Heute geöffnet: 10:00 - 17:00

ab $ 103.00
ab $ 152.40
ab $ 152.40
Bewertet am 15. November 2017

Bei einem Rundgang durch die Berner Altstadt darf das Münster nicht fehlen. Es ist auch ein schönes Foto Motiv und von der so genannten Münster Plattform hat man eine schöne Aussicht über die Aare und Bern

Erlebnisdatum: Juni 2017
Danke, ingoder!
Bewertet am 6. November 2017

Kaum jemand interessierte sich an diesem Samstagmorgen für das Innere des Münsters, nur ganz wenige Touristen, erst recht keine Berner. Mein dreieinhalbjähriger Enkelsohn Emil hingegen sehr und ich auch. Er war sofort in den Bann der Orgel gezogen, schaute mit offenem Mund hoch zu den grossen Pfeifen und lauschte lange hinauf. Wir gingen weiter zu den Kerzen links der Apsis; er wollte ein Licht anzünden und schaute hinein ins Lichtermeer, ganz still und lange. Am eindrücklichsten war für ihn aber die Pietà gleich daneben. Da lag der Jesus in Lebensgrösse, halbnackt und schwer verletzt und tot zu Füssen seiner Mama, traurig, händeringend und verzweifelt. Emil staunte die beiden an, still und immer wieder «Warum?» fragend. Ich erzählte ihm, so gut es ging, wie böse und brutal, aber auch wie liebend und zugewandt Menschen sein können und wie wenig wir wirklich verstehen können von dem, was geschieht, auch wenn wir gross sind. Eine halbe Stunde standen wir da vor der Szene, gingen langsam um sie herum und schauten hin und in uns hinein.Schliesslich zog mich Emil an der Hand und flüsterte: «I will use...»

Erlebnisdatum: November 2017
1  Danke, Klaus_Heer!
Bewertet am 13. Oktober 2017

Von den beiden Aussichtsplattformen hat man einen super Überblick über die Berner Altstadt. Ausserdem sieht man im Hintergrund, bei schönem Wetter, die Berner Alpen.

Erlebnisdatum: Juli 2017
Danke, CupCa1976!
Bewertet am 10. Oktober 2017

Besuchen Sie unbedingt das Berner Münster und wenn möglich, steigen Sie die 222 Treppen des Münsterturms hoch, phänomenale Aussicht garantiert!

Erlebnisdatum: Mai 2017
Danke, bksoom!
Bewertet am 3. Oktober 2017 über Mobile-Apps

Traumhaftes Münster. Man sollte unbedingt eine Führung mitmachen, denn so erhält man sehr interessante Informationen.

Erlebnisdatum: Oktober 2017
Danke, Gabrielle Z!