. Nach einiger Zeit (5-10 Minuten) hat uns dann ein Kellner ohne essen und trinken sitzen sehen und merkte, dass man uns vergessen hat.
Von da an ging alles sehr schnell.

Bei der Speiseauswahl wurde uns von der Kellnerin das Cordon bleu empfohlen, welches sehr lecker ausgesehen hat. Die Dame am Nebentisch bestätigte die Empfehlung und dass es sehr gut schmeckt. Am anderen Tisch wurde uns vom normalen Schnitzel abgeraten, da es zu trocken sei.

Somit haben wir uns als Vorspeise für eine am Tisch frisch zubereitete Guacamole und als Hauptspeise, für den Aktan Kebab und das vegane Gemüse Tajine entschieden, um etwas Neues zu probieren. Der Aktan Kebab wäre ohne dem Joghurt viel zu trocken und müsste jeweils mit einem Schluck Wasser runter gespült werden. Bezüglich der veganen Gemüse Tajine sind wir nicht ganz schlüssig wie wir es am besten beschreiben. Es war lecker und wir können es empfehlen, sofern man Tomaten mag.

Fazit: Eine kunterbunte Menükarte, wo jeder etwas für seinen Geschmack finden kann. Der Service ist gut und das Essen durchschnittlich.

1  Danke, Attila B!

Bewertet 4. Februar 2018 über Mobile-Apps

Tipp: Reservieren Sie einen Tisch im neben Raum „NEXT DOOR“ wenn sie es etwas gemütlicher ohne grosse Geräuschkulisse mögen.
Das Essen wie immer sehr köstlich. Auch die asiatischen Gerichte sind immer wieder hervorragend. Sehr zu empfehlen ist auch das Cordon Bleu. Es hat ausgezeichnete Weine und der Service ist äusserst freundlich.

1  Danke, Hildegard L!
Bewertet 22. Januar 2018 über Mobile-Apps

Das Essen im „Araber“ ist immer wieder gut. Sei es das Curry oder eher die typisch schweizerische Kost.
Ich mag auch das Ambiente und dass das Menu mittags normalerweise ziemlich bald auf dem Tisch steht.
Nicht ganz glücklich bin ich mit der Bedienung. Oft zackig, jedoch auf Kosten der Freundlichkeit. Ab und an geht aber auch was vergessen oder das falsche Getränk wird gebracht. Auf eine Entschuldigung wartet man da vergebens... Das ist schade.

1  Danke, Travelfa22!
Bewertet 2. Januar 2018 über Mobile-Apps

Sehr freundliche Bedienung
Rascher service, sehr aufmerksam aber diskret
Tolles essen und ausgezeichneter wein
Jederzeit wieder

Danke, Alexander K!
Bewertet 29. Dezember 2017 über Mobile-Apps

Seit Jahrzehnten ist der Aarbergerhof das Restaurant mit dem innovativsten und spannendsten Ambiente und mit sehr guten,aus allen kulinarischen Ecken der Welt, akribisch ausgesuchten Menüs. Gestern gab’s Wildhackbraten (Obelix hätte geweint vor Freude!) mit Spätzli und Rotkraut, für mich das rote Mango Rinds-Thai - Curry und als Vorspeise für beide den berühmten Aarbergerhof - Nüsslisalat mi Ei, Crouton und Speck! Als Dessert gab’s ein Zwetschgensorbet mit Vieille Prune! Das Essen war einfach superbe! Die Weinauswahl zeugt von großem Fachwissen; unser „Portugiese“ war ein „Hammer“!!! Auch die Bedienung ist erstklassig und kompetent! Hier passt auf höchster Stufe alles zusammen! Absolut empfehlenswert (wir wiederholen uns immer wieder!!!) Unbedingt im Voraus reservieren!

Danke, Ewald S!