“Schöne Lokalität zum Entspannen”

Hammam & SPA Oktogon Bern
Platz Nr. 1 von 4 Spas & Wellness in Bern
Details zur Sehenswürdigkeit
Bewertet am 31. März 2017

Wunderbare Lokalität zum Entspannen. Geschmackvoll eingerichtet. Freundliches Personal. Unbedingt mit Rhassoul Packung buchen! Einziges Minus waren die lauten weiblichen Gäste in den Dampfbädern, fürs Unterhalten ist eigentlich das Bistro gerechnet. Und das sich selbst befriedigen auf der Matte nebenan im Erholungsraum hätte auch nicht gerade sein müssen... Aber trotzdem 5 Punkte und gerne wieder einmal.

4  Danke, steffbuerki!

Bewertet am 17. Februar 2017

Von der Reservation übers Einchecken und die Erklärung des Rundgangs hat alles wie am Schnürchen geklappt. Das Gebäude ist wunderschön, die gesamte Anlage mit Liebe zum Detail gestaltet und sauber. Das Pestemal, welches im Nassbereich (ausser beim Peeling) getragen wird, wird zur Verfügung gestellt. Die optionale Rhassoul-Behandlung findet in einem separaten Raum statt und ist ihr Geld total wert! Es lockt eine babyzarte Haut! Nach dem verlassen der Nasszone wechselt man in ein trockenes Tuch und kann im Bistro einen Tee (inkl.) oder stilechte Hammamsnacks (zusätzlich, Betrag wird aufs Armband geladen und am Schluss bezahlt) geniessen. Der Ruheraum unter dem Dach des Oktagons ist ein wunderbarer Ort der Erholung, den ich am liebsten nicht mehr verlassen habe. Insgesamt ein wunderschöner Nachmittag, der sein Geld wert war. Der Eintritt ist als Gutschein auch ein schönes Geschenk für Sie oder Ihn! Allerdings geht, wer nicht zusammen mit zu vielen Leuten geniessen möchte und die absolute Ruhe vorzieht, besser nicht an einem Samstag- Nachmittag.

Danke, Ramona S!
Bewertet am 17. Februar 2017

Seit einiger Zeit war ich im Besitz eines Tageseintrittes und Ölmassage im Hammam & SPA Oktogon in Bern. Weil ich nicht alleine hingehen mochte, lud ich einen Kollegen dazu ein und reservierte unter Angabe des Gutschein-Nr. den Eintritt und die Massagen. Beim Empfang wurde mir mitgeteilt, dass der Gutschein abgelaufen sei und sie diesen nicht mehr einlösen könne. Ich akzeptierte dies so nicht worauf die Dame sagte, sie könne das nicht entscheiden und die Verantwortliche der Administration anrief, welche dann die gleiche Auskunft gab. Warum musste die Administration bemüht werden? Wäre es doch möglich gewesen, den Gutschein zu akzeptieren? Zumal noch für die gleiche Summe ein weiterer Eintritt verkauft werden konnte. Es handelt sich immer noch um die gleichen Eigentümer wie zur Ausstellung des Gutscheins. Ich werde dies so nicht akzeptieren, wollte aber meinen Gast nicht unnötig warten lassen und habe den Eintritt nochmals bezahlt. Sicher keine Wiederkehr in diesen sonst angenehmen Haus mit sehr guter Massage.

6  Danke, Walter W!
Bewertet am 1. Februar 2017

Nur weil "Frauen unter sich" sind und Gespräche erlaubt sind, müssten ja dann nicht doppelt oder 3x so vielen Gästen wie normal Zutritt zum Hamam gewährt werden... Entspannung? Fehlanzeige. Viel zu laut und zu überfüllt. Massage sehr gut; kann auch in geschlossenem Raum mit viel Konzentration auf die Musik vom "Geschnatter" ablenken. Am Frauentag stimmt das Preis-Leistungs-Verhältnis ganz und gar nicht.
Zudem sind die Mitarbeiterinnen nicht gerade auf Hilsbereitschaft oder unterstützendes Entspannen eingestellt. Finden Sie in der "Unmenge von Frauen" gerade nicht die richtige Behandlungs-Willige, werden sie unfreundlich und sogar ausfällig....
Gerne wieder, aber bestimmt nicht an einem Dienstag!

3  Danke, Karina-75-BE!
Bewertet am 15. Oktober 2016 über Mobile-Apps

Wir hatten sontan das Hammam in Bern besucht. Wir hatten keine Ahnung, wie das so abläuft. Die freundliche Empfangs Dame ( Frau Meret) hat uns eine kleine Anweisung gegeben und erklärte uns kompetent unsere Fragen. Danke Frau Meret wirklich wir kommen gerne wieder einmal vorbei....

1  Danke, Marcel B!

Reisende, die sich Hammam & SPA Oktogon Bern angesehen haben, interessierten sich auch für:

Bern, Bern Mittelland District
Bern, Bern Mittelland District

Urtenen-Schoenbuehl, Bern Mittelland District
Biel, Kanton Bern

Sie waren bereits im Hammam & SPA Oktogon Bern? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!