Günstigste Preise für Ihren Aufenthalt
CHF 125
Vollständig erstattungsfähig vor dem Fr., 15. März
Ausgewählte Filter
Bewertet am 15. Mai 2021

Das Hotel City Bahnhof liegt perfekt zwischen Bahnhof und Innenstadt, Busse und Trams in alle Richtungen liegen direkt vor der Haustür. Was die Lage angeht, kann man sich für eine Städtereise kaum etwas Besseres wünschen.

Die Zimmer sind zweckmässig und sauber, allerdings irgendwo um das Jahr 2000 stehen geblieben. Wir waren 2013 letztmals hier, und seither scheint sich nichts getan zu haben. Welches Hotel gibt heute noch klassische Schlüssel mit einem ein halbes Kilo schweren Anhänger mit der Zimmernummer drauf raus? Die sanitären Anlagen sind in Ordnung, aber ebenfalls ziemlich nostalgisch. Eine Mischbatterie würde schon mal einen Anfang machen, damit man nicht bei jeder Dusche 5 Minuten zirkeln muss, bis die Temperatur stimmt. Immerhin gibt es ordentlich Platz in den Nasszellen, das ist durchaus erwähnenswert. Auch die Fenster sind ziemlich schalldicht, trotz Zimmer zur Verkehrsachse war kaum etwas zu hören.

Die grösste Enttäuschung war das Frühstück. Trotz Coronamassnahmen konnten wir bisher in jedem anderen Hotel an einem Buffet wählen. Es geht also, wenn man will. Hier kriegt man einen reinen Tischservice mit einem ziemlich überschaubaren vordefinierten Angebot und ein paar wenigen Zusatzoptionen wie Birchermüesli oder Cornflakes. Man kriegt ein Crossaint, ein Brötchen, zwei Butter, eine Konfitüre (nach Auswahl der Küche ohne Einflussmöglichkeit beim Geschmack, und Zucker hat diese Marmelade definitiv nicht gesehen...) und einen Honig. Anderes wie Schinken, Salami usw. ist Fehlanzeige. Es muss ja keineswegs Lachs und Sekt sein, aber ein Hotelfrühstück sieht anders aus., auch während der erwähnten Einschränkungen. Es wäre ehrlicher, gar kein Frühstück anzubieten. Nur schon im touristisch viel bescheideneren Chur haben wir ein durchaus vielfältiges Frühstücksbuffet genossen. Wir haben es hier dann nach dem zweiten Tag obschon bereits bezahlt einfach ausgelassen und uns in der Stadt verpflegt, denn nach einer reinen Sättigung war uns nicht.

Das Personal ist sehr freundlich und hilfsbereit. Der Punkteabzug ist auf das magere Frühstück zurückzuführen sowie auf die Tatsache, dass die Hotelgruppe hinter dem Haus offenbar jede Investition in eine Erneuerung vermeidet (zumindest sichtbare) und damit wohl seit einigen Jahren einfaches Geld ohne grosse Auslagen macht.

Dennoch ist das Hotel zu empfehlen für Leute ohne hohe Ansprüche, für die die Lage alles ist. Und wenn man davon ausgeht, dass irgendwann wieder ein reichhaltigeres Frühstücksbuffet folgt.

Aufenthaltsdatum: Mai 2021
1  Danke, stefanmI5478CX!
Bewertet am 27. November 2019 über Mobile-Apps

Sehr freundliches Personal, sehr zentral gelegen . Es ist ein drei Sterne Hotel und entspricht meiner meine Meinung nach den Anforderungen. Es ist sauber und hat das nötigste drinnen . So Details wie kein Duschgel im Spender usw . sind doch wirklich Luxus Probleme . Ein Hotel zu dem Preis so gut gelegen , perfekt

Aufenthaltsdatum: November 2019
Reiseart: mit Freunden
Danke, BINI67!
Bewertet am 14. August 2019 über Mobile-Apps

Ich war eine kurze Nacht im City Hotel. Die Einrichtung ist in den 90ern stehen geblieben, aber dafür ist es sauber und man hat einen Flaschenöffner und Korkenzieher Bad! Was allerdings wirklich schlecht und nicht zeitgemäß ist, sind die Steckdosen im Zimmer. Auf dem Nachttisch gab es nur eine Steckdose, die ans Licht gekoppelt war. Ist also kein Problem über Nacht das Handy zu laden wenn man gerne mit Licht schläft!

Aufenthaltsdatum: August 2019
Reiseart: geschäftlich
Danke, narcanti!
Bewertet am 17. März 2019

Ein nettes sauberes Hotel für einen kurzen beruflichen Aufenthalt in Bern. Nette und sher hilfsbereiter Empfang, sauberes Zimmer, zentral gelegen, einfaches Frühstück aber für jeden Geschmack etwas dabei.

Aufenthaltsdatum: März 2019
  • Reiseart: geschäftlich
Danke, jospy_66!
Bewertet am 26. Februar 2019 über Mobile-Apps

Ich war eine Nacht im Hotel city und habe ein single-confort gebucht für Fr 200.-
Dieses Hotel ist eine absolute Frechheit. Schon am Eingang hat es irgendeine art von Teich, welcher aber kein Wasser dein hat und dafür stinkt.
Der Empfang war freundlich und schnell. Das Hotelzimmer war im 5. stock nach hinten. dunkel, klein, alt und weit entfernt vom Zimmer welches auf der website gezeigt wird..
ein zu kurzes, schmales Bett mit alter durchgelegener Matratze (ich bin lediglich 1.80m) Das Nachttischlicht ist so weit entfernt, dass man aufstehen muss um ein/aus zu schalten. Ein tv welcher so montiert ist, dass man ihn gar nicht richtig sieht vom Bett aus. Die dusche so schmal, dass man nicht duschen kann ohne dass der Duschvorhang am Körper klebt.
Das Frühstück war ok. Die Bedienung war sehr freundlich.
ganzgenerell ist das zimmer ok.. aber der Preis eine absolute Frechheit! für dieses zimmer würde ich aller höchstens 100 zahlen. hinzu kommt die irreführende Werbung welche wahrscheinlich sogar irgendwie verboten ist..

Aufenthaltsdatum: Februar 2019
Reiseart: geschäftlich