“Perfekt für ein Picknick nach dem Stadtbummel!”

Gurten - Park im Grünen
4-stündige private Führung durch Bern
Platz Nr. 2 von 97 Aktivitäten in Bern
Weitere Details zu Sehenswürdigkeiten
Details zur Sehenswürdigkeit
Beschreibung des Inhabers: Mit der Gurtenbahn, per Velo oder zu Fuss erreichen Sie die 858 Meter über Meer und erleben die atemberaubende Aussicht auf die Hauptstadt, den Jura und die Alpen. Der Gurten bietet ein Verwöhn und Freizeitprogramm für Familien, Sportler, Musikliebhaber und Gourmets. Anreise mit dem Tram Nr. 9 bis Haltestelle „Gurtenbahn“ oder mit der S-Bahn S3.
Hilfreiche Informationen: Rollstuhlgerechter Zugang, Angebote für Kleinkinder, Treppe / Aufzug, Kinderwagenparkplatz, WC, Angebote für Jugendliche
Bewertet am 11. April 2017

Große Wiese, toller Ausblick, super spielplatz für Kinder!
Wenn man ein Tagesticket für die Öffis hat, ist die Fahrt hinauf auf die Gurten inklusive! Kostet sonst ca. 10CHF hinauf & hinunter.

Danke, Tamara A!
Gurtenpark, Kommunikation von Gurten - Park im Grünen, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 12. April 2017

Guten Tag, merci für das tolle Feedback und die wunderbare Bewertung. Es freut uns sehr, dass Sie eine entspannte Zeit auf dem Berner Hausberg verbringen konnten. Wir freuen uns auf Ihren nächsten Besuch.

• Weitere Sprachen

Bewertet am 11. April 2017

Bietet für jeden etwas und das zu allen Jahrezeiten.
Am schönsten sicherlich im Sommer, weil dort alle Attraktionen offen sind.
Allein die Fahrt mit der Standseilbahn (Funicular) ist es wert mal auf den Gurten zu gehen.
Oben warten Restaurants, diverse Attraktionen für Kinder, inkl. einer Mini-Eisenbahn, eine tolle Aussicht auf Bern und vom hölzernen Aussichtsturm eine grossartige Rundumsicht bis hin zu den Alpen.

Danke, alfapower!

Guten Tag, besten Dank für die tolle Bewertung und das nette Feedback. Schön, haben Sie den Tag auf dem Berner Hausberg genossen. Wir hoffen, Sie bald wieder bei uns begrüssen zu dürfen.

Bewertet am 30. März 2017

Attraktiver Kinderspielplatz, Dampfeisenbahn für Kinder, viele Spielmöglichkeiten!
Aussichtsturm für die ganze Familie. Gehobenes Restaurant, neu eingerichtet. Leckere Speisekarte. Selbstbedienungs-Restaurant mit Super-Angebot. Viele Spaziermöglichkeiten. Einmaliger Blick auf die Staadt Bern und Umgebung.

Danke, hurichard!
Gurtenpark, Kommunikation von Gurten - Park im Grünen, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 31. März 2017

Guten Tag, besten Dank für die tolle Bewertung. Schön haben Sie das Besuch auf dem Gurten in vollen Zügen geniessen können. Wir freuen uns auf Ihren nächsten Besuch.

Bewertet am 21. März 2017 über Mobile-Apps

Immer wieder ein schöner Ausflug besonders für Kinder. Tolle Aussicht auf die Alpen. Am Wochenende hat es oft viele Leute

Danke, Andrea R!
Gurtenpark, Kommunikation von Gurten - Park im Grünen, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 24. März 2017

Guten Tag, besten Dank das nette Feedback. Schön, dass wir Sie immer wieder als Gäste bei uns begrüssen dürfen. Wir freuen uns bereits auf Ihren nächsten Besuch.

Bewertet am 13. März 2017

Bietet viel Raum für Spaziergänge und die Umgebung von oben zu entdecken. Ideal für Ausflüge mit Kindern... und Hunde. Ein reichhaltiges Beschäftigungsprogamm lässt die Zeit schnell vergehen. Im Sommer eine Plantsch-Oase. Im Winter Ski Piste für Kinder.

Danke, Jutta D!
Gurtenpark, Kommunikation von Gurten - Park im Grünen, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 14. März 2017

Guten Tag, besten Dank für die schöne Beschreibung des Berner Hausbergs und die tolle Bewertung. Wir freuen uns, Sie bald wieder bei uns begrüssen zu dürfen.