Bewertet am 18. September 2018

Ein schönes Hotel in sehr guter Lage. Die Zimmer sind sehr sauber und haben ein modernes Design. Die Angestellten sind enorm freundlich, man fühlt sich sofort willkommen. Das Hotel bietet sehr gute Annehmlichkeiten (Tiefgarage, Kaffee/Tee gratis in der Lobby). Das Frühstücksbuffet wird in einem fensterlosen Raum eingenommen, die Lichtverhältnisse sind aber sehr gut. Das Buffet ist sehr reichhaltig und bietet alles, was man am frühen Morgen benötigt.

• Aufenthalt: September 2018, Reiseart: geschäftlich
Danke, Patrick B!
Manuel D, Rezeption von Hotel Waldhorn, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 23. September 2018

Vielen Dank für Ihre tolle Bewertung. Es freut uns sehr, dass es Ihnen bei uns gut gefallen hat. Wir würden uns freuen, Sie wieder bei uns empfangen zu dürfen. Freundliche Grüsse. Shirin Kühnel

Bewertet am 7. September 2018 über Mobile-Apps

Alles Bestens vom Check In bis Check Out. Alles sehr sauber und ordentlich. Kaffeeecke beim Eingang kostenlos 24h Portier und Wasserflasche beim Check-Out das ist Service. Nur 500m vom Casino Bern. Gerne wieder.

Garage ist sehr eng. Dennoch mit SUV gut gegangen

Aufenthalt: September 2018, Reiseart: geschäftlich
Danke, AlvarezRafa!
Manuel D, Rezeption von Hotel Waldhorn, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 8. September 2018

Vielen Dank dafür, dass Sie sich die Zeit genommen haben uns zu bewerten. Es freut uns sehr zu lesen, dass Sie mit unserem Service zufrieden waren und wir würden uns freuen, Sie bei der nächsten Gelegenheit wieder bei und begrüssen zu dürfen! Liebe Grüsse aus Bern, Marlies Leuenberger

Bewertet am 26. August 2018

Ich hatte in diesem Jahr beruflich bedingt bereits vier Aufenthalte mit insgesamt 12 Übernachtungen im Hotel Waldhorn, da wird es Zeit für eine umfassende Bewertung.

Das Hotel ist sehr zentral gelegen. Nicht unmittelbar in der Innenstadt aber über eine nur wenige Minuten dauernde Fahrt mit der Straßenbahn vom Hauptbahnhof sehr gut erreichbar, die Straßenbahn der Linie 9 hält quasi vor der Haustür. Die Taktung der öffentlichen Verkehrsmittel in Bern ist sehr hoch, alle 5 bis maximal 10 Minuten fährt eine Bahn. Für den Zeitraum des Aufenthaltes bekommt man vom Hotel ein kostenfreies Ticket mit dem man den öffentlichen Nahverkehr in Bern nutzen kann. Aber auch zu Fuß ist die Strecke problemlos zu bewältigen, in knapp 20 Minuten ist man da.

Der Eingangs- und Empfangsbereich ist sehr einladend gestaltet. Die Begrüßung im Hotel ist stets freundlich und der Check-In Prozess funktioniert schnell und zuverlässig. Im Eingangsbereich des Hotels bekommt man rund um die Uhr kostenfrei Kaffee und Tee, zudem gibt es einen Kühlschrank mit Wasser, Säften und Bier (die sind allerdings kostenpflichtig aber zu fairen Preisen).

Ich hatte bislang Zimmer der Kategorie „Doppelzimmer Design“ in der zweiten und dritten Etage. Die Zimmer sind über einen Fahrstuhl problemlos erreichbar. Die bislang von mir bewohnten Zimmer sind nicht besonders groß aber hell, freundlich und sehr zweckmäßig eingerichtet. Besonders gut gefallen hat mir die Verteilung und die Quantität der Steckdosen und die vielfältigen Anschlussmöglichkeiten. Trotz zweier Notebooks, zweier Mobiltelefone und einem Kopfhörer habe ich es bislang nicht geschafft, alle Steckdosen und Lademöglichkeiten gleichzeitig zu belegen :-)

Die Betten sind mir persönlich zu weich und auch zu tief, ich liege gerne höher und härter. Aber das ist subjektiv, vielen anderen werden die Betten sicherlich gut gefallen. Es gibt einen großen Fernseher mit einer nicht endenden Auswahl an internationalen Fernsehprogrammen. Schön ist es auch, dass man im öffentlich-rechtlichen Fernsehen der Schweiz noch die Möglichkeit hat, Champions League zu gucken und das Ganze kostenfrei. Auch das kostenfreie Internet funktioniert problemlos und die Geschwindigkeit / Stabilität ist gut.

Die Badezimmer sind recht geräumig. Sie verfügen - zumindest in den bislang von mir bewohnten Zimmern - über Tageslicht und eine wirklich große Badewanne mit eingebauter Duschmöglichkeit. Ich mag zudem die weichen Handtücher mit guter Saugfähigkeit und den Duft der Seife am Waschbecken. Die Zimmerreinigung ist tadellos.

Das Hotel ist solide gebaut und durch die Lage in einem Wohngebiet sehr ruhig. Die Wände sind noch wirkliche Wände und keine Rigipsplatten. Von den Zimmernachbarn über, unter und neben mir habe ich noch nicht viel gehört, vielleicht hatte ich aber bislang auch nur Glück.

Im Zimmerpreis enthalten ist ein Frühstück. Das gibt es im Untergeschoss in einem fensterlosen Raum. Ist aber nicht so schlimm, wie es sich anhört, das Lichtkonzept ist gut. Das Frühstücksangebot ist völlig in Ordnung, um satt und zufrieden in den Tag zu starten. Es gibt mehrere Sorten Brot, diverse Sorten Aufschnitt, Joghurt, Saft, gekochte Eier und der Kaffee schmeckt mir auch. Das Hotel verfügt über kein eigenes Restaurant aber im Umkreis von wenigen Metern finden sich zahlreiche Möglichkeiten für ein Mittag- oder Abendessen.

Was zunächst etwas gewöhnungsbedürftig ist, ist die Tatsache, dass man den Zimmerschlüssel bei Verlassen des Hotels immer an der Rezeption abgeben muss. Für die Dauer des Aufenthalts erhält man dann eine Papierkarte mit der Zimmernummer, die dann als Legitimation dient, den Schlüssel für das Zimmer abends wieder in Empfang zu nehmen. Der Prozess klappt aber sehr gut, die Rezeption ist rund um die Uhr besetzt und ich hatte noch nie Wartezeiten.

Ich nutze dieses Hotel auf Dienstreisen, es ist aus meiner Sicht aber auch für private Aufenthalte in der schönen Stadt Bern ausgesprochen gut geeignet. Das Preis- / Leistungsverhältnis ist aus meiner Sicht gut. Ich kann das Hotel guten Gewissens weiterempfehlen und freue mich schon auf meinen nächsten Aufenthalt.

Zimmertipp: Eckzimmer haben einen kleinen Balkon.
  • Aufenthalt: August 2018, Reiseart: geschäftlich
2  Danke, WolfgangD_WI!
Manuel D, Rezeption von Hotel Waldhorn, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 27. August 2018

Vielen Dank für Ihre ausführliche Bewertung! Ihre netten Worte freuen uns sehr. Dies ist eine grosse Motivation für das ganze Team.
Wir würden uns sehr freuen, Sie weiterhin bei uns begrüssen zu dürfen. Freundliche Grüsse. Shirin Kühnel

Bewertet am 9. August 2018

Sehr angenehmer Empfang. Das Hotel ist sehr sauber, zweckmässig eingerichtet. Die Lage ist sehr gut um die Stadt Bern zu besichtigen. Dazu erhalten Sie eine Fahrkarte für den öffentlichen Verkehr. Jederzeit empfohlen.

• Aufenthalt: Mai 2018, Reiseart: geschäftlich
Danke, Dzumo72!
Manuel D, Reception von Hotel Waldhorn, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 11. August 2018

Vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben uns zu bewerten. Wir freuen uns über Ihr positives Feedback. Schön, wenn Sie uns bald wieder einmal besuchen. Freundliche Grüsse. Silvia Schwab

Bewertet am 9. Juli 2018

Obwohl die Zimmer sehr klein sind, sind sie zweckmässig und angenehm. Die Bäder sind neu und gepflegt. Das im Zimmerpreis inbegriffene Frühstück ist reichhaltig und schön hergerichtet. Durch eine geschickte Spiegelsetzung ist es auch erträglich, dass der Frühstücksraum keine Fenster hat. Angenehm ist das Angebot der Tiefgarage - wenn es auch einiges Geschick braucht, um aus der Garage wieder in den Lift einzufahren. Das Personal ist ausgesprochen freundlich und hilfsbereit. Die Benutzung der öffentlichen Verkehrsmittel (Trambahn hält gleich um die Ecke) wird gut erklärt und ist für Hotelgäste kostenlos. Alles in Allem perfekt für eine Städtereise

• Aufenthalt: Juli 2018, Reiseart: mit Freunden
Danke, leserin_3820!
Manuel D, Inhaber von Hotel Waldhorn, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 10. Juli 2018

Herzlichen Dank dafür, dass Sie sich die Zeit genommen haben uns zu bewerten. Es ist sehr schön zu lesen, dass Sie zufrieden waren und wir hoffen, dass wir Sie bei der nächsten Gelegenheit wieder bei uns begrüssen dürfen. Freundliche Grüsse aus Bern, Marlies Leuenberger