“Unter den Platanen”
Bewertung zu brasserie au violon

brasserie au violon
Platz Nr. 43 von 788 Restaurants in Basel
Preisbereich: $ 24 - $ 54
Geeignet für: romantisch
Optionen: Spätabends, Sitzplätze im Freien, Reservierung möglich
Stadtviertel: Altstadt
Beschreibung: Monsieur Philippe Maire und sein Team freuen sich, Sie im schlichten aber dennoch eleganten hotel brasserie au violon an einem geschichtsträchtigen Ort empfangen zu dürfen. Eine traditionelle, raffinierte und typisch französische Gastronomie wird Ihren Gaumen erfreuen.
Bewertet 1. August 2018 über Mobile-Apps

Über Mittag die Brasserie besucht. Eine Oase mitten in der Stadt. Es handelt sich um den Innenhof des ehemaligen Gefängnis Lohnhof. Unter den grossen Platanen waren wir gut geschützt vor der Hitze. Das Essen ist gut, die Bedienung nett. Was aber auch in einer Brasserie in Basel nicht geht ist, dass ein Teil des Personals in einer Selbstverständlichkeit einfach nur französisch spricht.

Besuchsdatum: August 2018
Danke, danap246!

Bewertet 30. Juli 2018

aber das Essen macht es. Wir waren abends zu 4rt auf der Terasse unter den Bäumen. Vom Ambiente angetan, hatten wir jeder verschiedene Gänge. Alle waren zufrieden. Bedienung war quick and friendly.
Als Nicht-Schweizer schocken die Preise halt immer noch.... Aber wenn die Qualität stimmt, ist es dann gut. Beim nächsten Mal Basel könnten wir wieder kommen.

Besuchsdatum: Juli 2018
Danke, hirtusmaximus!
Bewertet 10. Juli 2018

Im Sommer bei schönem heissen Wetter wunderbares Ambiente unter den Platanen neben dem ehemaligen Gefängnis und Musikinstrumenten Museum.

Besuchsdatum: Juli 2018
2  Danke, ubrueckner!
Bewertet 24. Juni 2018

Das Essen war ausgezeichnet und im Garten war es zum Speisen sehr angenehm.
Das Personal war aufmerksam und freundlich

Besuchsdatum: Juni 2018
2  Danke, hpthommen!
Bewertet 19. Juni 2018 über Mobile-Apps

Die Brasserie au Violon ist wunderbar über der Stadt Basel gelegen. Das Essen wurde köstlich zubereitet. Es war ein Genuss unter Bäumen und mit einer natürlichen Klimaanlage den Lunch einzunehmen.

Besuchsdatum: Juni 2018
2  Danke, RuediBachmann!