TripAdvisor

Platz Nr. 25 von 634 Restaurants in Bern
Preisbereich: $ 25 - $ 51
Küche: französisch, mediterran, schweizerisch, Grillspezialitäten
Optionen: Reservierung möglich
Beschreibung: In Berns Flanierzone, 5 Gehminuten vom Bundeshaus und Bahnhof entfernt, lebt die Gourmanderie Moléson. Geniessen Sie die Brasserie-Stimmung in der Gourmanderie.
Bewertet 29. Oktober 2019

Ich habe dieses Restaurant seit Jahren nicht mehr besucht, da nicht mehr in Bern wohnhaft. Schade, denn mein jetziger Besuch hat alle Erwartungen übertroffen: Super Atmosphäre, schön und liebevoll dekoriert, Service mehr als aufmerksam, Essen auf hohem Niveau. Wir, mein Bruder und ich, kommen sehr gerne wieder!

Besuchsdatum: Oktober 2019
Danke, Urs L!
Huesserbaerni, Inhaber von Gourmanderie Moléson, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 30. Oktober 2019

Lieber Urs L, vielen Dank für Ihre Bewertung, Wir haben uns darüber sehr gefreut. Dass wir alle Ihre Erwartungen übertroffen haben, nehmen wir gerne als Kompliment. Seit 21 Jahre machen wir tagein tagaus das selbe. Frisch von der Basis auf, von der Salatsauce bis zur Glace, alles frisch aus besten Produkten. Ob Freilandeier, Frischgemuese, artgerechtes Fleisch und Fisch, wo immer moeglich AOP und Label Rouge, und wenn immer moeglich aus der Region. Unsere Ambiente soll dem Gast den Genuss und die Lebensfreude aller Bonvivants unterstützen. Unsere Einrichtung ist ein Sammelsurium aus Brocantes und Flohmärkten. Diese stammen aus einer Zeit, wo Handwerk und Lebensfreude noch zusammentrafen. Wir würden uns sehr freuen, auch wenn Sie nicht mehr in Bern leben, bald wieder in unserem über 400 Jahre alten Haus besuchen würden. Ihr Moléson-Team!

Bewertet 22. August 2019 über Mobile-Apps

Moleson ist herrlich traditionell. Aufwändig dekoriert mit viel Schnickschnack und gemütlich auf seine Art.
Der Service aufmerksam, freundlich und fix.
Gutes Essen ohne viel Zauberei zu einem fairen Preis.

Gerne wieder...

Besuchsdatum: August 2019
9  Danke, SteveGoldgap!
Bewertet 31. Juli 2019 über Mobile-Apps

Das Essen schmeckt hervorragend. Der Service ist nett und aufmerksam. Das Preis-Leistungs- Verhältnis finden wir fair.
Wir kommen bestimmt wieder.

Besuchsdatum: Juli 2019
1  Danke, ElenaI1993!
baernihuesser, Inhaber von Gourmanderie Moléson, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 15. August 2019

Liebe Elenal1993, vielen Dank für Ihren tollen Eintrag. Es freut uns sehr, dass Sie es bei uns so geniessen konnten. Es ist für uns immer schön, wenn Gäste sich bereits wieder voranmelden. Wir wünschen Ihnen eine gfröite Zeit und grüssen Sie herzlich! Ihr Moléson-Team.

Bewertet 30. Juli 2019 über Mobile-Apps

Endlich wieder haben wir es geschafft, beim liebenswerten und herzensguten Bärni Hüsser und seinem freundlichen Team einzukehren! Eine tolles Begrüssung zu Beginn, und schon ist die Stimmung angeheizt...tolle Mittagskarte mit vielseitigem und ausgewogenem Angebot, bei dem wirklich niemand zu kurz kommt; sei es weder preislich noch sonst irgendwie. Vegi, Fleisch, Fisch, Tarte flambée oder aber Fondue etc. Auch à la carte ist allerhand geboten. Und die Küche arbeitet mit auserlesenen, frischen und regionalen Produkten. Klar, zB. Lachs etc wird auch aus Schottland geholt. Das ist auch ok so. Aber wo immer möglich regional. Zum Beispiel die Forelle kommt aus Belp. Der Fleischlieferant ist u.a. Lehmann aus Bern u.s.w.
Uns gefällt's jedenfalls. Diesmal war es Terrassen-Wetter und auch das war sehr schön. Drinn ist's natürlich urgemütlich, aber das geniessen wir beim nächsten Besuch wieder!
Alles in allem ein Ort, wie man ihn nur noch selten antrifft: freundlicher Service, eine Küche die das klassische Handwerk pflegt und auch beherrscht und ein Ambiente, das diesen Namen auch verdient. Zu guter Letzt ein Patron, den man auch zu sehen bekommt. Macht weiter so und bleibt diesem (aussterbenden) Konzept treu! Schnickschnack auf dem Teller gibt's zur Genüge anderswo.
Bis glii und häbet weiterhin viel Erfolg mit den Geniessern die dem Savoir vivre fröhnen und Feines zu schätzen wissen!
Grüess us Olten.

Besuchsdatum: Juli 2019
Danke, LorenzoG766!
Huesserbaerni, Inhaber von Gourmanderie Moléson, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 31. Juli 2019

Lieber LorenzoG766, wir sind sprachlos ... was für ein wunderbarer Eintrag! Wir können uns nur noch einmal für Euren Besuch bedanken und wünschen uns, Euch bald wieder als Gäste verwöhnen zu dürfen. Herzliche Grüsse aus der Berner Altstadt, Euer Moléson-Team.

Bewertet 28. Juni 2019

Der Märitsalat ist sensationell. Super leckeres Dressing, knuspriger Speck und ein freundlicher Herr im Service. Besten Dank dafür. Die Lage ist top, da nähe Bahnhof. Gemütliche Aussenstizplätzte. Auf den Flammkuchen dürfte für meinen Geschmack mehr Creme Fraiche

Besuchsdatum: Juni 2019
1  Danke, SCThu!
Huesserbaerni, Inhaber von Gourmanderie Moléson, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 26. Juli 2019

Lieber SCThu, vielen Dank für Ihren positiven Eintrag. Es freut uns sehr, dass Sie es bei uns genossen haben. Unser Märitsalat haben wir wie alles andere selber gemacht. Frische Salate, hausgemachte Salatsauce, Freiland-Eier, knuspriger Speck und im Butter geröstete Brotwürfeli. Schön, dass Sie das so schätzen. Wir haben Ihre Anregung der Küche sofort weitergeleitet, dass für die Flammenkuchen ein wenig mehr Creme Fraiche darauf kommt. Vielen Dank für die ehrliche Kritik und wir hoffen, Sie bald wieder bei uns kulinarisch verwöhnen zu dürfen! Ihr Moléson Team.