“Wunderbar gelegener Hausberg von Bern”

Gurten - Park im Grünen
4-stündige private Führung durch Bern
Platz Nr. 2 von 97 Aktivitäten in Bern
Weitere Details zu Sehenswürdigkeiten
Details zur Sehenswürdigkeit
Beschreibung des Inhabers: Mit der Gurtenbahn, per Velo oder zu Fuss erreichen Sie die 858 Meter über Meer und erleben die atemberaubende Aussicht auf die Hauptstadt, den Jura und die Alpen. Der Gurten bietet ein Verwöhn und Freizeitprogramm für Familien, Sportler, Musikliebhaber und Gourmets. Anreise mit dem Tram Nr. 9 bis Haltestelle „Gurtenbahn“ oder mit der S-Bahn S3.
Hilfreiche Informationen: Angebote für Kleinkinder, Treppe / Aufzug, Kinderwagenparkplatz, WC, Rollstuhlgerechter Zugang, Angebote für Jugendliche
Bewertet 2. Dezember 2017

Ausflug und Wanderparadies in unmittelbarer Nähe der Hauptstadt mit herrlicher Rundsicht auf die Stadt und die Alpenkette.

Kinderspielplatz, Aussichtsturm, Rodelbahn und verschiedene Grillstätten laden zum Verweilen ein.

Auch für das leibliche Wohl ist mit verschiedenen Lokalitäten vom Selbstbedienungsrestaurant bis zum gehobenen Restaurant bestens gesorgt.

Wer Bern besucht kommt um einen Besuch vom "Güsche" (liebevoller Ausdruck der Berner für ihren Hausberg) nicht herum.

Danke, rainerb374!
Gurtenpark, Kommunikation von Gurten - Park im Grünen, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 4. Dezember 2017

Guten Tag, besten Dank für Ihr nettes Feedback und die tolle Bewertung. Schön, haben Sie Ihren Ausflug auf den Berner Hausberg so richtig geniessen können. Die Rodelbahn ist nur im Sommer geöffnet, dafür hats im Winter, bei genügend Schnee, 2 Skilifte und einen Schlittelweg. Wir würden uns freuen, Sie bald wieder bei uns begrüssen zu dürfen.

• Weitere Sprachen

Bewertet 27. November 2017 über Mobile-Apps

Ich bin am Vormittag hoch und war fast alleine. Tolle Aussicht, schön zum spazieren und wandern. Naturbelassen und ruhig

Danke, Nele Z!
Gurtenpark, Kommunikation von Gurten - Park im Grünen, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 28. November 2017

Guten Tag, besten Dank für das schöne Feedback und die tolle Bewertung. Schön, konnten Sie den Gurten in aller Ruhe geniessen. Wir freuen uns, Sie bald wieder auf dem Berner Hausberg begrüssen zu dürfen.

Bewertet 12. November 2017

Hier gibt es für jeden etwas: Tolle Parklandschaft und wunderbarer Spielplatz für Kinder mit einer Mini-Eisenbahn und vielen weiteren Attraktionen.

Danke, annegret881!
Gurtenpark, Kommunikation von Gurten - Park im Grünen, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 13. November 2017

Guten Tag, besten Dank für das nette Feedback und die tolle Bewertung. Wir freuen uns, hat es Ihnen auf dem Gurten rundum gefallen. Wir hoffen, Sie bald wieder begrüssen zu dürfen.

Bewertet 7. November 2017

Wunderschöner Ausflug auf den berner Hausberg mit herrli hem Blick auf die Stadt. Schöne Spatziergänge, viele Spielmöglichkeiten für Kinder und ein gutes Restaurant.

Danke, Daniel S!
Gurtenpark, Kommunikation von Gurten - Park im Grünen, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 8. November 2017

Guten Tag, besten Dank für Ihr Feedback und die tolle Bewertung. Wir sind froh, haben Sie Ihren Ausflug auf den Gurten genossen und wir freuen uns, Sie bald wieder hier begrüssen zu dürfen.

Weitere Bewertungen anzeigen
Bewertet 7. November 2017

Der "Güsche" gehört zu Bern wie der Bär. Ob mit Kindern, oder mit Arbeitskollegen, der Gurten biete für alle das Richtige.

Danke, gist0!

Guten Tag, besten Dank für die tolle Bewertung und das treffende Feedback. Auf dem Berner Hausberg finden Sie für jeden Anlass und jede Begleitung das passende Angebot. Wir freuen uns auf Ihren nächsten Besuch.