TripAdvisor

Preisbereich: $ 18 - $ 91
Küche: Speiselokal, schweizerisch, mitteleuropäisch
Geeignet für: Geschäftstreffen, regionale Küche
Optionen: Mittagessen, Sitzplätze im Freien, Reservierung möglich
Beschreibung: Süder ist die Kurzform vom "Alten Südbahnhof" von Bern. Die Architektur vom Süder strahlt Charme und Attraktivität aus. Dieses historische Gebäude mit viel Geschichte ist der ideale Ort, um Geschäftsabschlüsse zu besiegeln oder kreative Lunches zu führen. Es soll aber auch ein Ort zum Zelebrieren sein, sei es ein unvergessliches Fest oder auch nur ein Kerzenlichtdinner. Eintauchen in eine Welt, wo Essen Freude macht und man sich wohl fühlt.
Bewertet 8. Oktober 2019 über Mobile-Apps

Ausgezeichnetes Restaurant sowohl für geschäftliche als auch für private Besuche. Service, Qualität des Essens und Preis/Leistung TOP. Besonders die Wild Karte überzeugt!

Besuchsdatum: Oktober 2019
1  Danke, jamieleem_13!
Renate F, Inhaber von Restaurant Süder, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 9. Oktober 2019

Hallo jamieleem_13
Vielen Dank für den kürzlichen Besuch sowie für die tolle Rückmeldung via Tripadvisor! Eine hohe Wertschätzung an das ganze Team. Wir hoffen, Sie bald mal wieder bei uns verwöhnen zu dürfen. Die Wildkarte hat noch Gültigkeit bis 20. November! Herzlich Renate Fankhauser mit Team

• Weitere Sprachen

Bewertet 26. September 2019

Waren vor einigen Wochen an einem Samstag Abend zu zweit da.
Vom Anfang bis Ende wurde ich vom Herr mit der hohen Stimme ignoriert, im Gegenzug war er zu meiner Begleitung sehr höflich.
Wir warteten 35 Minuten auf den grünen Salat und weitere 40 Minuten auf das Rindsfilet dass weder wie gewünscht "rare" war, noch von hoher Qualität trotzte.. leider!
Preis Leistung für uns absolut nicht stimmig!
Auch meine freundliche Verabschiedung wurde vom Herrn weitgehend ignoriert!
Schade, ein weiterer Besuch und gute Empfehlung werden wir in Zukunft unterlassen.
MfG

Besuchsdatum: September 2019
3  Danke, Peter197888!
Renate F, Inhaber von Restaurant Süder, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 4. Oktober 2019

Lieber Gast Peter197888
Vielen Dank für Ihren Besuch sowie für die Rückmeldung. Wie es scheint, wurden Sie durchs Band enttäuscht, und Ihre Erwartungen nicht erfüllt. Das bedauern wir sehr.

Lange Wartezeiten gehören im Süder nicht zum Alltag. Es gibt jedoch schon Tage, wo der Grossteil der Gäste zur selben Zeit eintrifft und das wird dann für uns zur grossen Herausforderung. Vielleicht ist auch einfach ein Fehler passiert und Ihr Tisch wurde nicht abgerufen oder der Bon verloren. Kommt zwar selten vor, aber wir sind auch nur Menschen und unmöglich ist das nicht. Dafür entschuldigen wir uns.

Dass das Rindsfilet nicht die richtige Garstufe hatte und Sie mit der Qualität nicht zufrieden waren tut uns leid. Ähnliche Rückmeldungen sind jedoch nicht bekannt. Ein Hinweis vor Ort wäre hilfreich gewesen und hätte uns auch eine Chance auf eine Wiedergutmachung gegeben. Dass Sie nun aber Wochen danach erst Ihren Besuch schildern mit der absolut schlechtesten Benotung, finden wir etwas eigenartig.

Rufen Sie uns doch an oder schreiben eine Mail, damit wir Ihren Besuch rekonstruieren können. Wir wissen nicht einmal, wen Sie meinen mit "Herrn mit der hohen Stimme".

Wir hoffen auf Ihre Rückmeldung und wünschen Ihnen ein wunderschönes Wochenende.
Freundliche Grüsse Renate Fankhauser

Bewertet 4. September 2019 über Mobile-Apps

Der Süder liegt für uns am anderen Ende der Stadt und wir gehen deshalb nicht oft hin. Dabei lohnt es sich wirklich: Zur Abwechslung war ich einmal mittags und ass am sonnigen Spätsommertag im lauschigen Gärtchen eines von den 3 Tagesgerichten: Vorab einen gemischten Salat und dann den Seebarsch mit Gemüse und glaublich Bratkartoffeln (oder hatten wir Reis?). Auf jeden Fall war das Essen ausgezeichnet, die Portion weder zu üppig noch zu knapp, der Service professionell und freundlich und der Preis sehr günstig (Fr.20.- für das Menu). Gerne wieder!

Besuchsdatum: September 2019
2  Danke, petergO8735GO!
Renate F, Inhaber von Restaurant Süder, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 7. September 2019

Lieber petergO8735GO
Vielen Dank für Ihren kürzlichen Besuch im Südergarten sowie für die tolle Rückmeldung. Schön, dass Sie den Weg auf sich genommen haben. Mit dem Garten können wir für dieses Jahr wohl nicht mehr gross locken, jedoch mit der gemütlichen Gaststube vielleicht???
Wir freuen uns auf ein Wiedersehen wo auch immer und wünschen Ihnen noch viele sonnige Herbsttage. Herzlich Renate Fankhauser mit Team

Bewertet 25. August 2019

Guter service, essen war köstlich und sehr gut dekoriert, der service ist auch sehr gut auf dem punkt zukommen war es Sehr gut!

Besuchsdatum: August 2019
1  Danke, suterswen!
Renate F, Inhaber von Restaurant Süder, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 27. August 2019

Lieber suterswen
Vielen Dank für den kürzlichen Besuch sowie für die super Bewertung mit Kommentar. Es freut uns alle sehr, dass Sie sich bei uns wohl gefühlt haben. Wir hoffen, Sie bald wieder bei uns verwöhnen zu dürfen und wünschen Ihnen eine sonnige Woche noch. Herzlich Renate Fankhauser mit Team

Bewertet 21. August 2019

Wir haben einen angenehmen Samstagabend im Garten des Restaurants verbracht. Für uns hat einfach alles gepasst, Vorspeise und Hauptgang waren einfach perfekt. Die Desserts ein Traum und mein Käseteller hatte wunderbar temperierte Käse. So fühlt man sich als Gast einfach nur wohl.
Der Service war engagiert, kompetent und doch angenehm im Hintergrund.
Wir kommen gerne wieder.

Besuchsdatum: August 2019
1  Danke, UrsS204!
Renate F, Inhaber von Restaurant Süder, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 22. August 2019

Lieber UrsS204
Vielen Dank für Ihren Besuch von vergangenem Samstagabend sowie für die tolle Rückmeldung und Bewertung. Einen Aufsteller an das ganze Team. Wir hoffen, dass wir den Garten noch etwas auskosten können und Sie bald mal wieder bei uns verwöhnen dürfen. Herzlich Renate Fankhauser mit Team