“Wunderbar alte Kirche ”

$ 102.89*
oder mehr
2-stündiger, privater Spaziergang durch Bern
Bewertet 28. November 2017 über Mobile-Apps

Diese Kirche besticht durch ihre Schlichtheit und hatte für mich fast schon was magisch religiöses.
Leider konnte man die Innenraum nur durch die Sperrgitter betrachten.

Danke, Urs_Pe!

Bewertet 23. November 2017 über Mobile-Apps

Ich besuche das Münster gelegentlich. Jedesmal zünde ich einige Kerzen für die Verstorbenen an. Ich schätze die Architektur des Münster.

Danke, SwissDelphin!
Bewertet 15. November 2017

Bei einem Rundgang durch die Berner Altstadt darf das Münster nicht fehlen. Es ist auch ein schönes Foto Motiv und von der so genannten Münster Plattform hat man eine schöne Aussicht über die Aare und Bern

Danke, ingoder!
Bewertet 6. November 2017

Kaum jemand interessierte sich an diesem Samstagmorgen für das Innere des Münsters, nur ganz wenige Touristen, erst recht keine Berner. Mein dreieinhalbjähriger Enkelsohn Emil hingegen sehr und ich auch. Er war sofort in den Bann der Orgel gezogen, schaute mit offenem Mund hoch zu den grossen Pfeifen und lauschte lange hinauf. Wir gingen weiter zu den Kerzen links der Apsis; er wollte ein Licht anzünden und schaute hinein ins Lichtermeer, ganz still und lange. Am eindrücklichsten war für ihn aber die Pietà gleich daneben. Da lag der Jesus in Lebensgrösse, halbnackt und schwer verletzt und tot zu Füssen seiner Mama, traurig, händeringend und verzweifelt. Emil staunte die beiden an, still und immer wieder «Warum?» fragend. Ich erzählte ihm, so gut es ging, wie böse und brutal, aber auch wie liebend und zugewandt Menschen sein können und wie wenig wir wirklich verstehen können von dem, was geschieht, auch wenn wir gross sind. Eine halbe Stunde standen wir da vor der Szene, gingen langsam um sie herum und schauten hin und in uns hinein.Schliesslich zog mich Emil an der Hand und flüsterte: «I will use...»

1  Danke, Klaus_Heer!