“Tolles Geschäftsessen”

Platz Nr. 16 von 558 Restaurants in Bern
Preisbereich: $ 25 - $ 50
Küche: französisch, mediterran, schweizerisch, Grillspezialitäten
Optionen: Reservierung möglich
Beschreibung: In Berns Flanierzone, 5 Gehminuten vom Bundeshaus und Bahnhof entfernt, lebt die Gourmanderie Moléson. Geniessen Sie die Brasserie-Stimmung in der Gourmanderie.
Bewertet 6. November 2017

Sehr guter Service
Sehr aufmerksames Personal
Essen ist obere Mittelklasse in meinen Augen etwas zu teuer

Danke, Cosirs!
h_ssers, Inhaber von Gourmanderie Moléson, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 13. November 2017

Lieber Cosirs, vielen Dank für Ihren Eintrag. Es ist eine Freude, dass Sie unsere Mitarbeiter so schätzten. Gute Mitarbeiter haben ihren Preis, das gleiche gilt für unser Essen. Alles aus frischen Produkten, hand- und hausgemacht. Wir verwenden kein Gramm irgendwelcher industriellen Hilfsprodukte. Das bedeutet Aufwand, ja viel Handarbeit steckt dahinter. Dafür erhalten Sie Gerichte, die entsprechend schmecken. Etwas teuer ist halt immer relativ. Aber eben, wenn man den Hintergrund kennt, sieht alles etwas anders aus... Wir würden uns sehr freuen, Sie wieder bei uns begrüssen zu dürfen! Herzliche Grüsse, Ihr Moléson-Team.

Bewertet 1. November 2017 über Mobile-Apps

Diese Woche waren wir Mittags im Moleson zu einem Spontanen Essen.
Das essen war sehr lecker, däftige Portionen, das Ambiente wie immer Stimmig.
Die Service Dame war zuvorkommend, Freundlich, aufmerksam und sehr kompetent. Ein echtes Erlebnis, das essen kam auch sehr schnell.
Am Mittag immer gerne einen Besuch wert.

Danke, VolverVolver!
h_ssers, Inhaber von Gourmanderie Moléson, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 5. November 2017

Lieber VolverVolver, vielen Dank für Ihr grosses Lob. Es ist auch für uns eine Freude, Gäste wie Sie zu verwöhnen. Es ist heute nicht mehr selbstverständlich, dass unsere Servicemitarbeiter so geschätzt werden. In der heutigen hektischen Welt freut es uns sehr, dass Sie sich über unsere Leistungen so erfreuen. Wir danken nochmals herzlich!
Ihr Moléson-Team.

Bewertet 31. Oktober 2017

Wenn man mit Gourmet oder Gourmand im Namen auftritt verspricht das schon einiges. Die Gourmanderie kann dem aber nicht in allen Teilen gerecht werden. Das Lokal, im Zentrum der Stadt Bern gelegen, ist ein Traditionshaus. Die Speisekarte ist sehr sehr vielseitig, vielleicht fast zu viel. Bedienung freundlich. Speisen sind in Ordnung. Für mich war das nicht Gourmand.

Danke, Jo R!

Lieber Jo R, vielen Dank für Ihre Bewertung. Wir nennen uns eine Gourmanderie, weil wir nicht wie in Gourmetrestaurants, mit dem Essen spielen. Der Gourmet ist der Feinschmecker, der Gourmand der Schlemmer. Einfache, schmackhafte und frische Küche von der Basis auf, ohne jegliche industriellen Zusätze. Darum servieren wir alle Gerichte in herzhaften Portionen, ohne aus den Zutaten Bilder oder Kunstwerke zu kreieren. Unser Motto ist: Comme il est difficile d'être simple. Nicht mehr, aber auch nicht weniger. Wir würden uns sehr freuen, Sie wieder bei uns kulinarisch verwöhnen zu dürfen. Herzliche Grüsse, Ihr Moléson-Team.

Bewertet 29. Oktober 2017 über Mobile-Apps

Zu zweit haben wir ein Fondu mit einer Portion Trockenfleich und einem Salat gegessen und eine Flasche und zwei Gläser Weiss-Wein getrunken (rund CHF 50 die Flasche). Dazu Wasser und Café, aber kein Dessert... an einem Tisch, der Seinesgleichen sucht und zwei erwachsenen Männer nicht wirklich gerecht wird. Das Alles für über CHF 200... das kann nicht sein!

Es war fein aber zu teuer; insbesondere die Weinkarte enthält keine preisgünstigen Weine. Wenn der günstigste Wein, ein Fendand fast CHF 50 kostet, dann verstehe ich die Welt nicht mehr.

Danke, Askeller!
h_ssers, Inhaber von Gourmanderie Moléson, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 6. November 2017

Lieber Askeller, was für eine fürchterliche Ueberraschung, als Sie die Rechnung erhielten... Doch gehen wir das Ganze nochmals durch. Sie hatten einen von Hand geschnittenen und zubereiteten Salat, an hausgemachter Salatsauce, mit Freilandeier-Schnitzli, knusprigen Ankecroûtons, Speck und Gartenkresse. Das Fondue ist aus AOP Greyerzer und Fribourger Vacherin, auch handgemacht von der Käserei Daniel Zbinden in Wolperswil. Lange gepflegt und sanft geruht in seinem Gewölbekeller. Nur aus den reifen Käsen bereitet er seine Moitié-moitié Mischung für uns zu. Bei uns gibt's davon ein aromatisches AOP Greyerzer Fondue, wie wir es lieben. Dazu servieren wir handgemachtes Brot von unserem Berner Bäckermeister. Aussen knusprig, innen saftig. Ihre Beilage, das AOP Charolles Trockenfleisch von unserem Metzgermeister, wurde mit einer Goldmedaille ausgezeichnet. Vom Guten das Beste. Beim Fendant ist es so eine Sache... Wir beziehen den Würdigen direkt vom Winzer, Les Corbassières von Nicklaus Witter, der alle Jahre wieder mit Médaillen ausgezeichnet wird. Sie hatten das Schicksal, davon zu trinken. Es ist ein handgelesener Lagewein, der seinesgleichen sucht. Wären Sie glücklicher gewesen, zum billigen Preis einen Chuttlerugger dazu zu geniessen? Sie hätten wohl kaum noch vier Gläser über eine Flasche davon bestellt, wenn er Ihnen nicht gemundet hätte. Ueber Preise kann man immer diskutieren, Qualität kennt aber keine Kompromisse. Darum haben Sie bei uns erhalten, was auch Ihnen würdig ist. Es würde uns sehr freuen, wenn Sie unter diesen Umständen, wieder als Gast bei uns, einen vergnüglichen Abend geniessen würden. Herzliche Grüsse vom Moléson-Team, das von Bonvivants so geschätzt wird!

Bewertet 24. Oktober 2017

Es gibt in Bern nicht mehr viele Restaurants die Blut- und Leberwurst auf der Menükarte haben, ausser vielleicht bei einer "Metzgete", und genau das wollten wir nicht. Aus diesem Grund waren wir heute Gäste im Moleson und haben unser Mittagessen sehr genossen. Die Fleischqualität wie immer 1A, die Beilagen ausgewogen und auch die Grösse der Portionen hat gepasst. Was aber immer wieder auffällt und nicht genug gewürdigt werden kann ist der freundliche und kompetente Service im Moleson. Unsere Bedienung heute hiess Sarah (Tisch 24) und man erkennt das Interesse an der Arbeit und am Gast und so fühlt man sich willkommen. Das ist heute nicht mehr selbstverständlich. Wir freuen uns auf einen nächsten Besuch.

1  Danke, jenelcem!
Huesserbaerni, Inhaber von Gourmanderie Moléson, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 25. Oktober 2017

Lieber jenelcem, vielen Dank für Ihren tollen Eintrag. Es freut uns ausserordentlich, dass Sie unser Moléson so sehr schätzen. Wir arbeiten seit 20 Jahren mit dem gleichen lokalen Metzgermeister Lehmann's aus der Länggasse. Er macht noch heute alles in der Handwerkskunst eines stolzen Metzgers. Ob Würste, Schinken & Co hält er als Macher immer noch die gleich hohe Qualität wie zu Beginn. Sarah im Service ist bereits seit 1999 bei uns. Als Lehrling ist sie zu uns gekommen und heute als STV-GF. Sie ist der Garant, dass Sie als Gäste nicht nur bedient, sondern jedesmal verwöhnt werden. Wir würden uns sehr freuen, Sie bald wieder als Gast empfangen zu dürfen und grüssen Sie herzlich! Ihr Moléson-Team.