“Top Restaurant in Bern”

Preisbereich: $ 18 - $ 91
Küche: Speiselokal, schweizerisch, mitteleuropäisch
Geeignet für: regionale Küche, Geschäftstreffen
Optionen: Mittagessen, Sitzplätze im Freien, Reservierung empfohlen
Beschreibung: Süder ist die Kurzform vom "Alten Südbahnhof" von Bern. Die Architektur vom Süder strahlt Charme und Attraktivität aus. Dieses historische Gebäude mit viel Geschichte ist der ideale Ort, um Geschäftsabschlüsse zu besiegeln oder kreative Lunches zu führen. Es soll aber auch ein Ort zum Zelebrieren sein, sei es ein unvergessliches Fest oder auch nur ein Kerzenlichtdinner. Eintauchen in eine Welt, wo Essen Freude macht und man sich wohl fühlt.
Bewertet am 14. Oktober 2017 über Mobile-Apps

Wer in Bern wohnt oder auch Tourist ist, in den Süder muss man gehen und die Köstlichkeiten geniessen. Umbedingt frühzeitig auf der Homepage den Tisch reservieren. Wieder ein Lob an das Team von Frau Fankhauser und Herr Moser. Macht weiter so.

1  Danke, Marco H!
Renate F, Inhaber von Süder, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 17. Oktober 2017

Lieber Marco H
Vielen Dank für Ihren Besuch sowie für die schöne Rückmeldung. Gerne leite ich das Kompliment an das ganze Team weiter. Wir hoffen, Sie ein Andermal bei uns wieder verwöhnen zu dürfen und wünschen Ihnen noch schöne Herbsttage. Herzlich Renate Fankhauser mit Team

• Weitere Sprachen

Bewertet am 8. Oktober 2017

Ich wurde zum Geburtstag dort eingeladen. Der Service war absolut perfekt. Das Essen erlesen, sehr schön angerichtet und sehr gut. Ich behalte meinen Geburtstag und das Essen im Süder in bester Erinnerung!

1  Danke, Corinne H!
Renate F, Inhaber von Süder, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 13. Oktober 2017

Liebe Corinne H
Vielen Dank für Ihren kürzlichen Besuch. Schön, dass Sie Ihren Geburtstag bei uns im Süder gefeiert haben und diesen auch in guter Erinnerung behalten werden. Wir hoffen, Sie bei einer anderen Gelegenheit wieder mal bei uns verwöhnen zu dürfen und wünschen Ihnen sonnige Herbsttage. Herzlich Renate Fankhauser mit Team

Bewertet am 2. Oktober 2017 über Mobile-Apps

Besonders zu empfehlen ist das Tatar als Vorspeise. Die Atmosphäre ist gemütlich und angenehm. Aus alt mach neu..

1  Danke, fabka!
Renate F, Inhaber von Süder, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 6. Oktober 2017

Lieber Süder-Gast fabka
Vielen Dank für Ihren Besuch sowie für die schöne kurze Rückmeldung. Ja, das Tatar ist tatsächlich zu unserem Klassiker geworden und somit stadtbekannt! Immer gerne wieder. Herzlich Renate Fankhauser mit Team

Bewertet am 30. September 2017 über Mobile-Apps

Küche jedes Mal hervorragend, der Service persönlich und sehr gut
und ein sehr gutes Preis-/Leistungsverhältnis!

2  Danke, renxe!

Lieber Südergast renxe
Vielen Dank für die kurze tolle Rückmeldung sowie für die treuen Besuche. Immer wieder gerne! Wir wünschen ein sonniges Wochenende. Herzlich Renate Fankhauser mit Team

Bewertet am 31. August 2017 über Mobile-Apps

Wir (3 Freundinnen) waren zum Abendessen in diesem tollen Restaurant. Angeboten wird eine gutbürgerliche Küche mit edlen Zutaten, wunderschön angerichtet und herrlich im Geschmack. Gegessen haben wir den Salat mit Lachs und die Tagessuppe, Zweierlei vom Lamm, Forelle und das Zürigschnätzelts und zum Dessert das Schockoküchlein mit weichem Kern sowie das Minidessert (feiner Teigkrapfen mit Beeren). Alles schmeckte hervorragend. Der Service ist herzlich, aufmerksam und authentisch. Das Lokal ist mit viel Liebe zum Detail und wunderschönen frischen Blumen eingerichtet und geschmückt. Wir danken für den tollen Abend und kommen auf jedenfall wieder!

1  Danke, Julia B!
Renate F, Inhaber von Süder, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 2. September 2017

Liebe Julia
Vielen Dank für Ihren Besuch sowie für die schöne Rückmeldung. Eine grosse Wertschätzung, welche das ganze Team aufstellt.
Es freut uns, dass Sie den Abend im Süder genossen haben und hoffen, Sie erneut bei uns verwöhnen zu dürfen. Herzlich Renate Fankhauser mit Team