“Ausgezeichnet - Kreativ - Super!”
Bewertung zu moment

moment
Platz Nr. 2 von 582 Restaurants in Bern
Preisbereich: $ 15 - $ 96
Bewertet 11. Februar 2018

Da war ich wirklich sehr positiv überrascht. Super Team - cooles Restaurant und eine sehr kreative, geschmacksintensive Küche. Es steht jeweils ein Menu (verschiedene Gänge) zur Verfügung. Es besteht die Möglichkeit das ganze 7-Gang Menü zu wählen (bei uns war es so) oder man wählt einzelne Gerichte aus. Wir haben uns für 4 Gänge entschieden. Wirklich sehr kreativ, wahnsinnig im Geschmack. Super gekocht bzw. zelebriert. Ich kann den "Moment" als Restaurant wirklich sehr empfehlen. Ihre Genusssinne werden begeistert sein.

2  Danke, Luxor1022!

Bewertet 9. Februar 2018

Im moment gibt es eine Karte mit 7 Gängen woraus man 3-7 auswählen kann. Die Karte selbst ist nicht gerade hilfreich; es finden sich pro Gang bloss drei Zutaten aufgelistet, was wenig aussagt. Sozusagen ein Menu Surprise also, was sich die Küche allerdings problemlos zutrauen darf: Jeder Gang war originell, geschmacklich hervorragend und sehr schön angerichtet! Insbesondere das Tatar (die Karte sagt hier beispielsweise: Rind - Ei - Knäckebrot) war von einer seltenen geschmacklichen Qualität.
Das Lokal ist sehr angenehm schlicht und unprätentiös eingerichtet, nichts ist überflüssig, man konzentriert sich auf sein Gegenüber und aufs Essen. Die Preise sind recht hoch, aber durch die exzellente Qualität durchaus gerechtfertig
Etwas gewöhnungsbedürftig sind die Weine: die meisten sind Naturweine, die (zumindest die, die wir hatten) ziemlich wild im Aroma sind und Assoziationen an belgische Geuze wecken. Das ist zwar ganz spannend, aber vielleicht nicht einen ganzen Abend lang. Hier könnten auch bei den Offenweinen noch etwas klassischere Alternativen angeboten werden.

Danke, phhuber!
Bewertet 27. Januar 2018

Das Restaurant Moment liegt im ruhigen aber sehr sehenswerten Teil der Altstadt in Bern. Die Einrichtung ist nett aber nicht speziell oder auffällig. Der Service ist freundlich, insbesondere der Koch, dem man die Freude immer noch anmerkt, was sehr sympathisch ist. Auch die Kreativität in den Menüs ist lobenswert. Nicht ganz überzeugen konnten aber die Speisen selbst. Die Karotten sind zwar geistreich angerichtet aber doch zuwenig speziell. Das Tartar schmeckt auch gut, ist aber unter dem Strich nichts besonderes, weil etwas Würze und eine schlaue Beilage fehlt. Die Ente erfüllt ebenfalls die Erwartungen aber mehr nicht. Die Portionen könnten durchaus etwas grosszügiger ausfallen aber mit dem feinen Brot und der ausgezeichneten Butter lässt sich das korrigieren. Unter dem Strich ist das Restaurant Moment heute sicher keine schlechte aber auch keine erstklassige Wahl. Doch die gute Stimmung der jungen Leute bietet Potenzial für Verbesserung, weshalb man es wohl bald wieder versuchen könnte.

Danke, Chris G!
momentbern, Geschäftsführer von moment, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 20. Februar 2018

Lieber Chris G

Vielen Dank für deinen Besuch und das Feedback.
Für uns ist es immer wichtig konstruktive Kritik zu bekommen, damit man weiter an sich arbeiten kann.

Wir freuen uns auf deinen nächsten Besuch!

Liebe Grüsse
moment bern

Bewertet 20. Januar 2018

Superschönes Lokal, freundliche Gastgeber, herzlicher Empfang
Essen experimental, unbekanntes aber hervorragend zubereitet!

Danke, judy n!
momentbern, Geschäftsführer von moment, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 17. Februar 2018

Liebe judy n

Vielen Dank für deine kurze und knackige Rückmeldung, so mögen wir das am liebsten!
Wir freuen uns auf deinen nächsten Besuch!

Alles liebe aus Bern
Dein momo

Bewertet 14. Januar 2018 über Mobile-Apps

als zwei befreundete paare besuchten wir das moment ende letzten jahres. dieser besuch hat sich in jeder hinsicht bewährt. das ambiente, die freundliche bedienung, das gastronomische konzept und schlussendlich die gereichten speisen waren eine überraschung der besonderen art! mehr soll hier ncht verraten werden. wir kommen ganz bestimmt wieder. als einzigen kleinen negativpunkt möchten wir erwähnen, dass uns der gastraum etwas zu überakustisch erschien. man musste sich schon in kleiner runde am tisch mit gehobener stimme unterhalten. vielleicht gibt es hier möglichkeiten zur verbesserung... vielen dank dem ganzen team für diesen tollen abend!

1  Danke, AdrianeMeers!