Günstigste Preise für Ihren Aufenthalt
Hotels.com
Expedia.com
CHF 170
Vollständig erstattungsfähig vor dem Sa., 16. März
Sammeln Sie Prämien mit One Key.
Ausgewählte Filter
Bewertet am 13. April 2022

Ich lese zur Klassifikation unter den 4 Sternen in der Schweiz folgendes:

"Erstklassige Ausstattung, d. h. großzügige Raumflächen mit qualitativ hochwertiger, zeitgemäßer Ausstattung, guter Schallschutz. Vor allem in der Ferienhotellerie oft umfangreiches betriebliches Angebot (z. B.: Wellness, Sport, Gastronomie, Seminareinrichtungen), hohes Dienstleistungsniveau.Abgrenzung zu Dreistern: großzügigeres Raumangebot, sehr hohe Qualität der Einrichtung, durch hohen Erhaltungsaufwand sehr guter Zustand. Die Gäste erwarten hohe Dienstleistungsqualität und -intensität."

Eine grosse Raumfläche ist vorhanden, die Tapeten und Farbgebung des Zimmers, ist hübsch, die Mitarbeiter sind freundlich und die Betten bequem. Das war es dann aber auch schon an Positivem. Der Schallschutz gegen aussen ist sehr gut bei geschlossenen Fenstern, nicht aber gegen innen. Ab 8 Uhr morgens hört man die Zimmerrreinigungsmitarbeiterinnen klappern und poltern. Von den Nachbarzimmern hört man ebenfalls jeden Ton. Es gibt keine Klimaanlage. Bei offenem Fenster kann man aufgrund des Aussenlärms (mitten in der Altstadt) nicht schlafen, aber es war bereits im April zu heiss nachts. Nicht auszudenken, wie es im Sommer ist.... Die Dusche besteht aus einer Badewanne mit knapp bemessener Glasfront. Diese reicht nicht, um zu verhindern, dass beim Duschen das Wasser auf dem Badezimmerboden landet. Der Badewannen- und Lavaboboden ist fleckig und wirkt dadurch schmutzig und schmuddelig. Auch die Badezimmerfugen wirken ungepflegt. Im Badezimmer befanden sich bei unserer Ankunft noch nicht zusammengefaltete Bademäntel unserer Vorgänger. Da frage ich mich, wie da geputzt wurde. Zudem erhielt mein Mann einen Kinderbademantel. Das war keine schöne Überraschung, als wir im Bernaqua schwimmen gingen. Unter dem Bett sammeln sich die Staubmäuse. Auf meiner Seite des Bettes gab es keine Lichtbedienung. Man muss also als Paar zeitgleich "Lichterlöschen" machen und wenn man nachts aufstehen muss, rund ums Bett herum gehen, um etwas Licht zu haben... Es gibt weder eine Minibar im Zimmer, noch einen Getränkeautomaten auf der Etage. Der Empfang ist meist unbesetzt - zwar immer erreichbar - aber eben dennoch vor Ort unbesetzt. Man wird beim Empfang nicht aufs Zimmer begleitet und am Ende des Aufenthaltes fragt niemand nach der Zufriedenheit des Aufenthaltes. Aber das Allerschlimmste war das karge Frühstücksbuffet und die Frechheit, für Eierspeisen und Lachs zwischen Fr. 3.-- bis Fr. 10.-- (!!) zusätzlich zu verlangen. Es gibt sonst keine Eierspeisen auf dem Buffet selber. Muffins habe ich nur auf der Karte gesehen - nicht auf dem Buffet selber. Das macht jedes 3-Sterne Hotel besser. Einen Wellness- oder Fitnessbereich gibt es nicht.

Das macht jedes 3-Sterne Hotel besser.

Ich kann mir nicht erklären, wie dieses Hotel zu seinen 4 Sternen gekommen ist und wie es möglich ist, dass sie diese behalten können.

Zimmertipp: Fragen sie nach einem Zimmer zur ruhigeren Seite des Hotels, nicht zur Laubenseite, aber erwarten Sie keinen 4-Sternestandart
Aufenthaltsdatum: April 2022
1  Danke, Gmerkigs!
Bewertet am 14. Februar 2022

Ruhige schöne Zimmer. Aufmerksamer Service. Kleines Frühstück in intimem Rahmen. Sehr gut geeignet für Kurzaufenthalt zu zweit und geschäftlich. Tagsüber in der kleinen Bar Möglichkeit für Gespräche. Altstadt und deren Restaurants in Fussdistanz.

Aufenthaltsdatum: Dezember 2021
1  Danke, Max8400!
Bewertet am 16. Dezember 2021

Das Hotel liegt schön gelegen in der Altstadt von Bern. Die besten Zeiten hat das Haus sicherlich schon hinter sich. Zimmer und Einrichtungen sind schon ein wenig in die Jahre gekommen / leider waren auch kleinere Sachen nicht in Ordnung / Wasserhahn war defekt, Wasser lief nicht wirklich gut ab, Dusche roch nach Schimmel / TV-Fernbedienung hatte leere Batterien usw, / nichts tragisches aber trotzdem mit deutlichem Verbesserungspotenzial....

Aufenthaltsdatum: Dezember 2021
Danke, meika77!
Bewertet am 8. November 2021 über Mobile-Apps

En herziges, gemütliches und sehr sauberes Hotel an wunderbarer Lage mit sehr nettem Personal. Auch das Frühstück hat uns sehr gut geschmeckt. Die Lage ist perfekt um Bern zu Fuss zu erkunden. Wir hatten eine schöne Zeit im Belle Epoche verbracht

Aufenthaltsdatum: November 2021
Reiseart: mit der Familie
1  Danke, manbusan!
Bewertet am 30. Juni 2021 über Mobile-Apps

sehr zentral gelegen. aufgestelltes personal und sehr freundlich. zimmer nach hinten raus ruhig. geschmackvoll und mit Stil eingerichtet. einziger kritikpunkt ist die dusche. hier könnte man die fugen wieder einmal erneuern. preis/ leistung ist okay. empfehlenswert!

Aufenthaltsdatum: Mai 2021
Reiseart: mit Freunden
Danke, anitaspirig!
Anna Schmutz, Geschäftsführer von Boutique Hotel Belle Epoque, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 4. Juli 2021

Sehr geehrte Frau Spirig
Vielen herzlichen Dank dafür, dass Sie sich die Zeit genommen haben, Ihre Erfahrungen mit anderen Reisenden zu teilen. Wir sind froh, dass es Ihnen bei uns so gut gefallen hat und Sie die Ruhe der gegen den Innenhof ausgerichteten Zimmer zu schätzen wussten. Gerne leiten wir Ihre Komplimente zu unseren Angestellten an diejenigen weiter, vielen Dank! Ihren Kritikpunkt bezüglich der Duschfugen nehme ich gerne auf :) Wir wünschen Ihnen von Herzen alles Gute und freuen uns auf den nächsten Besuch.
Herzlichst
Ihr Boutique Hotel Belle Epoque