“Exzellentes Essen, sehr zuvorkommende Bedienung”
Bewertung zu Meridiano

Meridiano
Platz Nr. 1 von 559 Restaurants in Bern
Preisbereich: $ 36 - $ 165
Küche: europäisch
Optionen: Spätabends, Mittagessen, Abendessen, Reservierung möglich
Beschreibung: Fine-Dining-Restaurant Meridiano, die Wahl von Kennern (17 Gault Millau-Punkte, 1 Michelin-Stern) Höchste Qualität, unverfälschte Geschmackserlebnisse und dazu ein grandioses Alpenpanorama im Gourmet-Himmel über Bern finden sich im Meridiano. Authentische Küche mit mediterranen und zugleich alpinen Einflüssen – das zeichnet die Küche des Südtirolers Fabian Raffeiner aus. Zu Entspannung und Genuss gehören auch der Casual Style sowie der herzliche Empfang durch Restaurantleiter Giovanni Ferraris.
Bewertet 1. Februar 2018

Wunderbare Auswahl an hervorragend zubereiteten Speisen, sehr schön präsentiert. Die Karte bietet für jeden Geschmack etwas. Schöne Weine aus aller Welt in verschiedenen Preisklassen. Bedienung sehr angenehm, zuvorkommend, nicht aufdringlich. Wir kommen wieder! Nächstes Mal im Sommer auf der Terrasse!

Danke, Bernhard M!

Bewertet 28. Dezember 2017

Waren Sie bei den Pfadfindern? Gut, denn der Weg ins Meridiano ähnelt ein wenig einer Schnitzeljagd. Hat man allerdings das Restaurant gefunden kann man sich uneingeschränkt vom ganzen Team verwöhnen lassen. Unser Besuch des Meridiano verlief tadellos. Sehr professioneller Empfang und exzellenter Service den ganzen Abend über. Offene Küche und eine Küchencrew die sich an den Tisch des Gastes wagt. Bravo! Sehr gute Qualität der Speisen mit Schwerpunkt auf regionalen Produkten. Absolut empfehlenswert!

Danke, Kaneishi!
Bewertet 27. Dezember 2017

Schon bei der Ankunft faszinierte uns der Ausblick auf die Berner Alpen (leider zog es dann zu ;-). Zum Glück hatten wir genügend Zeit zum Essen mitgebracht, und so konnten wir 3h lang genießen und schlemmen. Mit einigen Grüßen aus der Küche wurde unser günstiges (43CHF) Mittagsmenü dann zum sättigenden Erlebnis mit zahlreichen Gängen, davon jedes einzelne intensiv und interessant im Geschmack. Auch der Service war stets präsent und aufmerksam, aber nie störend.
Insgesamt voll empfehlenswert und für Sterneküche sicherlich nicht überteuert!

Danke, Moritz F!
Bewertet 20. Dezember 2017

Auf Empfehlung reservierten wir einen Tisch für 4 Personen. Leider wurden wir mehr als nur enttäuscht: Das Essen war zwar ausgezeichnet und der Ausblick herrlich aber:
1. wir warteten mehr als eine Stunde auf das Essen, 2.trotz Empfehlung des Kellners und des sehr hohen Preises war der offene Wein medioker, 3. trotz 3- maligem (in Worten drei) Nachfragen und unserem dreimaligen Wiederholen wurde uns das falsche Dessert gebracht, 4. falsche Information über den Preis der Tagliatelle al tartufo bianco, 5. sehr arroganter Chefkellner, der die Schuld am nachlässigen Service uns zuschob mit den Worten: Sie hätten uns früher informieren sollen. Unsere Auslegung: Hier muss man wohl mehr als zwei Stunden berechnen für ein Mittagessen, ansonsten man besser schon bei der Reservation erklärt, dass man keine zwei volle Stunden zur Verfügung hat. Wir werden unsere Freunde nächstes Mal an einem anderen Ort treffen.

Danke, meisen45!
bernallegro, Manager von Meridiano, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 22. Dezember 2017

Sehr geehrter Herr Diemtigen,
Herzlichen Dank für Ihr offenes und ehrliches Feedback betreffend Ihres gestrigen Besuchs im Restaurant Meridiano.
Wir bedauern sehr, dass Sie mit unserer Service- Leistung nicht zufrieden waren, lieber hätten wir Ihre Erwartungen übertroffen.
Als Wein im Offenausschank haben wir einen Sangiovese aus der Toskana empfohlen, der sich preislich gesehen im Mittelfeld bewegt. Schade, dass Sie diesen Wein als mittelmässig ansehen, da er von traditionellen Winzern, mit sehr viel Leidenschaft und Liebe zum Handwerk hergestellt wurden.
Alle weiteren Punkte werden wir intern besprechen und gegebenenfalls Massnahmen evaluieren.
Zum Abschluss möchte ich mich persönlich bei Ihnen entschuldigen. Ihnen das Gefühl gegeben zu haben, arrogant zu sein, war nie meine Intention und widerspricht meiner Auffassung von der Leitung eines Restaurants.
Es würde uns sehr freuen, Sie erneut im Meridiano begrüssen zu dürfen, auch um entstandene Missverständnisse und mögliche Vorbehalte auszuräumen.
Wir wünschen Ihnen friedliche und frohe Festtage sowie einen „guten Rutsch“ in ein erfolgreiches
Beste Grüsse
Giovanni Ferraris, Fabian Raffeiner und das ganze Meridiano

Bewertet 15. Dezember 2017 über Mobile-Apps

Genuss pur und mit viel Leidenschaft serviert. Absolut empfehlenswert, traumhafter Ausblick sehr schön dekorierte Terrasse

Danke, UllaPrincipessa!