“Ganz wunderbar zum Wandern und Spielen!”

Gurten - Park im Grünen
4-stündige private Führung durch Bern
Platz Nr. 2 von 97 Aktivitäten in Bern
Weitere Details zu Sehenswürdigkeiten
Details zur Sehenswürdigkeit
Beschreibung des Inhabers: Mit der Gurtenbahn, per Velo oder zu Fuss erreichen Sie die 858 Meter über Meer und erleben die atemberaubende Aussicht auf die Hauptstadt, den Jura und die Alpen. Der Gurten bietet ein Verwöhn und Freizeitprogramm für Familien, Sportler, Musikliebhaber und Gourmets. Anreise mit dem Tram Nr. 9 bis Haltestelle „Gurtenbahn“ oder mit der S-Bahn S3.
Hilfreiche Informationen: Treppe / Aufzug, WC, Angebote für Kleinkinder, Rollstuhlgerechter Zugang, Kinderwagenparkplatz, Angebote für Jugendliche
Bewertet am vor 4 Wochen

Hier gibt es für jeden etwas: Tolle Parklandschaft und wunderbarer Spielplatz für Kinder mit einer Mini-Eisenbahn und vielen weiteren Attraktionen.

Danke, annegret881!
Gurtenpark, Kommunikation von Gurten - Park im Grünen, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: vor 4 Wochen

Guten Tag, besten Dank für das nette Feedback und die tolle Bewertung. Wir freuen uns, hat es Ihnen auf dem Gurten rundum gefallen. Wir hoffen, Sie bald wieder begrüssen zu dürfen.

• Weitere Sprachen

Bewertet am vor 5 Wochen

Wunderschöner Ausflug auf den berner Hausberg mit herrli hem Blick auf die Stadt. Schöne Spatziergänge, viele Spielmöglichkeiten für Kinder und ein gutes Restaurant.

Danke, Daniel S!

Guten Tag, besten Dank für Ihr Feedback und die tolle Bewertung. Wir sind froh, haben Sie Ihren Ausflug auf den Gurten genossen und wir freuen uns, Sie bald wieder hier begrüssen zu dürfen.

Bewertet am vor 5 Wochen

Der "Güsche" gehört zu Bern wie der Bär. Ob mit Kindern, oder mit Arbeitskollegen, der Gurten biete für alle das Richtige.

Danke, gist0!
Gurtenpark, Kommunikation von Gurten - Park im Grünen, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: vor 5 Wochen

Guten Tag, besten Dank für die tolle Bewertung und das treffende Feedback. Auf dem Berner Hausberg finden Sie für jeden Anlass und jede Begleitung das passende Angebot. Wir freuen uns auf Ihren nächsten Besuch.

Bewertet am 7. November 2017 über Mobile-Apps

Wir buchten einen Aufenthalt im Zimmer Ieu
Das Zimmer ist wunderschön wie auch der Ausblick.
Das Personal war freundlich und zuvorkommend.
Der liebevolle Picknickkorb welcher super war wie auch die inbegriffene Minibar ist einfach der Hit.
Lediglich zwei negative Punkte müssen wir bemängeln:
Der Kühlschrank der Minibar muss über nacht Ausgeschaltet werden aufgrund des Lärms die er macht.
Punkt 2 ist:
Nach einer erholsamen nacht wird man durch das Personal geweckt welches praktisch gegenüber ein Büro hat, lautes gerede und knallende Türen reissen einem aus dem schlaf. Zumindest geschieht dies erst gegen 8 Uhr früh.
Ansonsten kann man hier völlig entspannen und Abends den wundervollen Blicm über die Stadt geniessen vom Aussichtspunkt aus.
Das Frühstücksbuffet ist reichhaltig und angemessen.

Danke, 457saschab!

Guten Tag, besten Dank für Ihr Feedback und die tolle Bewertung. Es freut uns sehr, haben Sie Ihren Aufenthalt in unserem Hotelzimmer grundsätzlich sehr genossen.
Gerne möchten wir zu den beiden negativen Punkten kurz Stellung nehmen.
Dass der Kühlschrank, vor allem während der Nacht, geräuschvoll ist, ist uns bekannt. Unsere Mitarbeiter sind darum angewiesen, jeweils beim Check-In den Gästen zu zeigen, wo dieser ausgeschaltet werden kann.
Wir bedauern sehr, dass Sie am Morgen durch unsere Mitarbeiter geweckt wurden. Die Türen der Hotelzimmer haben spezielle Vorrichtungen, sogenannte "Planet Absenkdichtungen", die genau das verhindern sollen. Dass Sie dennoch geweckt wurden, bedauern wir sehr und wir entschuldigen uns hierfür in aller Form. Intern haben wir dieses Thema nochmals thematisiert.
Besten Dank für das wertvolle Feedback und hoffentlich auf bald wieder einmal auf dem Berner Hausberg.

Bewertet am 7. November 2017

Schöne Spaziergänge machen ist ein Erlebnis. Bei schönem Wetter ist eine sagenhafte Aussicht zu bestaunen. Wir gehen regelmässig auf den Berg. Der Berg ist mit der Bahn und zu Fuss erreichbar. Das Ticket ist noch zahlbar. Eine Familie mit Kindern muss aber schon viel bezahlen nach meinen Gefühlen.
Ich wünsche allen Interessenten einen schönen Aufenthalt wenn es dazu kommt.

Danke, laszlo p!

Guten Tag, besten Dank für das Feedback und die tolle Bewertung. Schön, haben Sie Ihren Aufenthalt auf dem Berner Hausberg genossen. Wir freuen uns, Sie bald wieder bei uns begrüssen zu dürfen.