“Der Berner Hausberg”

4-Hour Private Guided Tour of Bern
Platz Nr. 2 von 95 Aktivitäten in Bern
Weitere Details zu Sehenswürdigkeiten
Details zur Sehenswürdigkeit
Beschreibung des Inhabers: Mit der Gurtenbahn, per Velo oder zu Fuss erreichen Sie die 858 Meter über Meer und erleben die atemberaubende Aussicht auf die Hauptstadt, den Jura und die Alpen. Der Gurten bietet ein Verwöhn und Freizeitprogramm für Familien, Sportler, Musikliebhaber und Gourmets. Anreise mit dem Tram Nr. 9 bis Haltestelle „Gurtenbahn“ oder mit der S-Bahn S3.
Hilfreiche Informationen: Treppe / Aufzug, Angebote für Jugendliche, WC, Kinderwagenparkplatz, Angebote für Kleinkinder, Rollstuhlgerechter Zugang
Bewertet am 1. März 2017 über Mobile-Apps

Der Berner Hausberg Gurten ist immer eine Reiße wert. Ob im Sommer oder im Winter hat man eine super Sicht auf die Stadt Bern und die umliegenden Gemeinden. Zudem reicht die Höhe des Berges, um oftmals dem Nebel zu entkommen.

Danke, pascalgerber!
Gurtenpark, Kommunikation von Gurten - Park im Grünen, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 6. März 2017

Guten Tag, besten Dank für die tolle Bewertung und das nette Feedback. Schön, haben Sie Ihren Ausflug auf den Berner Hausberg genossen. Wir hoffen, Sie bald wieder auf 858 Meter über Meer begrüssen zu dürfen.

• Weitere Sprachen

Bewertet am 21. Februar 2017 über Mobile-Apps

Schöne Aussicht. Ist mit GA gratis. Bietet sich für gemütliche Spaziergänge an. Leider ist das Restaurant sehr überfüllt.

Danke, Reto B!
Gurtenpark, Kommunikation von Gurten - Park im Grünen, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 22. Februar 2017

Guten Tag, besten Dank für Ihr Feedback und die tolle Bewertung. Zur Zeit wird das à la carte Restaurant umgebaut und ist ab dem 13. März wieder für unsere Gäste geöffnet. Bis dahin wird es zeitweise ein wenig eng im Selbstwahlrestaurant. Wir entschuldigen uns für die Unannehmlichkeiten.

Bewertet am 20. Februar 2017

Bequeme Anfahrt mit Tram und Standseilbahn. Oben auf dem Gurten empfiehlt sich eine kleine aussichtsreiche Rundwanderung oder ein Abstieg nach Bern bzw. einen der umliegenden Orte.

2  Danke, Waldlaeufer13!
Gurtenpark, Kommunikation von Gurten - Park im Grünen, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 21. Februar 2017

Guten Tag, besten Dank für Ihr nettes Feedback und die tolle Bewertung. Schön haben Sie Ihren Ausflug auf den Berner Hausberg genossen. Wir hoffen, Sie bald wieder begrüssen zu dürfen.

Bewertet am 15. Februar 2017

Der Gurten (die Berner nennen ihn liebevoll "Güsche") ist in seiner Gesamtheit einzigartig. Für Familienausflüge ist die riesige Wiese, Spielplatz, Eisenbahn, Putschauto und der Aussichtsturm super. Sportler geniessen ausgedehnte Möglichkeiten für Jogging und Biken. Geschäftlich ist die Location wunderbar geeignet für Seminare mit Weitblick. Ach ja: die Küche ist auch tiptop!

Danke, Sam Z!
Gurtenpark, Kommunikation von Gurten - Park im Grünen, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 17. Februar 2017

Guten Tag, herzlichen Dank für Ihre 5 Sterne Bewertung und die passende Beschreibung des Gurten - Park im Grünen. Unser gesamtes Team freut sich natürlich sehr, wenn wir unsere Gäste von unseren hochwertigen und reichhaltigen Angeboten überzeugen können. Wir würden uns freuen, Sie bald mal wieder bei uns begrüssen zu dürfen.

Bewertet am 13. Februar 2017

Sehr zu empfehlen ist das Candle-Nigth-Dinner. In romantischer Athmosphäre hoch über der Hauptstadt der Schweiz kann man ein wunderbares Essen geniessen. Der Service ist ausgezeichnet und zuvorkommend. Zudem hat es tagsüber für Jung und Alt Möglichkeiten etwas tolles zu erleben. Ein absolutess Muss wenn man Bern besucht.

1  Danke, Conny J!
Gurtenpark, Kommunikation von Gurten - Park im Grünen, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 15. Februar 2017

Guten Tag, besten Dank für Ihr Feedback und die tolle Bewertung. Schön haben Sie Ihren Aufenthalt und das Candlelight Dinner in unserem bedienten Restaurant genossen. Gerne leite ich Ihr Feedback an die Küche und den Service weiter. Wir hoffen, Sie bald wieder auf dem Berner Hausberg begrüssen zu dürfen.