“Mitagessen”

Küche: schweizerisch
Geeignet für: Familie mit Kindern, regionale Küche
Optionen: Spätabends, Abendessen, Sitzplätze im Freien, Reservierung empfohlen
Bewertet am 28. September 2017 über Mobile-Apps

Der langsame service fällt immer mehr auf. Lange wartezeit, auch bei geringem Besuch. Die Lasagne ist nicht zu empfehlen. In der Gratinschale findet sich nur eine Lage Nudel, Pelatis (die gehören nach meiner Meinung nicht in dieses Gericht), sehr viel Käse und leider lauwarm.
Die Preisleistung ist insgesamt auf einem Touristenniveau angelangt die wir nicht mehr honorieren werden. Die Marktmitbewerber schlafen nicht. Ein gut ausgebildeter Koch und ein gewiefter Chef de service (m/w) würden dem le mazot wieder die Note der Einzigartigkeit aufdrücken die es einmal hatte. Handwerklich sauber hergetsellte Gerichte mit einen fliessenden und umsichtigen Service der die Schweizer Gastfreundschaft lebt.

Danke, RPe1764!

Bewertet am 17. September 2017

Sehr Empfehlenswert.
Man ist dort sehr gutes Walliser Spezialitäten und Rösti!Ist gut erreichbar per ÖV.

Danke, Emanuela S!
Bewertet am 4. September 2017

Die verschiedenen Rösti-Varianten waren allesamt lecker, der Service sehr aufmerksam und wir saßen trotz Regens troken am Berner Bärenplatz.
Das Le Mazot können wir durchaus empfehlen.....

Danke, Peter_Riemensperger!
Bewertet am 3. August 2017 über Mobile-Apps

OK die Asiaten und andere Touristen wissen leider nicht, dass für das Raclette kein Walliser Käse verwendet wird. Aber ohne Hemmungen spricht man hier von Walliser Spezialitäten! Sorry es gibt Wein aus dem Wallis, vom gestressten Personal natürlich nicht empfohlen...

Danke, Nykolaos!
Bewertet am 26. Juli 2017 über Mobile-Apps

Zur Abwechslung durfte es heute Mittag wieder einmal ein Fondue Lötschental sein, das uns den grauen Tag aufhellte. Eigentlich ist Fondue ja kein Sommergericht, doch im heimeligen und rundum mit Holz getäferten Mazot am Bärenplatz im Zentrum der Stadt ist das Gericht fast ein Must. Die Bedienung ist flink und die Preise sind moderat.

Danke, Peter G!