Liebes Tibits-Team
Ich habe heute um 18.45 Uhr das Tibits am Bahnhof Bern besucht. Als ich einen Matcha Latte bestellte, wurde ich von der Kellnerin gefragt, ob Hafermilch gut sei. Ich fragte sie dann, ob sie auch normale Kuhmilch hätte und merkte sofort, dass mir das Wort ‚normal’ unnötigerweise herausgerutscht war. Vielleicht auch, weil die Kellnerin mich mit der Hafermilch vor vollendete Tatsachen zu setzen schien. Nachdem die Kellnerin mir sichtlich und hörbar entnervt entgegnete: sie hätte KUHMILCH, entschuldigte ich mich für meine Wortwahl und sagte ihr, dass es keine böse Absicht von mir gewesen sei. Also Antwort erhielt ich von ihr lediglich: „für mich ist es halt nicht normal“.
Wissen sie, ich verstehe Ihre Einstellung - im Jahr 2024 mehr denn je, liebe Kellnerin - die Situation mit Ihnen hat mir trotzdem ein sehr unangenehmes Gefühl gegeben und ich halte es nicht für richtig, Kunden auf diese Weise zu verurteilen.
Wir alle hatten einen langen Arbeitstag, ein wenig Verständnis und Nachsicht, vor allem aber ein freundliches und respektvolles Miteinander sollte dabei jedoch nicht verloren gehen.
Ich möchte Ihnen diese Rückmeldung geben, in der Hoffnung, dass das Tibits an der Qualität seines Kundenservices arbeitet. Für mich war es leider trotzdem der letzte Besuch bei Ihnen.
Ich wünsche ein erholsames Wochenende.
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