TripAdvisor

Preisbereich: $ 18 - $ 91
Küche: Speiselokal, schweizerisch, mitteleuropäisch
Geeignet für: Geschäftstreffen, regionale Küche
Optionen: Mittagessen, Sitzplätze im Freien, Reservierung möglich
Beschreibung: Süder ist die Kurzform vom "Alten Südbahnhof" von Bern. Die Architektur vom Süder strahlt Charme und Attraktivität aus. Dieses historische Gebäude mit viel Geschichte ist der ideale Ort, um Geschäftsabschlüsse zu besiegeln oder kreative Lunches zu führen. Es soll aber auch ein Ort zum Zelebrieren sein, sei es ein unvergessliches Fest oder auch nur ein Kerzenlichtdinner. Eintauchen in eine Welt, wo Essen Freude macht und man sich wohl fühlt.
Bewertet 4. September 2019 über Mobile-Apps

Der Süder liegt für uns am anderen Ende der Stadt und wir gehen deshalb nicht oft hin. Dabei lohnt es sich wirklich: Zur Abwechslung war ich einmal mittags und ass am sonnigen Spätsommertag im lauschigen Gärtchen eines von den 3 Tagesgerichten: Vorab einen gemischten Salat und dann den Seebarsch mit Gemüse und glaublich Bratkartoffeln (oder hatten wir Reis?). Auf jeden Fall war das Essen ausgezeichnet, die Portion weder zu üppig noch zu knapp, der Service professionell und freundlich und der Preis sehr günstig (Fr.20.- für das Menu). Gerne wieder!

Besuchsdatum: September 2019
2  Danke, petergO8735GO!
Renate F, Inhaber von Restaurant Süder, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 7. September 2019

Lieber petergO8735GO
Vielen Dank für Ihren kürzlichen Besuch im Südergarten sowie für die tolle Rückmeldung. Schön, dass Sie den Weg auf sich genommen haben. Mit dem Garten können wir für dieses Jahr wohl nicht mehr gross locken, jedoch mit der gemütlichen Gaststube vielleicht???
Wir freuen uns auf ein Wiedersehen wo auch immer und wünschen Ihnen noch viele sonnige Herbsttage. Herzlich Renate Fankhauser mit Team

• Weitere Sprachen

Bewertet 25. August 2019

Guter service, essen war köstlich und sehr gut dekoriert, der service ist auch sehr gut auf dem punkt zukommen war es Sehr gut!

Besuchsdatum: August 2019
1  Danke, suterswen!
Renate F, Inhaber von Restaurant Süder, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 27. August 2019

Lieber suterswen
Vielen Dank für den kürzlichen Besuch sowie für die super Bewertung mit Kommentar. Es freut uns alle sehr, dass Sie sich bei uns wohl gefühlt haben. Wir hoffen, Sie bald wieder bei uns verwöhnen zu dürfen und wünschen Ihnen eine sonnige Woche noch. Herzlich Renate Fankhauser mit Team

Bewertet 21. August 2019

Wir haben einen angenehmen Samstagabend im Garten des Restaurants verbracht. Für uns hat einfach alles gepasst, Vorspeise und Hauptgang waren einfach perfekt. Die Desserts ein Traum und mein Käseteller hatte wunderbar temperierte Käse. So fühlt man sich als Gast einfach nur wohl.
Der Service war engagiert, kompetent und doch angenehm im Hintergrund.
Wir kommen gerne wieder.

Besuchsdatum: August 2019
1  Danke, UrsS204!
Renate F, Inhaber von Restaurant Süder, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 22. August 2019

Lieber UrsS204
Vielen Dank für Ihren Besuch von vergangenem Samstagabend sowie für die tolle Rückmeldung und Bewertung. Einen Aufsteller an das ganze Team. Wir hoffen, dass wir den Garten noch etwas auskosten können und Sie bald mal wieder bei uns verwöhnen dürfen. Herzlich Renate Fankhauser mit Team

Bewertet 29. Juli 2019 über Mobile-Apps

Schön gemütliches Lokal mit guter Küche, immer wieder neu und immer gut. Schöne Weinkarte, toller Apero mit weissem Portwein und Tonic, herrlich erfrischender Apero.
Super Mitarbeiter und herzliche Gastgeber (Chefs) helfen aktiv überall mit. Bravo und merci.

Besuchsdatum: Mai 2019
1  Danke, retoz1977!
Renate F, Inhaber von Restaurant Süder, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 3. August 2019

Lieber retoz1977
Herzlichen Dank für die treuen Besuche über all die Jahre. Danke für die super Bewertung und die schönen Zeilen. So macht Gastfreundschaft Freude und stellt das ganze Team auf. Hoffentlich auf bald mal wieder. Herzlich Renate Fankhauser mit Team

Bewertet 5. Juli 2019 über Mobile-Apps

Von der Vorspeise über den Hauptgang, bishin zum Nachtisch absolute Höchstleistung. Mit Liebe gekocht, serviert und präsentiert.
Freundliches und zuvorkommendes Personal und wohliges Ambiente im Aussenbereich.

Besuchsdatum: Juli 2019
1  Danke, DominicHaenni!
Renate F, Inhaber von Restaurant Süder, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 10. Juli 2019

Lieber Dominic Hänni
Vielen Dank für Ihren Besuch im Südergarten sowie für die tolle Rückmeldung. Diese freut das ganze Team ausserordentlich und zeigt uns, dass wir auf dem richtigen Weg sind. Wir hoffen, Sie bald mal wieder bei uns verwöhnen zu dürfen und wünschen Ihnen wunderbare Sommertage. Herzlich Renate Fankhauser mit Team