“Sehr schön, aber überlaufen”

Gurten - Park im Grünen
4-stündige private Führung durch Bern
Platz Nr. 2 von 95 Aktivitäten in Bern
Weitere Details zu Sehenswürdigkeiten
Details zur Sehenswürdigkeit
Beschreibung des Inhabers: Mit der Gurtenbahn, per Velo oder zu Fuss erreichen Sie die 858 Meter über Meer und erleben die atemberaubende Aussicht auf die Hauptstadt, den Jura und die Alpen. Der Gurten bietet ein Verwöhn und Freizeitprogramm für Familien, Sportler, Musikliebhaber und Gourmets. Anreise mit dem Tram Nr. 9 bis Haltestelle „Gurtenbahn“ oder mit der S-Bahn S3.
Hilfreiche Informationen: WC, Angebote für Kleinkinder, Treppe / Aufzug, Kinderwagenparkplatz, Angebote für Jugendliche, Rollstuhlgerechter Zugang
Bewertet am 7. November 2016 über Mobile-Apps

Oben angekommen präsentierr der Gurten einen unglaublichen Ausblick auf die Schweizer Bergwelt. Jedoch sehr überlaufen an schönen Wochenendtagen...

Danke, Reto B!
Gurtenpark, Kommunikation von Gurten - Park im Grünen, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 9. November 2016

Guten Tag, besten Dank für die tolle Bewertung. Der Berner Hausberg ist ein beliebtes Ausflugsziel aber auf den 100'000m2 Parkfläche findet sich meist noch irgendwo ein Plätzchen zum Verweilen und die Aussicht geniessen. Wir freuen uns auf Ihren nächsten Besuch.

• Weitere Sprachen

Bewertet am 6. November 2016 über Mobile-Apps

Die Fahrt auf den Gurten ist bereits beeindruckend, oben angekommen bieten sich viele Möglichkeiten. Von Spazieren über Ausblick geniessen bis zum Schlemmern im Restaurant. Der Spielplatz ist genial und keine Familie mit Kindern wird enttäuscht.

Danke, Westi70!
Gurtenpark, Kommunikation von Gurten - Park im Grünen, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 7. November 2016

Eine solche Bewertung macht einfach nur Freude. Herzlichen Dank für die fünf Punkte. Es freut uns natürlich sehr, dass Ihnen Ihr Besuch bei uns im so gut gefallen hat. Die Komplimente geben wir sehr gerne weiter und hoffen auf ein baldiges Wiedersehen.

Bewertet am 3. November 2016

Wir durften im Rahmen der BEST'16 einmal mehr den Gurten erleben. Sowohl die Fachmesse wie auch der Stehlunch erfüllten unsere Erwartungen bestens.

Danke, Otto F!
Gurtenpark, Kommunikation von Gurten - Park im Grünen, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 4. November 2016

Guten Tag, schön dass Sie den BEST'16 genossen haben und besten Dank für die nette Bewertung. Der Gurten ist immer ein Besuch wert! Wir freuen uns schon auf Ihren nächsten Besuch bei uns auf dem Berner Hausberg.

Bewertet am 1. November 2016

Der Gurten bietet eine wunderschöne Aussicht auf die Stadt Bern, das Bundeshaus usw. und bietet ausserdem ein grosses Angebot an Unterhaltung für Kinder. Schon die Fahrt mit der Bahn den Berg hinauf ist für die Kinder ein Erlebnis. Natürlich kann man auch den Berg hinauf spazieren. Auf dem Berg gibt es einen Mini-Zug in dem die Kinder herumfahren können (Ticketpreise: CHF 2 für Kinder und CHF 3 für Erwachsene). Ausserdem gibt es auch noch einen grosszügigen Spielplatz auf dem die Kinder herumtollen können. Auf jeden Fall ein Besuch wert insbesondere mit Kinder.

Danke, Superhirn!
Gurtenpark, Kommunikation von Gurten - Park im Grünen, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 2. November 2016

Guten Tag, besten Dank für Ihr Feedback und die tolle Bewertung. Schön, haben Sie und Ihre Kinder den Aufenthalt auf dem Berner Hausberg genossen. Wir freuen uns, Sie bald wieder bei uns begrüssen zu dürfen.

Bewertet am 31. Oktober 2016

Einer der Ausflugziele um Kinder zu "beschäftigen" und selbst etwas Natur zu tanken. Der die Standseilban des Gurten kann mit dem Bernmobil-Abo oder einer Bern-Mobil-Tageskarte kostenlos genutzt werden. Daher ist besonders am Wochenende sehr viel los. je nach Wittereung kann die kleine Eisenbahn zur Fahrt mit den Kinden genutzt werden. Der Spielplatz und die Natur sind ein wieteres Erlebnis für Kinder. Für den Hunger kann das Selbsbedinungsrestaurant Tapis Rouge oder das "normale" Bel Etage besucht werden. Ein Imbiswagen ist auch verfügbar. Wahlweise kann man auf den zahleichen Grillplätzen das Essen selbst zubereiten.

Danke, Marcus666m!
Gurtenpark, Kommunikation von Gurten - Park im Grünen, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 1. November 2016

Guten Tag, besten Dank für Ihre nette Bewertung und das tolle Feedback. Schön haben Sie Ihren Aufenthalt bei uns genossen. Wir hoffen, Sie bald wieder begrüssen zu dürfen.