Bewertet am 25. Dezember 2017

Ich habe meiner Tochter eine Nacht im Hotel Landhaus geschenkt.Sie waren von
A bis Z begeistert .Der Empfang war sehr liebevoll, das Hotel rustikal ,gemütlich,die Holzböden knacken und alles ist sehr geschmackvoll eingerichtet.
Bequeme Betten und danach ein herrliches Fruehstùck ,man fùhlt sich rundum wohl.
Ich war glùcklich,dass ich meiner Tochter ein gelungenes Geschenk machen konnte.

• Aufenthalt: Dezember 2017, Reiseart: mit der Familie
Danke, barolo-97!
Bewertet am 9. November 2017

Kaum zu glauebn, dass es sowas gibt einen Steinwurf entfernt vom berühmten und touristengefluteten Bärengrabe: Ein schönes altes Landhaus mit kleinem Vorgärtchen gleich neben der Aare mit urchiger kleiner Beiz. Bei mir war es ein Zufallstreffer: Kurzfristig suchte ich eine Übernachtungsmöglichkeit und wurde hier fündig. Das ehemalige Wohnhaus mit Kneipe im Parterre wurde in den oberen Stockwerken zu einem kleinen Hotel umfunktioniert. Umgebaut wäre falsch: Da wurde nur minimal eingegriffen un renoviert. Die Zimmer sind geschmackvoll einfach eingerichtet, knackende Holzböden durften bleiben, kleine Badezimmer mit Dusche eingebaut. Satin-Bettwäsche und bequeme Betten. Tolles Frühstück und ein herzliches Wirtepaar. Ich werde zurückkehren!

• Aufenthalt: November 2017, Reiseart: geschäftlich
1  Danke, urskern!
Bewertet am 29. Oktober 2017

Vor unserem Besuch kehrten wir hier in den rustkalen Biergarten zum Mittag ein. Alle Hauptgerichte zu15 sfr. Die empfahl uns als Tagesgericht St. Galler Festbratwurst - eine Kalbsbratwurst, die ich schon aus den 60ern kenne. Sie wurde serviert mit Kartoffelgratin und gemischtem Salat. Dazu ein sehr gut gekuehltes, lokales Bier. Fuer Schweizer Verhaeltnisse preiswert. Preiswert? Geht doch! Wir haben aber nicht uebernachtet , deshalb keine Beurteilung dazu.

• Aufenthalt: Oktober 2017, Reiseart: als Paar
Danke, Fridoun2!
Bewertet am 31. August 2017

Kleines Hotel, zentral und doch an einer ganz speziellen Ecke in Bern gelegen.
Ganz einfach, mit viel Liebe zum Detail und darum auch Flair.
Sehr freundlich, gemütlich, alles sauber und zweckmäßig. Tolles Restaurant mit Garten und wunderbares Frühstück.

• Aufenthalt: August 2017, Reiseart: geschäftlich
Danke, 659deniseh!
Bewertet am 26. Juni 2017

War geschäftlich ein paar Tage in Bern und habe mich im Landhaus einquatiert - fast im Zentrum (10 min mit Bus) aber leistbarer.
Zu Fuß sind es 5min zur Aare, zum Bärengehege und zur Buslinie 12 (Bahnhof, Universität).

Es gibt die Wahl zwischen Hotelzimmer (eigenes Bad/WC) und Hostel. Frühstücksbuffet war sehr nett, bei schönem Wetter kann man im Vorgarten essen.

Die Stiege in den dritten Stock war etwas eng und steil (kein Lift), aber bewältigbar. Bis auf fehlende Fliegengitter war das Zimmer toll (hipster-chique). Alles sehr sauber und mit Humor und Charme eingerichtet. Leider war die Matraze zu weich für meinen Geschmack.

Das Personal beim Ein-/Aus-Checken und Frühstück war unglaublich freundlich bis absolut reizend :)
Sollte ich wieder nach Bern kommen, komme ich auch wieder ins Landhaus!

Zimmertipp: Es gibt 2 Zimmer mit Balkon.
  • Aufenthalt: Juni 2017, Reiseart: geschäftlich
Danke, vroni-lein!