“Retro-Ambiente und gutes Essen”
Bewertung zu Hasenburg

Geeignet für: regionale Küche
Optionen: Mittagessen, Abendessen, Reservierung möglich
Stadtviertel: Altstadt
Bewertet 15. Oktober 2018

Wir fühlten uns sehr wohl in der etwas antiquierten Atmosphäre des Lokals. Die Bedienung war sehr freundlich. Leider war es nicht möglich, eine kleine Portion des Hauptgerichts zu bestellen, was wir beim Bezahlen erneut monierten und die Bedienung versicherte uns, es erneut weiterzumelden, da schon mehrmals danach gefragt wurde. Es geht ja nicht um ein Halbpreismenu, sondern um eine kleinere Portion für beispielsweise Senioren, mit einer Preisreduktion von ca. einem Fünftel.

Danke, Gabriela S!

Bewertet 12. Oktober 2018 über Mobile-Apps

Wir waren vom Restaurantbesuch sehr enttäuscht. Der Service ist wohl freundlich aber sehr lieblos und unaufmerksam. Unsere Getränke wurden zweimal vergessen und dann erhielten wir noch das falsche. Das Essen war ok, steht aber in keinem Verhältnis zu den hohen Preisen. Die Präsentation ist auch sehr lieblos. Das Vermicelles zum Dessert etwa wird in einer Kantine schöner ausgestellt. Alles in allem kein Ort, an den wir zurückkehren. Schade um diese Traditionsbeiz an bester Lage..

Besuchsdatum: Oktober 2018
Danke, faradet2017!
Bewertet 27. September 2018 über Mobile-Apps

Typische Basler Baiz in der Altstadt gelegen, Schneidergasse, 1 Minute vom Marktplatz entfernt. Sehr gute bürgerliche Küche, Rösti mit Schinken, Hackbraten an Rahmsauce, geschmorte Kaninchenkeule,etc. Alles was das Schlemmerherz begehrt.
Es gibt eine Mittagsmenuekarte und eine für das Dinner.
Grosse Auswahl an Bieren (Ausländische/Innländische) und diverse Weinsorten, sowie gute Auswahl an Alkoholika.
Preise für Speisen zwischen CHF 17.- bis 36.- je nach Saison und Gerichte.

Danke, 772michelangelo!
Bewertet 7. September 2018

LAGE: Das Restaurant befindet sich in der historischen Altstadt, wenige Gehminuten vom Marktplatz bzw. Rathaus entfernt und mit öffentlichen Verkehrsmitteln bestens zu erreichen.

AMBIENTE: Das Ambiente ist schlicht und hat den typischen Wirtshauschartakter. Es wird auch mal etwas eng und laut. Davon sollte man sich aber nicht abschrecken lassen, denn dann verpasst man die ausgezeichneten regionalen Speisen.

KÜCHE: Die angebotenen Speisen haben alle einen lokalen/regionalen Bezug. Das Angebot ist ausreichend für 3 Gänge. Die Speisen sind einfach, äußerst schmackhaft und die Portionsgrösse ist mehr als ausreichend. Die Bierpalette passt sehr gut zum Speisenangebot.

SERVICE: Wir wurden sehr freundlich empfangen und aufmerksam bedient. Der Service war tadellos !!

Danke, Erklaer-Baer!
Bewertet 27. Januar 2018 über Mobile-Apps

Ein sehr gemütliches, traditionelles Restaurant mit sehr leckeren Bergkäse-Rösti und Rinderfilet, in der Pfanne serviert. Hinzu kommt das würzige Bier vom Fass. Nicht zu vergessen die sehr freundliche Bedienung! Reservierung empfehlenswert.

Besuchsdatum: Januar 2018
1  Danke, MNeukirchen!